» »

Affärenmann, warum prahlen Männer so herum?

NKaiSlou ga

als frau bekommt man sex an jeder ecke - ohne sich dummes gelaber irgenwelche idioten anhören zu müssen. wenn man NUR sex will, muss frau gar nichts ertragen. beine breit und los. :=o

eh? Es gibt ja schon unterschiede beim Sex, meinst du nicht?

Ob der Sex wirklich so gut ist, um für das Gelaber zu entschädigen, muss jeder selbst entscheiden. Manchmal lässt es ich nur einige Zeit ertragen, dann muss man halt irgendwann einen Schlussstrich ziehen. Aber bis dahin kann man sich das ja anhören, wenn man möchte.

RAegenmVädchen

Aber bis dahin kann man sich das ja anhören, wenn man möchte.

Das ist es doch...

Würde es die TE so sehr stören, würde sie sich nicht darauf einlassen. Scheinbar scheint es ihr ja zu gefallen, dass sie einerseits seine Aussagen hier zur Schau stellt und gleichermaßen mit seinen äußerlilchen Attributen prahlt und sich damit selbst zum "Prahlehans" macht.

Schießlich müssen wir alle bewundern, was sie sich da für einen tollen Hecht ins Bett geholt hat.

Gleich und gleich gesellt sich gern, möchte man meinen! :=o

L3iv4erpvool

Stell dir vor, du solltest mit einem Mann zusammen sein, der sich ständig beweihräuchert und Applaus möchte.. ;-D

wollte ich nicht. Ich wollte mit diesem Mann aber auch kein Sex und auch sonst keinen Kontakt.

Ich ertrage für Sex sowas sicherlich nicht.

c0riech3arlxie

Ich kenne solche Männer oder auch Menschen nicht. Eher im Gegenteil, zumindest im real life.

OZneyFlowexr

Es ist halt besser, wenn man als Frau vom Mann auch mal bewundert wird, als wenn man ihn ständig bestätigen muss. Stört mich auch, sowas.

Wäre er so selbstsicher, müsste er sich gar nicht so rausstellen...

BxenitxaB.

Es gibt aber eben auch Menschen, die haben eben Erfolg und warum sollten die nicht drüber reden?

Hier in Deutschland wurde uns schon immer eingehämmert, schön bescheiden bleiben, das ist eine Zier.

Ich finde erfolgreiche Menschen und ihre Lebenseinstellungen viel interessanter. Deshalb fliegen Ihnen die guten Dinge ja auch zu.

Ich habe früher mal kurz nen Job gemacht, der mich 10 Minuten Denkarbeit gekostet hat. Um nicht ausverschämte zu sein, habe ich so getan, als bräuchte ich 1 Stunde für dienLösung.

Habe überlegt, was der Firma dadurch für ein Nutzen entsteht und nach reichlicher Überlegung habe ich gedacht, die Kernarbeit ist mit 5000 damals noch DM gut dotiert.

War eigentlich frech, so eine Summe zu verlangen, aber man hat sie gezahlt.

Meine Kollegen haben mich doch mit dem A.sch nicht mehr angeguckt. Neid. Nicht selbst mal ausprobiert. Diese Angeberin. Dass tatsächlich das Ganze eben auf Mut, Wissen und ich mal mal beruhte, interessiert die doch wenig.

Wenn ich erzähle, mein hochgerechneter Stundenlohn ausgehend von 5000 DM in 10 Minuten wäre 30.000 DM gewesen finden die Leute doch echt zum Kotzen.

Aber das ist deren Sache.

Und ich war mal mit einem Mann befreundet, der war vom Aussehen her direkt einer Reklame entsprungen. Man saß kaummit dem am Tisch, da eierten die Frauen um den rum wie die Schmeißfliegen auf den Hundehaufen. Der möchte das gar nicht, aber der könnte wirklichsagen, die Frauen sind ihm zugeflogen.

Ich schau da immer erst mal genau hin.

Und klar, Idioten gibt es überall, aber auch unter den Nichtprahlern.

Miannx042

Affärenmann, warum prahlen Männer so herum?

Also ich bin ein Mann und kann diese Frage nicht beantworten.

@ -vietnamesin-,

frage ihn doch selber. Vielleicht kann er dir eine Antwort liefern.

Ich schreibe hier weil's du die Frage so verallgemeinernd gestellt hast. Es fehlt zwar das Wörtchen "alle", aber es klingt irgendwie danach.

Ich versuche mal eine Antwort. Es scheint das Ego zu sein, dass diese Bestätigung braucht. Man/frau kann sich hier in dieser Welt entweder über sein Sein oder über sein Haben definieren. Wenn ich mich über's haben definiere, kann es sein, dass ich mir meines Wertes nicht bewußt bin. D.h. ich habe kein Selbstwertgefühl. Also versuche ich ständig ein Gefühl für meinen Wert zu bekommen. Das Ego versucht das über den Vergleich mit anderen. Und natürlich möchte es bestätigt bekommen, dass es mehr wert ist als andere. Dieses Wertsein kann einem von außen gespiegelt werden, aber wenn dem Ego das nicht ausreicht, dann versucht es diese Widerspieglung des eigenen Wertes durch Prahlerei selber herzustellen.

Das scheint allerdings unerheblich von der bereits angesammelten Werten/Materie zu sein. Bei deinem Exemplar, das deiner Aussage nach materiell erfolgreich ist, scheint das trotzdem nicht zu genügen.

Ich mache dir den Vorschlag und drück's mal sehr flapsig aus. Wenn er (nach dem Sex) mal wieder gut auf die Tube drückt, dann sag' doch mal: "Hey stopp Alter, ich möchte dich mal was fragen. Du bist doch sehr erfolgreich im Leben, warum hast du es nötig ständig mit deinen Erfolgen zu prahlen?" Und dann schau'n wir mal was passiert. Wahrscheinlich ist er sich seines Verhaltens gar nicht bewußt und es ist die Frage, ob diese Frage ihn so schnell reflektieren läßt, dass es ihm bewußt wird. Aber es könnte ein Anfang sein.

OoneUFlower

Stimmt, man lernt bei manchen relativ viel, wenn man genau zuhört ... manche "verraten" so ihre Erfolgsgeheimnisse. Das ist auch nicht immer von Nachteil... hat was.

Kommt jetzt halt drauf an, was einen so interessiert und was man sucht...

wPave_Csevexn

Genau, für Sex erträgt man einiges

Diese Aussage finde ich ziemlich traurig - das klingt sehr desillusioniert und einsam.

-fvieWtnamesi>n-

Vielleicht weil ich einen speziellen Geschmack habe..für mich gibt es nicht viele Männer die interessant wären. Darum er. Darum das "ertragen". :-). Ist aber auch nicht Thema.

OlneFl]owexr

naja... kann das schon verstehen. Wenn es richtig gut passen würde, wäre er ja nicht die Affäre, sondern die Liebe ihres Lebens.

Wenn es "für'n Garten" reicht, ist doch gut. Besser als nix. Irgendwas gutes muss schon dran sein.

Ich glaub, der merkt das gar nicht. Wenn Vietnamesin es ihm direkt sagen würde, würde er's vielleicht sogar abstellen... Männer checken ganz viel nicht (wie Frauen übrigens auch...)

ootto{56n7

@ vietnamesin

[...]

Dein toller Hecht sollte dringend mal zum Psychologen gehen. Der leidet an massiven narzistischen Störungen. Ein abwertender Spruch über sein angeblich so tolles Leben, und der Typ bricht völlig zusammen. [...]

s>ensibeelmannx99

warum prahlen Männer so herum?

Vielleicht weil's Spaß macht? ]:D

-_vieHtnaDmesixn-

Otto..

nein das ist er nicht ;-). [...]

O|neFlHower

[...]

Dein toller Hecht sollte dringend mal zum Psychologen gehen. Der leidet an massiven narzistischen Störungen.

Er hat da sicher keinen Leidensdruck ...

Ein abwertender Spruch über sein angeblich so tolles Leben, und der Typ bricht völlig zusammen.

Da sehe ich ganz viele Parallelen zu ganz vielen anderen Menschen ...

[...]

Diese Bemerkung finde ich irgendwie völlig undurchdacht. (ja ich weiß, das ist jetzt wertend)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH