» »

Erst gibt Sie vollgas und rudert plötzlich 10 Schritte zurück...

szug#arylove


das glaube ich dir. Ich bin mal ganz gemein und sage: für mich hört es sich an, als wüsste sie nicht was sie will, das ist dann ein warmhalten bis man sich entschieden hat. Da wäre ich persönlich mir zu schade für, ich finde es eh erstaunlich wie viel Durchhaltevermögen du besitzt...

M[ein vFreund )Harvxey


Guten Morgen Scrappy,

du bist nicht alleine :)z

So eine Geschichte begleitet mich seit bald 2 Jahren. " Vor und zurück" ... Kein wirkliches Bekenntnis ":/

Lies mal ein wenig was zum Thema Beziehungsangst.

So, werde deinen Faden verfolgen .. noch ist es mir zu früh für mehr Text ;-D

Secra6ppxy


@ Mein Freund Harvey:

Danke für den Tipp bezüglich "Beziehungsangst". Hab mich da jetzt ein bisschen in das Thema reingelesen und muss zugeben dass es gar nicht mal so abwegig klingt was meine aktuelle Dame betrifft. Es treffen sehr viele Symptome genau auf sie zu.

Ich kann es natürlich noch nicht mit Sicherheit sagen, aber wenn es so sein sollte, dann sehe ich keinen anderen Weg als den Kontakt vollständig abzubrechen. Ich hab mit meinen mittlerweile 30 Jahren weder Lust noch die Energie einen Menschen von mir "überzeugen" zu müssen. Ich für meinen Teil bin ein Mensch der ganz genau weiß was er will und eine Frau die dass eben nicht weiß und stattdessen heiß/kalt Spielchen betreibt hat in meinem Leben einfach keinen Platz. Aber wie gesagt ich werde dem nachgehen und schauen...

JRuan>76


@ Scrappy

Frauen sind nicht so ein grosses Mysterium, wie sich Frauen jeweils gerne darstellen, ganz im Gegenteil, sie sind sogar viel berechenbarer, als sie selbst glauben. Lass Dir hier also nichts einreden...

Sie hat das Risiko, dass Du das Interesse verlieren könntest bewusst in Kauf genommen, denn sie hat sich ja nicht wirklich um Dich bemüht. Wenn es darum gehen sollte, dass sie Probleme mit sich selbst hat, dann ist das ihr Problem und nicht Deins. Jeder muss an seinen Problemen und Macken arbeiten, Du bist schliesslich nicht Mutter Theresa...

Ich glaube Du warst für die Frau einfach nur gerade praktisch, weil sie wohl ziemlich schnell gemerkt hat, dass sie Dich sowieso jederzeit haben kann. Dass sie sich am Ende noch mit Dir getroffen hat, war wohl wegen einem schlechten Gewissen.

... ich glaube, ich sollte meinen nickname an Benita, oder die vietnamesin abgeben

Das denke ich auch Seherin...habe mich sowieso immer gefragt, wieso Du Dich so nennst, da Du ja eigentlich fast immer alles mit Deiner Situation mit Deinem Mann vergleichst und Du dadurch geistig kaum noch flexibel bist.

SGcraQppy


@ Juan76

In den meisten Fällen würde ich deiner Behauptung dass sie sich nur noch aus schlechtem Gewissen mit mir trifft ja zustimmen.

In diesem Fall passt das aber nicht so ganz, da ja nach zweiwöchentlicher Funkstille SIE es war die MICH gefragt hat wann wir uns 2 denn wieder mal sehen und dass sie sich darauf freut.

Du siehst wenn es nur wegen dem schlechten Gewissen wäre, dann hätte sie es doch einfach im Sand verlaufen lassen können.

Sie zeigt mir ja schon manchmal dass Interesse vorhanden ist, allerdings mit diesen heiß/kalt Spielchen und auf genau diese habe ich eben keine Lust.

Und dass ich nicht Mutter Theresa bin ist mir durchaus bewusst, zumal ich gar nicht das Bedürfnis habe Ihre Probleme zum meinen zu machen.

Naja wie gesagt ich warte jetzt das morgige Treffen ab und werde ihr klipp und klar sagen was ich denke. Wir werden sehen was dabei rum kommt.

Drie SjeNherAixn


Das denke ich auch Seherin...habe mich sowieso immer gefragt, wieso Du Dich so nennst, da Du ja eigentlich fast immer alles mit Deiner Situation mit Deinem Mann vergleichst und Du dadurch geistig kaum noch flexibel bist.

echt :-o

ich dachte immer eher, dass ich einfach nur immer noch an ein happy-end glaube!?

siugdarlxove


Mir hat Seherins Kommentar ganz oft geholfen :)_

- vietnqamesxin-


Ich glaube nicht das sie sich aus schlechtem Gewissen heraus mit dir trifft. Das ist Quark. So wie sich das für mich liest, hält sie dich unter Umständen sogar warm! Ich gehe fast davon aus, dass sie noch Kontakt zu einem anderen hat und sich zwischenzeitlich mit ihm getroffen hat. Daher auch dieses ganze verschieben und sich ewig nicht melden. Mensch scrappy! Interesse sieht doch komplett anders aus! Wenn ich an einem Mann interessiert bin, käme ich nie auf die Idee ihn 14 Tag warten zu lassen und so geht es ganz vielen. Bei euch stimmt die Kommunikation überhaupt nicht. Und selbst wenn sie eine Beziehungsängstliche ist, willst du ihr Therapeut sein? Ständig auf und ab mitmachen? Dafür sollte man sich ebenfalls zu schade sein. Du kommst jetzt schon wie ein Bittsteller rüber, du springst wenn sie es gerade meint. Sie weiß das doch ganz genau. Lasst doch die Spiele.

SUcraxppy


@ -Vietnamesin-

Ich glaube das langsam auch. Und das ist etwas was ich auf gar keinen Fall will.

Heute Früh hat sie mir geschrieben und gemeint dass wir heute doch nur was trinken gehen weil sie ja am Abend in ihrer Arbeit was zu essen bekommt!

Really?? Ich meine wenn ich mir mit einer Frau vereinbare was essen zu gehen ist es mir scheißegal ob ich anderswo was essen könnte und würde das dann dankend ablehnen und mit der Dame wie vereinbart essen gehen.

Ich hab jetzt echt die Schnauze voll und lass mich nicht mehr länger an der Nase rumführen. >:(

Ich werde ihr heute sagen was Sache ist und sie dann abhaken!!! Ich hab echt keinen Bock mehr auf diesen Bullshit.

lJosgetrLete^n


scrappy

auf was willst du denn noch warten? :-o :-o

ich als frau kann dir (leider) nur sagen, dass es sowas von eindeutig ist, dass sie kein (ernsthaftes) interesse an dir hat, das war mir nach dem lesen der ersten zwei seiten schon klar.

warum also dieses ohnehin schon wieder von ihr gekürzte treffen heute noch durchziehen? du hoffst vergeblich auf etwas, das nicht passieren wird, das kann ich dir jetzt schon voraussagen, und ich bin keine seherin. ;-) ;-)

wünsche dir dennoch alles gute, aber jedenfalls mit einer anderen dame @:)

l>osge~txreten


Ich werde ihr heute sagen was Sache ist

erstens: glaubst du wirklich, damit kannst du sie "wachrütteln" oder was auch immer?

zweitens: sie hat DIR bereits deutlich gemacht, was sache ist, also lass es gut sein. bitte.

falls du zu diesem treffen heute gehst und ihr klarmachen willst, wie der hase läuft, wird folgendes passieren:

entweder sie gibt zu, dass sie kein interesse hat, also hättest du dir das treffen sparen können oder sie versucht wie damals mit der videochat-geschichte, dich warmzuhalten à la: "aber nein, warum denn? was ist denn los? ich kann dich gar nicht verstehen, ich wollte dich doch sehen und nein, ich mag dich ja und wir können uns ja weiterhin treffen und überhaupt und blablabla" o:)

gleiches resultat wie bei szenario 1: du hättest dir das treffen sparen können.

denn es besteht durchaus ein realistisches risiko, dass du dich wieder von ihr einlullen lässt, weil du jede positive aussage bzw. initiative ihrerseits total überbewertest.

by the way: ich unterstelle der besagten dame absolut keine böswilligkeit bzw. berechenbarkeit.

ich hab es in einem anderen (ähnlichen) faden schonmal geschrieben: ich kenn dieses "nicht-genau-wissen-was-ich-will" selber nur zu gut. nur kann ich dir sagen, dass noch nie aus einem "ich-weiß-nicht-genau-was-ich-will" ein "ich-will-mit-dir-zusammensein" geworden ist................... :=o

E1hemaltiger oNutzeKr (#359873x)


Ich werde ihr heute sagen was Sache ist und sie dann abhaken!!! Ich hab echt keinen Bock mehr auf diesen Bullshit.

Warum nicht gleich sagen, was Sache ist? ":/

StcIrappxy


@ losgetreten

Ich warte auf gar nix mehr. Ganz im Gegenteil. Was ich aber dennoch will ist ihr dass auch zu sagen und zwar Angesicht zu Angesicht. Dass brauche ich einfach für mich und hat nix damit zu tun dass ich noch auf irgendwas hoffe.

lHosg;etrxeten


Was ich aber dennoch will ist ihr dass auch zu sagen und zwar Angesicht zu Angesicht. Dass brauche ich einfach für mich und hat nix damit zu tun dass ich noch auf irgendwas hoffe.

warum meinen so viele, noch etwas von angesicht zu angesicht klären zu müssen, wenn es doch gar nix zu klären gibt? auch wenn ich es nicht für dich hoffe, aber ich denke doch, dass hier bei dir noch unterschwellig zumindest ein kleiner funken hoffnung mitschwingt, sie könne ihr verhalten irgendwie plausibel erklären.

aber ok, du brauchst für dich eine art abschluss, also geh hin und sag ihr das, was du zu sagen hast (was willst du ihr eigentlich genau sagen?)

berichte danach, wie es gelaufen ist und wie es dir geht.

alles gute. :)_ @:)

EvhemalRiger Ndutzer V(#3599873$)


Hmja, ich kann mir vorstellen, dass so eine Ansage von Angesicht zu Angesicht auch eine Genugtuung sein kann.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH