» »

Von frischer Freundin Urlaubsmiete verlangen?

onno]disexp

Wie bist Du denn drauf, TE? Vielleicht hättest Du mal bei "Schwiegertochter gesucht" im TV reinschauen sollen, wo Renate, die Mutter von Beate, auch Geld für Kost und Logis von den Brautschauern ihrer Tochter haben wollte. War ne Lachnummer und endete für Renate tragisch. :(v

TQurkb\ulentixa

Och schade, das hätte sich hier noch so interessant entwickelt.

C@om&ran

Der FS wurde gesperrt.

Dann kann er sich ja ausgiebig um sein Boot kümmern (sofern es überhaupt existiert).

Troll oder anderer Regelverstoß?

S>hojxo

Och schade, das hätte sich hier noch so interessant entwickelt.

Die Diskussion lief doch auch ohne den TE sehr gut, einfach weitermachen. ;-D

TDapTs

Ich stelle mir gerade eine kleine Klitsche am Müggelsee mit leckem Ruderboot vor.

Die Umgebung wirst du auch kennen und wenn du raushaust, daß die Tassen oben links im Schrank sind oder der Spanier unten an der Ecke ganz toll ist...dann wundert sich deine Freundin doch sicher.

Och, ich glaube, das dürfte wirklich sein geringstes Problem sein.

Von meinem mehrfach gemieteten Ferienhaus weiß ich auch, wo Tassen und Teller stehen und kenne im Ort jedes Fleckchen.

Natürlich würde ich mir mit dem Eigentümer die Unterhaltskosten – sprich Einkäufe und evtl. Energie- teilen.

Aber wenn man mir nach 1-2 Jahren erzählen würde, dass man mir Miete für das Eigentum abgeknöpft hat, wäre ich schon mehr als stinksauer. Ich lasse mich nicht ungestraft verarschen.

pklac]es

Vielleicht hat Elisada den TE als ihren Partner entlarvt 8-)

c*riefchanrl"ixe

dass man mir Miete für das Eigentum abgeknöpft hat, wäre ich schon mehr als stinksauer.

komischerweise würde mich das geld dabei am wenigsten stören....

ASnnikaH8aan1992

Vergiss ganz Schnell den Urlaub

mir verzweifelt ein Kind andrehen wollten

, was ist wenn SIE es auch will und es sogar schafft *:)

Sohojxo

Au weia, da hat jemand nicht mal den Eingangsbeitrag richtig gelesen. Das ist schon ... also, das ist schon die Meisterklasse, oder? ;-D

S!hojxo

Ach so, das "SIE" in groß sagt vermutlich, dass ... na gut, Eingangsbeitrag vermutlich schon gelesen, ähnliche Paranoia wie der inzwischen gesperrte TE. Oder Ironie? Ironie wäre ja schön.

PFyZt[honist

Auch wenn hier schon der OP gesperrt ist: Suche die Frauen doch besser aus, so dass sie in vergleichbarer wirtschaftlicher Situation sind (Vermögen, Einkommen, ggf. auch Erbe): das erspart einem viele (rationale) Probleme, wenn zwei Partner finanziell ähnlich gestellt sind.

Stark unterschiedliche Vermögen oder Einkommen können sonst immer wieder komischen Einfluss auf die Beziehung haben. Da wo es gleich ist, lässt sich entspannt fragen: "Auf dein Ferienhaus auf Mallorca oder auf meines auf Ibiza?" ;-D

TXaxps

komischerweise würde mich das geld dabei am wenigsten stören

das Geld wäre tatsächlich nebensächlich, aber die Unehrlichkeit...

h7alliCgahl9il_eo

Ich finde, man kann die Motive des TS verstehen, auch wenn er sich offenbar genügend unkorrekt verhalten hat, um gesperrt zu werden.

Andererseits ist es eine ziemliche Unverschämtheit, wenn man einem eventuellen zukünftigen Partner Geld für solche eine Fe-Wohnung abknöpft, ohne zu sagen, wer der Nutznießer des Geldes ist. Es kommt sonst der unangenehme Verdacht auf, dass man sich eine Freundin sucht, die man nicht nur als angenehme Urlaubsbegleitung schätzt, sondern als Co-Finanzier der eigenen Fe-Wohnung auf die Reise mitnimmt. Das wäre ja fast so, als ob man einem Partner in Fernbeziehung einen Betrag für die Übernachtung in der normalen Wohnung am Wochenende abnehmen würde.

Ich würde es lösen, indem man ganz schleierhaft sagt: "Ich kümmere mich jetzt um die Wohnung - lass das meine Sorge sein. Dafür kannst du uns im Urlaub zweimal den Einkauf übernehmen. Oder im Restaurant bezahlen. Oder das Benzin für die Hin- und Rückfahrt. Oder, oder, oder - wenn es denn sein muss, auf jeden Fall lieber eine überschaubare Sachleistung als Bargeld. Spätestens zum Ende der Reise sollte man aber mit der Wahrheit herausrücken - denn wenn man dann noch lange Versteck spielt, und nach 2-3 Jahren mit der Wahrheit herauskommt, dann ist es ein Vertrauensbruch.

PByth.onisxt

Ach naja, man kann schon irgendwie eine romantische Story drumrumstricken.

Da gibt's genug Märchen, wo sich der Prinz/Prinzessin als einfacher Bauer/Magd ausgibt, und dann mehr Sympathie bekommt.

Oder wo sich Aschenputtel mal ein schickes Ballkleid anzieht und plötzlich einen anderen Eindruck macht. Wo das, was früher noch Standesgrenzen waren, bewusst überwunden wurde.

Wenn Verlieben und Verführen nur ein reiner Faktenaustausch wäre, wäre es auch blöd. Sich "kompatibler" machen ist dann Teil des ganzen. Und wenn sie verliebt sein sollte, nimmt sie das auch als Kreativität von seiner Seite wahr.

Denn letztlich macht er seine Aktion ja aus einem Beziehungsinteresse zu ihr heraus.

2-3 Jahre geheim halten wird schon deshalb nicht gehen, weil ja auch ein Nachbar fragen kann: "Na, Herr Snakepeak, sind Sie auch mal wieder auf ihrer Finca? Ihr Postkasten war voll, ich habe es aufbewahrt und Sie können sich das bei mir abholen." Oder sonstiges Drumrum.

C/ote%Sauxvage

Auch wenn hier schon der OP gesperrt ist: Suche die Frauen doch besser aus

Nur mal aus Interesse gefragt: Was bringt es eigentlich, einem gesperrten Troll noch Tips zu geben?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH