» »

Warum haben viele Männer es schwerer eine Partnerin zu finden?

e2nig9matiEc1606

Oha, noch ein Doktor der Psychologie der zielgenau durchschaut, was die Leute hinter dem anderen Bildschirm so für Menschen sind und warum sie tun, was sie tun zzz zzz

Es ist immer dasselbe, in derartigen Fäden genauso wie in zukünftigen Diktaturen und narzisstisch-missbräuchlichen Elternhäusern. Im Kern steht eine verdrehte Realität, aufgebaut auf einer einzigen, falschen, Kern-These, die aber ganz selbstverständlich und beiläufig als "selbstverständlich absolut wahr" dargestellt wird.

Dass du hier gerade selbst deine Wahrnehmung der Realität zum Nonplusultra erklärst indem du Paul die Wahrhaftigkeit seiner abspricht, ist dir aber klar, oder ? Ach, was frag ich, wahrscheinlich nicht.

mUiGri80

Aussehen und Status spielen aber natürlich eine wesentlich größere Rolle.

Klar gibt es wohl einen Trend und sicher auch Frauen, die auf sowas gesteigerten Wert legen. Wenn man als Mann so eine Frau abbekommen will, muss man eben daran arbeiten, das entsprechende Aussehen und den Status zu erreichen. Aber ich glaube nicht das man damit zwangsläufig auch Erfolg hat. Im konkreten Einzelfall sind die individuellen Wünsche viel wichtiger.

Ich habe in meiner Jugend viel ausprobiert. Da war vom Durchschnittstyp, über attraktivem Schönling, Nerd, Freak, usw. alles dabei. Jeder einzelne Mensch tickt anders und lässt sich von anderen Dingen antreiben, unabhängig vom Aussehen und Status. Diese hier genannten Stereotypen gibt es nicht. Statt sich hier an Trends, Statistiken und Zahlen abzuarbeiten wäre es vielleicht besser mir realen Menschen über deren Erfahrungen/Wünsche/Vorstellungen zu sprechen.

eDnig1mat$ic1606

Ich habe in meiner Jugend viel ausprobiert. Da war vom Durchschnittstyp, über attraktivem Schönling, Nerd, Freak, usw. alles dabei. Jeder einzelne Mensch tickt anders und lässt sich von anderen Dingen antreiben, unabhängig vom Aussehen und Status. Diese hier genannten Stereotypen gibt es nicht.

Die Stereotype, von denen du in deiner Jugend viele ausprobiert hast gibt es also gar nicht ? :-D Was denn nun ?

Statt sich hier an Trends, Statistiken und Zahlen abzuarbeiten wäre es vielleicht besser mir realen Menschen über deren Erfahrungen/Wünsche/Vorstellungen zu sprechen.

Dazu müssten sich die hier betroffenen Männer aber auf Menschen einlassen können (haben sie zumindest teilweise selbst in der Hand), und die anderen Menschen müssten sich ebenfalls auf sie einlassen wollen und es zulassen (haben sie nicht in der Hand, kann also durchaus auch sein dass es dazu nicht kommt, selbst wenn der betroffene Mann sich dahingehend betätigt).

Das ist ja das, was mich an diesen Diskussionen immer mit am meisten stört - dass immer so getan wird, als müssten die Kerle bloß an diesem oder jenem Rädchen weit genug drehen, nur dies oder das wagen, nur den ein oder anderen Schritt gehen und schon - zackbumms - klappt das mit den Frauen. Ja, nö, ist halt Bullshit. Die Sache ist doch die, dass zu jedweder sozialer Interaktion mindestens zwei Menschen gehören und man selbst hat grundsätzlich nur die eigenen 50% davon in der Hand. Wenn mein Gegenüber mich aber nichtmal mit dem Arsch anguckt und schlicht nicht mit mir interagieren will, dann kann ich mich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wedeln, dann ists halt Essig mit sozialer Interaktion.

Und an dem Punkt stellt sich dann eben die Frage ob es grundsätzlich vorstellbar ist dass es vielleicht einfach Menschen gibt, mit denen im partnerschaftlichem/romantischem/sexuellem Kontext partout niemand etwas zu tun haben will, aus welchen Gründen auch immer.

r5r20x17

Paul die Wahrhaftigkeit seiner abspricht

Ja, in der Tat, ist auch in sich völlig plausibel und offensichtlich.. Paul ist absolut nicht dumm, ganz im Gegenteil, ein intelligenter Kerl. Die Plumpheit seiner Argumentationsführung passt da überhaupt nicht zusammen. Jemand, der an so nen Quatsch glaubt, würde sich nicht anderweitig so reflektiert und intelligent äussern. Er glaubt sicherlich selber nicht wirklich an das, was er hier so schreibt.

M=irrsanmxir

Die Sache ist doch die, dass zu jedweder sozialer Interaktion mindestens zwei Menschen gehören und man selbst hat grundsätzlich nur die eigenen 50% davon in der Hand. Wenn mein Gegenüber mich aber nichtmal mit dem Arsch anguckt und schlicht nicht mit mir interagieren will, dann kann ich mich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wedeln, dann ists halt Essig mit sozialer Interaktion.

Wenn das Gegenüber nicht reagiert, dann gibt es ein anderes Gegenüber oder noch eins oder noch eins, also mir ist z.B. bekannt, dass es mehr Menschen auf der Welt gibt. Sollte jedoch keiner auf mich reagieren, würde ich mir schon überlegen, was an meinen 50% falsch läuft.

Ich kann z.B. nicht einmal im Wartezimmer eines Arztes sitzen, ohne dass ich mit wildfremden Menschen ins Gespräch komme, die mir teilweise ihre Lebensgeschichte anvertrauen.

Ich habe es z.B. in meinem Leben ab meinem 16. Geburtstag nie geschafft, länger als 2 Wochen single zu sein, immer wenn es zu Bruch ging, wenn ich sagte, nun ohne Mann, trat ein Neuer in mein Leben, meist einer, den ich eigentlich "blöd" fand, aber der bei näherem Kennenlernen (und nach dem Erzählen besagter Lebensgeschichte) unglaublich interessant war, und dem im Stadium der Verliebtheit die Sonne aus dem A... schien, egal ob dick, dünn, groß oder klein. Was nach dem Verliebtsein übrig blieb, war Liebe. Ja, ich habe versucht mich festzulegen auf blond, blauäugig, langhaarig und nicht zu groß. Dass mein Mann das genaue Gegenteil wurde, war natürlich klar.

Mein Flirtgeheimnis, meine Art, Menschen kennenzulernen ist die: ich höre zu, ich interessiere mich für andere, nicht für ihr Aussehen, sondern für ihre Macken, ihr Anderssein, ihre Ansichten, ihren Humor und ihre Intelligenz, also für genau das, was einen Menschen ausmacht. Und ich glaube, wenn eure 50% sich nicht nur um euch und euer Befinden drehen würden, sondern um den Menschen, der euch gegenüber steht, dann hättet ihr keine Probleme mit dem Kennenlernen.

B1lackv Gun

Ich kann z.B. nicht einmal im Wartezimmer eines Arztes sitzen, ohne dass ich mit wildfremden Menschen ins Gespräch komme, die mir teilweise ihre Lebensgeschichte anvertrauen.

Ich habe es z.B. in meinem Leben ab meinem 16. Geburtstag nie geschafft, länger als 2 Wochen single zu sein, immer wenn es zu Bruch ging, wenn ich sagte, nun ohne Mann, trat ein Neuer in mein Leben, meist einer, den ich eigentlich "blöd" fand, aber der bei näherem Kennenlernen (und nach dem Erzählen besagter Lebensgeschichte) unglaublich interessant war

ich finde die formulierung "... trat ein neuer mann in mein leben" sehr interessant und bezeichnend. impliziert es doch, dass die männer zu dir kamen ohne dass du aktiv nach ihnen suchen musstest....

mal allgemein gesprochen: du scheinst eine eher extrovertierte, offene und massenkompatible persönlichkeit zu haben. das sind aber alles eigenschaften, an denen man nur bedingt, teilweise auch gar nicht, arbeiten kann.

man sucht sich nicht aus, ob man extro- oder introvertiert ist. und wer sich als introvertierter zu einem kontaktfreudigen lebenswandel zwingt, wird darauf viel energie verwenden müssen, die ihm anderswo fehlt und dem von natur aus extrovertierten eben nicht. wer aufgrund seiner interessen, hobbies und charaktereigenschaften weniger massenkompatibel ist, hat es nun mal schwerer ein gegenstück zu finden, mit dem die chemie und auch die sonstigen rahmenbedingungen passen. und zu guter letzt kann man sich auch interesse an fremden menschen und kontaktfreudigkeit nicht wirklich antrainieren. dieses interesse zu faken ist natürlich auch keine gute idee, weil man dann bei der kontaktaufnahme nicht authentisch wirkt.

dein beitrag ist sicher gut gemeint, und dass das was du beschrieben hast bei dir so einfach und wunderbar klappt glaub ich dir gerne. nur fürchte ich, dass du schlichtweg in einer position bist, in der du die probleme schüchterner und/oder schrulliger männer nicht mal ansatzweise nachvollziehen kannst.

[[http://www.name-list.net/img/portrait/Assanova_4.jpg]]

E<hemaeligeFrp Nutze"r (#5J68697x)

Diese Aussage kann man schlichtweg nicht treffen. Denn theoretisch kann jeder Mann eine Freundin finden. Es geht aber darum, dass eine durchaus einfach zu identifizierende Gruppe von Männern meist leer ausgeht und eben nie eine finden wird.

Advanced im Beispiel gehört doch zu dieser Gruppe. Nicht weil er hässlich wie die Nacht wäre - ist er nicht. Sondern weil seine Ausstrahlung eben so ist wie sie ist. Wenn jetzt jemand - warum auch immer - Ausstrahlung nicht wahrnehmen kann (oder will), kann er das nicht erkennen, klar.

Das ändert aber nichts daran, dass 9 von 10 Frauen die dieses Video sehen sofort instinktiv "nein" sagen würden, wenn man sie fragt ob sie sich eine Beziehung mit ihm vorstellen könnten. Er hat es überdurchschnittlich schwer, weil er so ist wie er ist, nicht weil er so aussieht, wie er aussieht. Und ich wette wenn er sich "draußen" aufhält, erkennen das immer noch 7 von 10 Frauen unbewusst. Auf Frauen mit Komplementärstörungen kann das immer noch attraktiv wirken, aber die meisten davon werden einen Bogen um ihn machen ( so wie er das beschreibt), weil dieses Mindset was er hat einfach beziehungstödlich ist und er das eben schon durch seine Körpersprache ausdrückt.

Die Stereotype, von denen du in deiner Jugend viele ausprobiert hast gibt es also gar nicht ? :-D Was denn nun ?

Wenn man Stereotypen "ausprobiert" stellt man durch Erfahrung fest, dass die sich nicht ständig stereotyp verhalten, weil sie individuen sind, ja. Das ist eben kein Widerspruch (und ich finds wirklich bedenklich, wenn jemand hier einen sieht), sondern eine zwangsläufige Erfahrung die man dabei macht und die der Weltsicht eine 4te Dimension hinzufügt. Stereotypen sind ja nichts anderes als eine Reduktion auf eine Eigenschaftsmenge. In der Praxis kann sich ein Individuum gar nicht ständig stereotyp verhalten, weil die Eigenschaftsmenge gar nicht erfasst werden kann.

Das gilt ja auch für die unerfahrenen Männer?! Die werden doch auch auf bestimmte Stereotypen reduziert obwohl sie deutlich mehr Eigenschaften als die stereotypen haben?!

hmag-ttysja

Ich habe es z.B. in meinem Leben ab meinem 16. Geburtstag nie geschafft, länger als 2 Wochen single zu sein, immer wenn es zu Bruch ging, wenn ich sagte, nun ohne Mann, trat ein Neuer in mein Leben, meist einer, den ich eigentlich "blöd" fand, aber der bei näherem Kennenlernen (und nach dem Erzählen besagter Lebensgeschichte) unglaublich interessant war, und dem im Stadium der Verliebtheit die Sonne aus dem A... schien, egal ob dick, dünn, groß oder klein. Was nach dem Verliebtsein übrig blieb, war Liebe. Ja, ich habe versucht mich festzulegen auf blond, blauäugig, langhaarig und nicht zu groß. Dass mein Mann das genaue Gegenteil wurde, war natürlich klar.

so geht es mir auch. allerdings bin ich mir auch bewusst, dass ich vermutlich ärgere probleme häte, wäre ich keine frau. denn angeblich, so heißt es, sei ich eine hübsche und hätte ein bisschen mehr im kopf, als allgemein dem schnitt genehm ist und dazu bin ich ein nerd im herzen. aaaaber ich bin bei fremden menschen im rl die wohl schüchternste person auf dieser welt. stell einen für mich anziehenden mann vor mich und ich vergesse, dass ich die fähigkeit habe, zu sprechen.

als frau verscheuche ich damit einige, aber es bleiben mehr als genug hängen, die das nicht weiter stört. als mann...hmmm...ich bin nicht sicher, ob ich da denselben schlag hätte.

und wahrscheinlich ist das wirklich das schwierige. ich meine, es gibt hier herren in diesem forum, deren schreibstil, ausdruck, die offensichtliche intelligenz mich unglaublich beeindruckt und fasziniert und bei denen ich denke: verdammt, den hättest du schon gern mal persönlich kennengelernt, sehr reizvoll. aber diese herren sagen von sich, dass sie im rl quasi unvermittelbar sind.

und gerade weil ich nicht den eindruck habe, dass das schrecklich fiese charaktere sind oder dumpfbacken, scheinen sie ja auch irgendwie realistisch wiedergeben zu können, wie die frauenwelt sie (nicht) wahrnimmt.

e nigm\at<ic16c0x6

@ rr2017

Ja, in der Tat, ist auch in sich völlig plausibel und offensichtlich.. Paul ist absolut nicht dumm, ganz im Gegenteil, ein intelligenter Kerl. Die Plumpheit seiner Argumentationsführung passt da überhaupt nicht zusammen. Jemand, der an so nen Quatsch glaubt, würde sich nicht anderweitig so reflektiert und intelligent äussern. Er glaubt sicherlich selber nicht wirklich an das, was er hier so schreibt.

Sind die Argumente wirklich plump oder missfällt dir schlicht, was er sagt ? Schon klar, du wirst nun behaupten es sei ersteres, daher erwarte ich mir keine Antwort, aber denk mal drüber nach.

@ Mirsanmir

Wenn das Gegenüber nicht reagiert, dann gibt es ein anderes Gegenüber oder noch eins oder noch eins, also mir ist z.B. bekannt, dass es mehr Menschen auf der Welt gibt. Sollte jedoch keiner auf mich reagieren, würde ich mir schon überlegen, was an meinen 50% falsch läuft.

Darum ja meine zum Schluss noch angefügte Frage ob es vielleicht möglich sein könnte dass es einfach Menschen gibt, die von ihrer ganzen Art, ihrem Aussehen, ihrem Lebenswandel und allem was einen Menschen noch so ausmacht einfach komplett inkompatibel mit anderen Menschen sind. Ich zumindest halte das durchaus für möglich.

Und jaja, jeder Topf hat seinen Deckel, blablabla - ich halte das für absoluten Blödsinn, aber gehen wir mal spaßeshalber drauf ein. Es mag schon sein, dass es für jeden Menschen irgendwo auf diesem Planeten ein passendes Gegenstück bringt. Aber was bringt es z.B.: diesem Advanced aus dieser Doku (ein Begriff dessen Definition offensichtlich nicht rechtlich geschützt ist) wenn die Frau, die zu ihm passt wie Arsch auf Eimer irgendwo in einem tibetanischem Bergdorf oder in Burkina Faso sitzt. Die Chancen, dass er diese Frau jemals trifft sind ja nun realistisch betrachtet eher gering.

Oh toll, mehr "Bei mir klappts ja auch, warum soll es dann bei anderen nicht funktionieren.". %-| Als gäbs davon in diesen Fäden nicht schon mehr als genug.

Mein Flirtgeheimnis, meine Art, Menschen kennenzulernen ist die: ich höre zu, ich interessiere mich für andere, nicht für ihr Aussehen, sondern für ihre Macken, ihr Anderssein, ihre Ansichten, ihren Humor und ihre Intelligenz, also für genau das, was einen Menschen ausmacht. Und ich glaube, wenn eure 50% sich nicht nur um euch und euer Befinden drehen würden, sondern um den Menschen, der euch gegenüber steht, dann hättet ihr keine Probleme mit dem Kennenlernen.

Yay, komplett verallgemeinerte Unterstellungen ("Wenn ihr euch nicht nur für euch interessieren würdet ...") und noch mehr "Es kommt auf die inneren Werte an.".

@ Black Gun

ich finde die formulierung "... trat ein neuer mann in mein leben" sehr interessant und bezeichnend. impliziert es doch, dass die männer zu dir kamen ohne dass du aktiv nach ihnen suchen musstest....

mal allgemein gesprochen: du scheinst eine eher extrovertierte, offene und massenkompatible persönlichkeit zu haben. das sind aber alles eigenschaften, an denen man nur bedingt, teilweise auch gar nicht, arbeiten kann.

Kam ja in letzter Zeit nicht allzu oft vor, dass ich dir zustimme, aber - jep, jep und jep.

man sucht sich nicht aus, ob man extro- oder introvertiert ist. und wer sich als introvertierter zu einem kontaktfreudigen lebenswandel zwingt, wird darauf viel energie verwenden müssen, die ihm anderswo fehlt und dem von natur aus extrovertierten eben nicht

Ich glaube, dass man dafür nicht nur viele Energie und Müde aufwenden muss, sondern dass es einen auf lange Sicht schlicht kaputt macht, so dermaßen gegen sein Naturell zu anzuarbeiten. Unter anderem deßhalb weil fragwürdig ist, wie erfolgsversprechend das Ganze ist und dann zu all dem Frust, der durch eventuelle Einsamkeit, unerfüllte Sehnsüchte und Bedürfnisse und dergleichen zusätzlich noch das immer und immer wieder auftretende, unvermeidliche Scheitern dazukommt weil man sich Aufgaben vornimmt, die man schlicht nicht bewältigen kann.

wer aufgrund seiner interessen, hobbies und charaktereigenschaften weniger massenkompatibel ist, hat es nun mal schwerer ein gegenstück zu finden, mit dem die chemie und auch die sonstigen rahmenbedingungen passen.

:)z :)z Und klar, da werden jetzt wieder so Einwände kommen wie "Dann sucht man sich halt andere Hobbies.", "Dann geht man halt mal zum Sport und nimmt ab.", "Dann arbeitet man eben an sich und seiner Persönlichkeit.". Kann man machen, klar (oder es zumindest versuchen), die Frage ist halt nur wie viel Wert eine Beziehung (ist ja ganz gleich ob romantisch oder freundschaftlich) ist wenn sie erst entstehen kann, wenn man nicht mehr man selbst ist sondern eine ganz andere Person, die mit dem eigentlichen "Ich" nichts mehr zu tun hat.

und zu guter letzt kann man sich auch interesse an fremden menschen und kontaktfreudigkeit nicht wirklich antrainieren. dieses interesse zu faken ist natürlich auch keine gute idee, weil man dann bei der kontaktaufnahme nicht authentisch wirkt.

Vor allem nicht, wo man solche Dinge doch angeblich durch die ominöse "Ausstrahlung" zielsicher sofort an seine Umwelt verrät sobald man einen Raum betritt oder da man doch ohnehin nur authentisch und man selbst sein muss, um bei anderen gut anzukommen %-|

dein beitrag ist sicher gut gemeint, und dass das was du beschrieben hast bei dir so einfach und wunderbar klappt glaub ich dir gerne. nur fürchte ich, dass du schlichtweg in einer position bist, in der du die probleme schüchterner und/oder schrulliger männer nicht mal ansatzweise nachvollziehen kannst.

[[http://www.name-list.net/img/portrait/Assanova_4.jpg]]

:)^ Das lässt sich wohl auf fast 99,9% der Beiträge in solchen Fäden sagen, egal von welcher Seite sie kommen und an welche Seite sie gerichtet sind. Was ja auch nicht weiter schlimm ist und ganz natürlich - selbst Menschen die am selben Grundproblem leiden können damit auf komplett unterschiedliche Weisen umgehen und darauf unterschiedlich reagieren.

@ NotMichaelCaine

Advanced im Beispiel gehört doch zu dieser Gruppe. Nicht weil er hässlich wie die Nacht wäre - ist er nicht. Sondern weil seine Ausstrahlung eben so ist wie sie ist. Wenn jetzt jemand - warum auch immer - Ausstrahlung nicht wahrnehmen kann (oder will), kann er das nicht erkennen, klar.

Das ändert aber nichts daran, dass 9 von 10 Frauen die dieses Video sehen sofort instinktiv "nein" sagen würden, wenn man sie fragt ob sie sich eine Beziehung mit ihm vorstellen könnten. Er hat es überdurchschnittlich schwer, weil er so ist wie er ist, nicht weil er so aussieht, wie er aussieht. Und ich wette wenn er sich "draußen" aufhält, erkennen das immer noch 7 von 10 Frauen unbewusst. Auf Frauen mit Komplementärstörungen kann das immer noch attraktiv wirken, aber die meisten davon werden einen Bogen um ihn machen ( so wie er das beschreibt), weil dieses Mindset was er hat einfach beziehungstödlich ist und er das eben schon durch seine Körpersprache ausdrückt.

Bei aller Liebe und all dem Verständniss, dass ich für die Situation dieses Kerls aufbringen kann, aber um einen der Hauptgründe zu erkennen, warum der Single bleibt muss man wirklich keine pseudoesoterische Ausstrahlung, Auren oder sonstigen Mumbojumbo bemühen, dafür brauchts nur zwei gut funktionierende Ohren - der Kerl ist eine arrogante, neunmalkluge, unsympathische Arschkrampe die zu Übertreibung, Drama und Dummschwätzerei neigt.

@ hag-tysja

so geht es mir auch. allerdings bin ich mir auch bewusst, dass ich vermutlich ärgere probleme häte, wäre ich keine frau. denn angeblich, so heißt es, sei ich eine hübsche und hätte ein bisschen mehr im kopf, als allgemein dem schnitt genehm ist und dazu bin ich ein nerd im herzen. aaaaber ich bin bei fremden menschen im rl die wohl schüchternste person auf dieser welt. stell einen für mich anziehenden mann vor mich und ich vergesse, dass ich die fähigkeit habe, zu sprechen.

als frau verscheuche ich damit einige, aber es bleiben mehr als genug hängen, die das nicht weiter stört. als mann...hmmm...ich bin nicht sicher, ob ich da denselben schlag hätte.

Du hast gerade als Frau in einem "Männer haben es schwerer ..."-Faden behauptet, dass Frauen es wohl tatsächlich leichter haben. Kannst du auch durch 0 teilen ? Oder müssen wir nun damit rechnen dass das Universum gerade dabei ist, in sich zusmamenzustürzen ? ;-D

und wahrscheinlich ist das wirklich das schwierige. ich meine, es gibt hier herren in diesem forum, deren schreibstil, ausdruck, die offensichtliche intelligenz mich unglaublich beeindruckt und fasziniert und bei denen ich denke: verdammt, den hättest du schon gern mal persönlich kennengelernt, sehr reizvoll. aber diese herren sagen von sich, dass sie im rl quasi unvermittelbar sind.

und gerade weil ich nicht den eindruck habe, dass das schrecklich fiese charaktere sind oder dumpfbacken, scheinen sie ja auch irgendwie realistisch wiedergeben zu können, wie die frauenwelt sie (nicht) wahrnimmt.

Von diesen Herren gibts sicher mehr als genug, denke ich auch. Und ich glaube fast, dass diese Herren das teilweise sogar ganz genau wissen, was wiederrum eine ziemlich große Menge an Extrafrust bedeutet.

h{ag-9tysxja

Du hast gerade als Frau in einem "Männer haben es schwerer ..."-Faden behauptet, dass Frauen es wohl tatsächlich leichter haben. Kannst du auch durch 0 teilen ? Oder müssen wir nun damit rechnen dass das Universum gerade dabei ist, in sich zusmamenzustürzen ? ;-D

duck dich schonmal...es wackelt verdächtig ;-D

ich bin ja auch lernfähig und wenn ich mit vorstelle, ich wäre ein mann und würde mir dann genauso verlegen-arrogant auf die füße gucken oder scheinbar emotionslos irgendwas ganz kluges sagen, wie ich es jetzt tue...mein niedlich-bonus wäre sowas von weg und ich müsste darauf spekulieren, dass sich eine frau fände, die da recht zielstrebig und neugierig ist und auch clever und die geduld hat, solange gespräche zu führen und hinter den ersten eindruck zu schauen, bis sie sich in den ollen nerd verguckt. :-)

solche gibts, da bin ich sicher. und ich persönlich vergucke mich durch tolle unterhaltungen und wenn ich merke: boah, ist der klug und wortgewandt und plötzlich wird der mann attraktiv. das funzt aber nur, wenn entweder das gegenstück viel besser auf fremde zugehen kann oder man sich eben schriftlich kennenlernt.

e\nigmAatic_1606

duck dich schonmal...es wackelt verdächtig ;-D

Ich habs gemerkt, ich habs gemerkt. Ich dachte erst, die Schrauben an meinem neuen Stuhl wären locker, aber es waren wohl doch deine geradezu blasphemischen Bemerkungen. Mich wundert es ja dass dahingehend noch keine Widersprüche oder Relativierungen anderer Nutzerinnen kamen, aber ich schieb das mal auf die Uhrzeit ;-)

solche gibts, da bin ich sicher. und ich persönlich vergucke mich durch tolle unterhaltungen und wenn ich merke: boah, ist der klug und wortgewandt und plötzlich wird der mann attraktiv. das funzt aber nur, wenn entweder das gegenstück viel besser auf fremde zugehen kann oder man sich eben schriftlich kennenlernt.

Darum wohl auch often die Heilssuche im Online-Dating für solche Männer (die dann natürlich eventuell ganz andere Probleme mit sich bringt). Wobei mich das jetzt auch an einen der anderen ach so nützlichen "Tipps" (auch wenn mir die Verwendung dieses Wortes in diesem Zusammenhang doch arg widerstrebt), die in derartigen Fäden oft kommen: Schüchterne Menschen sollen sich doch beim Dating bitte an andere schüchterne Menschen halten, die haben nämlich Verständniss fürs Schüchtern sein. Äh, ja, mag sein, aber die sind halt auch schüchtern, nä ? Und zwei Leute die verlegen auf ihre Schuhe gucken werden sich etwas schwer tun mit dem einander näher kommen.

hRag-tXysja

heute abend dann wird der gegenwind da sein...mich deucht, ich spüre eine leichte brise. :-D

. Äh, ja, mag sein, aber die sind halt auch schüchtern, nä ? Und zwei Leute die verlegen auf ihre Schuhe gucken werden sich etwas schwer tun mit dem einander näher kommen.

ich gebe zu, die tatsache, dass ja trotz allem irgendwann ein erstes date kommt, unterschätze ich da auch gern mal.

der vorteil ist: der erste eindruck ist gemacht und der beweist, dass grundsätzlich potential da ist.

sonst sieht das meist so aus:

"hi, wie gehts? bist du öfter hier?"

"ja, ab und an."

"was machst du sonst so?"

"............................hmmm.....unterschiedlich."

"magst du was trinken?"

"nein, danke, ich hab grad."

japp, nur verrückte rennen an dieser stelle nicht weg. ]:D

aber ja, einer sollte zumindest nach dem ersten treffen um ein zweites bitten, sonst wird es schwer. und jemanden bezahlen, der die frau im richtigen moment gegen dich schubst, wäre auch keine alternative, stimmts?

eJnigmatZicI160W6

heute abend dann wird der gegenwind da sein...mich deucht, ich spüre eine leichte brise. :-D

Ja, definitiv. Ein Sturm zieht auf. Heute abend gehts uns dann wahlweise [[http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2015/04/21/03/27CC660700000578-3047823-image-a-32_1429581752589.jpg so]] oder [[https://www.youtube.com/watch?v=rKUipxR3bDc so]]

ich gebe zu, die tatsache, dass ja trotz allem irgendwann ein erstes date kommt, unterschätze ich da auch gern mal.

der vorteil ist: der erste eindruck ist gemacht und der beweist, dass grundsätzlich potential da ist.

"ja, ab und an."

"magst du was trinken?"

Eben das. Und du gehst hier ja bereits von einem ersten Date aus. Jetzt stell dir mal vor, die gerade erst versuchen sich kennenzulernen bzw. überhaupt erst ein erstes Date zustande zu bringen ;-)

aber ja, einer sollte zumindest nach dem ersten treffen um ein zweites bitten, sonst wird es schwer.

Ich kann da nicht aus Erfahrung sprechen, aber ja, klingt soweit vernünftig ;-D

und jemanden bezahlen, der die frau im richtigen moment gegen dich schubst, wäre auch keine alternative, stimmts?

Gibt bestimmt Männer, denen das sehr helfen würde. Gäbe bestimmt eine interessante Stellenbeschreibung im örtlichen Kleinanzeigenblatt ab ":/

B<lacqk Guxn

Du hast gerade als Frau in einem "Männer haben es schwerer ..."-Faden behauptet, dass Frauen es wohl tatsächlich leichter haben.

ich würde hier aufpassen nicht zu verallgemeinern. bei der partnersuche gibt es felder, auf denen es männer wohl leichter haben und solche, auf denen es frauen leichter haben.

ich denke niemand wird widersprechen wenn ich sage, dass schüchternheit für männer ein größeres problem ist als für frauen. wer als mann normal aussieht (und nicht so überragend gut, dass alleine deshalb die frauen zu ihm kommen), der muss auf frauen ab und zu zugehen, um nennenswerte chancen zu haben. eine schüchterne frau wird wesentlich häufiger von männern angesprochen werden als ein schüchterner mann.

umgekehrt denke ich jedoch, dass "unnahbarkeit" ein bereich ist, in dem frauen es schwerer haben. ein mann, der aus der ferne unnahbar wirkt, kann immer noch auf die frauen, die ihn interessieren, zugehen und gezielt dem unnahbaren eindruck entgegenwirken. eine frau mit unnahbarer einstellung wird deutlich seltener angesprochen werden als eine frau mit offenerer ausstrahlung. klar, auch die unnahbare frau könnte dann einfach männer ansprechen, aber es gibt noch immer viele kerle, die dann total irritiert sind und ihr interesse verlieren. oder die schon interessiert wären, das aber in der situation auf die schnelle nicht auf die reihe kriegen. wenn ausgerechnet eine unnahbar und vielleicht eher etwas abweisend wirkende frau einen mann anspricht, dürfte das diesen "perplex-effekt" in vielen fällen noch verstärken.

MjirsaFnmxir

"ja, ab und an."

"magst du was trinken?"

So ganz allmählich verstehe ich, warum manche Töpfe keinen Deckel kriegen :-o Ich würde auch abhauen, so schnell es geht! Kann man kein vernünftiges Gespräch führen?

Situation in der Bar, vielleicht liest man grad auf dem Handy was und sagt eher zu sich selbst "dieser Trump ist doch ein ..." Vorteil: man sieht sofort, ob der andere überhaupt in Frage kommt wegen seiner Meinung zu Trump. ]:D

Oder man redet über ein anderes Tagesgeschehnis (Furchtbar was heute da und da passiert ist...)

Man sieht sofort, ob der andere (mit dem man vorher schon Blickkontakt hatte) an einem Gespräch interessiert ist und wenn alles klappt ist man innerhalb von 5 Minuten in der schönsten Diskussion.

Dazu braucht man kein Allerweltsmensch sein, man kann sogar schüchtern sein, dazu bedarf es nur ein paar netter Blicke und einer Idee, was man sagen könnte, um ein Gespräch zu beginnen.

Man muss aber aushalten können, dass der andere eventuell nicht will, egal, dann wars halt nix. Das ist keine persönliche Niederlage, sondern der normale Verlauf der Dinge.

Ihr wollt wissen, woran es liegen könnte, ich gebe einen Tipp, klar könnt ihr weiter Statistiken bemühen und Ausreden finden, ihr könntet aber auch einmal in euch gehen und eure Außenwirkung und euer Auftreten überdenken. Wenn euch nichts anderes einfällt, als das Gespräch oben, hmmm... Ich glaube schon, dass man daran arbeiten kann, Schüchternheit kann allerdings durchaus reizvoll sein, ich habe immer zu den Frauen gehört, die die Schüchternen aus der Ecke gezogen haben, ja, ich bin eine von denen, die sich umsieht, ob jemand einsam ist. Und die die Herausforderungen liebt, so einen Gesellschaftshengst kann jede, also so empfinde ich, andere sehen das anders. Dass zwei Schüchterne zusammenkommen, halte ich für unwahrscheinlich (aber natürlich nicht unmöglich) von einem muss eine Initiative kommen.

Die Initiative ist aber nicht, dass ich Statistiken vor mir hertrage, die mir mein Unglück bestätigen und dass ich alle Schuld den bösen Frauen gebe.

ay, komplett verallgemeinerte Unterstellungen ("Wenn ihr euch nicht nur für euch interessieren würydet ...") und noch mehr "Es kommt auf die inneren Werte an.".

Ich frage mich allen Ernstes, wie du dir vorstellst, eine Beziehung zu führen, ohne dich für einen anderen Menschen und seine inneren Werte zu interessieren? Das ist doch das Wichtigste überhaupt!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH