» »

Warum haben viele Frauen es schwerer einen Partner zu finden?

r6r2U017 hat die Diskussion gestartet

Ich kenne viele Frauen, teils real, teils aus dem Internet, die seit vielen Jahren single sind, gerne jemanden hätten, aber immer wieder nur verarscht oder als sexobjekt angesehen werden. Niemand scheint sich wirklich für sie zu interessieren. Sie bleiben jahrelang frustriert einsam. Woran liegt das nur?

Antworten
XQira*ixn

Klischee-Antworten:

Weil alle Männer nur Sex wollen

Weil ich nicht so schlank bin wien Model

Weil ich schon 3 Kinder hab und vom Vater getrennt bin

Oder man betrachtet einfach jeden als Individuum und fängt an eigene Stärken zu entdecken und zu stärken, statt immer den gleichen idealen hinterherzuhechten, wie man doch wieder nicht erreicht.

Genauso blöder Thread wie der andere...

Ich bin der Meinung, dass es beiden Geschlechtern da gleich blöd gehen kann. (Ok damnit Männerüberschuss....aber dafür sterben die ja auch Jahre vor uns Frauen. Ob nun wegen uns oder nicht, wurde wissenschaftlich auch schon untersucht, soweit ich weiß)

r[r2k01x7

Ich glaube, es ist einfach Teil der Evoultion, des Selektionskampfes, dass es eben nicht so einfach passt, sondern mühsam und leidvoll erkämpft werden muss. Ohne Kampf keine Selektion, so einfach ist das glaube ich.

Ergo -> man möge Zufriedenheit ohne derlei Dinge erreichen und sich freuen, wenns dann doch klappt.

PEaulZ_Rexvere

Ich kenne viele Frauen, teils real, teils aus dem Internet, die seit vielen Jahren single sind, gerne jemanden hätten, aber immer wieder nur verarscht oder als sexobjekt angesehen werden. Niemand scheint sich wirklich für sie zu interessieren. Sie bleiben jahrelang frustriert einsam. Woran liegt das nur?

Wenn sie lange Zeit gar keinen Mann bekommen: An ihren hohen Ansprüchen.

Wenn sie immer wieder an Männer geraten, die sie ausnutzen: Falsche Auswahlkriterien.

Frauen können sich Männer auswählen. Wenn es dadurch Probleme gibt, dann sollte man eben besser wählen.

XJiraXin

Männer können sich frauen genauso auswählen...

Jetzt sind wir wieder am gleichen punkt wie im andren thread.

rdr20 1x7

Man kann sich aber auch auswählen in welchem Thread man schreibt.

PNau<l_Re@vere

Nein, können sie nicht.

Männer können sich auswählen welche Frauen sie ansprechen. Durch diese gesellschaftliche Norm und dem Männerüberschuss befinden sich Frauen in der Auswahlsituation. Frauen können passiv abwarten bis sich Männer melden. Männer müssen aktiv ein Risiko eingehen.

rvr2#017

und was folgern wir daraus?

AelfredRo 6C2.

Es gibt genauso Kerle,die sich immer den selben Typ Frau aussuchen und dann damit auf die Schnauze fallen.So'n Exemplar hab ich in meinem Bekanntenkreis.

XLiraixn

Nein, können sie nicht.

Männer können sich auswählen welche Frauen sie ansprechen. Durch diese gesellschaftliche Norm und dem Männerüberschuss befinden sich Frauen in der Auswahlsituation. Frauen können passiv abwarten bis sich Männer melden. Männer müssen aktiv ein Risiko eingehen.

Das ist deine Argumentation?

Männer können abgewiesen werden und Frauen warten einfach drauf, dass irgendeiner mal ganz ok is und haben den Luxus abzuweisen?

Das is mir zu oberflächlich.

Das ist mir zu mitleidserregend von Männerseite aus.

M)rsHxide

Durch diese gesellschaftliche Norm und dem Männerüberschuss befinden sich Frauen in der Auswahlsituation. Frauen können passiv abwarten bis sich Männer melden.

Und wenn sich kein Mann von selbst meldet?

Pvaul_dRevexre

Das ist deine Argumentation?

Männer können abgewiesen werden und Frauen warten einfach drauf, dass irgendeiner mal ganz ok is und haben den Luxus abzuweisen?

Das is mir zu oberflächlich.

Das ist mir zu mitleidserregend von Männerseite aus.

Ich argumentiere nicht, ich erkläre ;-)

Und wenn sich kein Mann von selbst meldet?

Ich glaube nicht, dass es Frauen in einer solchen Situation gibt.

L(olaTXx5

Ich glaube nicht, dass es Frauen in einer solchen Situation gibt.

Selbstverständlich gibt es das!

PMaul_RseEvexre

":/ Dann mal das eigene Verhalten überprüfen und nicht so extrem abweisend anderen gegenüber sein?!

M*rsIHkidxe

Ich muss zugeben dass dieses "Frauen werden schon von Männern angesprochen " für mich immer so ein Mysterium ist.

So richtig passiert ist mir das ausserhalb einer Disko oder dem Internet glaube ich noch nie ":/ (also man hat sich vielleicht mal Blicke zugeworfen oder ein paar Worte gewechselt, mir wurde auch schon hinterher gepfiffen, aber ..aus sowas entsteht doch keine Beziehung?)

Und ich kann auch nicht sagen, woran das liegt - ich bin weder ein optischer noch charakterlicher Totalausfall, sondern eigentlich in aller Regel offen, freundlich und gut gelaunt.

Daher frage ich mich: passiert anderen Frauen das echt so oft? Was hab ich dann an mir, dass mir das nicht passiert? ;-D

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH