» »

Muss ich mein ganzen Leben lang alleine bleiben?

jvust_6looking?


Ganz ehrlich, ich wollte nicht schreiben. Wirklich nicht. Aber eines will ich dann doch kommentieren:

ich meine wenn z.b. 100 frauen was von dir wollen, ist die chance halt größer die eine richtige zu finden wie wenn nur eine was von dir will!

Das ist bei der Liebe eben nicht unbedingt so. Da schlagen 100 halbwegs interessierte Personen nicht eine die dich so nimmt und liebt wie du bist, und zwar genau so.

Oh, übrigens: Ja, es gibt Frauen die ältere Partner wählen. Aber das ergibt sich dann einfach, genauso wie es sich auch anders - mit gleichaltrigem - hätte ergeben können. Mein Partner ist über 10 Jahre älter als ich. Und nein, er ist nicht wohlhabend. ABER: Er nimmt mich genau wie ich bin, ist Stütze für mich wenn ich ihn brauche, ist der für mich schönste Mann, auch wenn er es im Leben nicht in die top 10 einer objektiven Umfrage schaffen würde,... Darauf kommt es an. Aber ein Mann, der nur mit sich und seinen Problemen beschäftigt ist, damit könnte ich nicht mal 5 Minuten was anfangen.

Ich stimme BHQ zu. Ich habe auch so meine Vermutung.

MQa8llaixg


Ich war das, die dir geschrieben hatte, dass 100 Frauen nur scheinbar so viel mehr Auswahl bieten. Denn

a) kommst du vielleicht für 98 davon einfach nicht infrage, auch wenn du sie aktiv ansprechen würdest - ja, das kann sein! Es gibt tatsächlich Menschen, die weniger Chancen haben. A**karte? Möglich. Schicksalsungerechtigkeit? Auch möglich. Nützt dir aber nichts, du bleibst nur weiterhin das Opfer derer, die dir übel mitgespielt haben. Mach dich frei von der Bitterkeit: Heute ist heute, die Vergangenheit ist vorbei!

B) kämen von den 100 nur wenige für eine Beziehung infrage, weil sie nicht deinen Kriterien und deinem Mögen entsprechen (es sei denn, das dir im Grunde egal, und es geht dir überhaupt nur um irgendeine Frau das würde aber sehr wahrscheinlich nicht lange halten, selbst wenn sich jemand dazu bereit finden würde.

Wahrscheinlichkeitsrechnungen funktionieren vielleicht auf anderen Gebieten, nicht aber im zwischenmenschlichen Bereich, weil es da nicht rational zugeht. Anscheinend sehen Männer das oft nicht. Es lässt sich aber schon an den Partner-Websites sehen, wo trotz großer Auswahl viele trotzdem nicht den Menschen finden, der sie liebt und den sie lieben können. Oder kommts dir auf Liebe gar nicht an? Davon lese ich nämlich nichts bei dir. Vielmehr brauchst du offenbar jemanden, der dir Halt und neues Selbstbewusstsein gibt, und das soll (auch aus anderen Gründen) eine Frau sein. Das ist sehr kopfgesteuert, und Frau möchten Gefühle.

hqansim=mernoch7ohne


ich fühle mich mal wieder beschissen heute und weiss nicht mit wem ich reden könnte, wenn man in die stadt geht und sieht a. wieder nur pärchen und alle haben jemanden und man muss immer alleine bleiben sein leben lang und weiss nicht was man machen soll.

maillaig du schriebst ja selbst wenn ich aktiv ansprechen könnte und viele kann es sein das alle nix von mir wollen.

und so ist es ja auch ich merke das alle nix von mir wollen, das mich alle sch.. finden, das ich immer alleine bleiben muss und kann nur zusehen das es bei anderen nicht so ist.

ich weiss einfach nicht mehr weiter, wieso muss ich mein ganzes leben alleine bleiben und andere nicht?

wieso finden mich alle sch..? ich kann momentan einfach nicht mehr, es ist so ein schlimmes leben zu sehen, wie alle jemanden haben und man selber muss immer alleine bleiben.

es geht auch nicht darum das andere jemanden haben, sondern das mich alle nicht wollen!! und das ich immer alleine bleibe. und mich damit toll fühle!!

g4erald, aust wgiexn


habe nur deinen letzten eintrag gelesen-und da kommst ziemlich jämmerlich rüber-sowas ist nicht gerade der bringer :-X

hjansigmme'rnocShoxhne


ob es der bringer ist oder nicht ist mir gerade egal, mir gehts voll beschissen und dann denke ich bestimmt nicht über sowas nach!!

gAeral&d aaus w-iexn


wenns dir egal ist, dann solltest auch nicht jammern-wäre das gleiche, wie wenn jemand zu dick ist weil andauernd frißt und dann wegen seinem gewicht jammert....das jammern wird ihn nicht schlanker machen-und dich nicht attraktiver 8-)

hsansoimmernocxhohne


ok es bringt hier wirklich nix, wenn es einem schlecht geht kommt nur so eine sch.. das bringt einem dann auch nix. somit bin ich hier endgültig raus...

G-efühul#skaalterKaxlli


Nein, Hans, das musst du definitiv nicht. Frauen einfach ansprechen. Mit kleinen Aufmerksamkeiten kann man auch aufwarten. Also Kopf hoch.

h=an1simRmernocyhohxne


wenn man das aber nicht kann und vorallem wenn man merkt das dich alle sch.. finden.

g*erald {aus #wiexn


ok es bringt hier wirklich nix, wenn es einem schlecht geht kommt nur so eine sch.. das bringt einem dann auch nix. somit bin ich hier endgültig raus...

du willst ja gar keine hilfe, sondern mitleid....

habe absichtlich etwas gröber geschrieben und dachte, ich könnte dich ein wenig damit aufwecken-irgendsowas wie dein ego treffen, damit du mal nachdenkst-aber nein-da jammerst lieber....

h{eutex_hier


Ich beantworte deine Titelfrage "Muss ich ein Leben lang ..."

mit einem klaren JA.

Wenn du nichts änderst, dann wird sich in dieser Hinsicht nichts ändern.

Deine Traumfrau kommt nicht auf dich zu, wenn du verbiestert in der Ecke stehst und alle anderen Paare beneidest. Es gehört Initiative dazu.

Sicherlich weisst du das schon alles und möchtest trotzdem nix ändern.

Viel Glück @:)

G*efühl5skablterxKalli


Mal ins Fitneßstudio abreagieren, da kommt man immer locker ins Gespräch. Eine Bekannte hat da öfters mal einen "abgeschleppt". Und, was spricht dagegen? :)^

h{anqsimmern2ochohne


über was soll ich denn nachdenken?

ich merke alle finden mich sch.. und man kann eh niemanden ansprechen.

hier wird immer gesagt mit ansprechen, nur was machen wenn man es einfach nicht kann.

und mein eindruck ist ja eh das alle nix von mir wollen, dann bringt ansprechen ja auch nix!

hManJsimmverno-chohDne


mein fitnessstudio ist leider schon zu, sonst würde ich vll. sogar gehen weil ich mich nicht gut fühlen.

und ich komme dort auch nicht ins gespräch, nicht mal wenn mich jemand anspricht. meine krankheit ist halt zu massiv.

aber dort gibt es auch nicht soviele frauen, ist ein kleines studio. da sind kaum frauen, auf alle fälle nicht wenn ich dort bin.

h>ans/immerno#choxhne


ich glaube nicht das ich was ändern kann und ich glaube auch nicht das eine was von mir will, sondern das mich alle sch.. finden.

ganz ehrlich kann sein das ich zu depressiv momentan bin, kann sein das wenn man paar oder sogar einige negativ erlebnisse hat, denkt alle wollen nix von mir, alle finden mich sch.. kann sein das es die krankheit ist.

aber ganz ehrlich ich denke eher das es wirklich so ist, das keine was von mir will und nur anderen und die frauen sind nur für andere da!

ich merke und so nur eins immer alle reagieren negativ auf mich, wenn sie mich nur sehen und auf der anderen seite sehe wie z.b. eine nach der anderen mit kinderwagen rumrennt oder eben ein paar nach dem anderen siehst an jeder ecke, während dich alle sch.. finden!!

ja ich jammere, aber ich weiss nicht ob man verstehen kann wie man sich fühlt wenn man merkt nur die anderen werden normal behandelt, nur die anderen dürfen ein normales leben führen und du wirst behandelt wie ein stück sch..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH