» »

Daten wir uns oder was ist das?

BJe`n4ettoxn

Naja, ok. Da besteht also noch Hoffnung.

Nichtsdestotrotz solltest Du meiner Meinung nach jetzt die Füße stillhalten und darauf warten, was er auf Deinen Vorschlag entgegnet.

Und vielleicht... ich weiß, das ist toooootal viel verlangt... ;-D mal das Smartphone beiseite legen und an irgendwas anderes denken. 8-)

K+irsczhleinx90

Hab ich ja, war doch grad ein Bier trinken ;-D ;-D ;-D

Ne, passt. Er meinte noch, warts ab, der meldet sich spätestens morgen, ansonsten hakt er mal subtil bei ihm nach die Tage.

PS: ihm stinkts jetzt bisschen, dass ich auf seinen Kumpel stehe, weil er jetzt mich daten würde. Ich will ihn nach 7 Jahren aber nicht mehr. :-D

Oh Gott ;-D :-D Wird langsam lustig. *:)

So, jetzt ess ich mal was.

whave_Ssevxen

ansonsten hakt er mal subtil bei ihm nach die Tage.

PS: ihm stinkts jetzt bisschen, dass ich auf seinen Kumpel stehe, weil er jetzt mich daten würde. Ich will ihn nach 7 Jahren aber nicht mehr. :-D

Wie alt warst du nochmal? Heia...

Du könntest übrigens auch an vielen Stellen Copy und Paste aus deinem Cousin-Faden machen - das Sich-mit-Kreis-drehen und Sammeln von Vorschlägen, um diese dann alle abzulehnen oder zu ignorieren, hast du ja dort schon gemacht.

Kair'schlxein90

Ähm wave, ich hab entgegen meiner eigenen Tendenz heute geschrieben. Das wurde mir hier geraten. Wo nehm ich denn keine Ratschläge an? Ich hab nicht 1:1 direkt geschrieben, dass jetzt ja mal ein richtiges Date sein muss, weil mir das too much war.

Und meine Güte, bitte nimm es nicht so bierernst, wenn ich Späße mache....

PwyTthRonixst

Ich finde auch, Kirschlein90, du willst zwar so megalcool sein wie 10 Icebucket Challenges, aber vor lauter Coolness kannst du eigentlich kaum gehen. Und andererseits bist du hier im Forum wie ein offenes Buch - aber ihm gegenüber nicht. Denn gegenüber ihm bist du immer noch die coole Surferin, die bewusst mysteriös und geheimnisvoll bleiben möchte. Ich verstehe ja nicht, warum du diesen Split so stark machst.

Und sentera:

Sei entspannter und zeig deine Gefühle mutiger!

Und ein 2. gut gemeinter Hinweis: Der Großteil der Männer mag keine hysterischen, grüblerischen, hochemotionalen Frauen, die jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Genau darin sehe ich ja des Kirschleins inneren Konflikt.

K2irusch"leien90

Ich halt mich jetzt erstmal dran, was der Freund zu mir gesagt hat. Warte bis morgen ab. Was meint ihr dazu?

Irgendwie beruhigt es mich etwas.

nZaddejl86

Ich frage mich gerade eher, was dann passiert. Dein Freund hat dir ja eigentlich, genau wie wir hier, zu verstehen gegeben, dass du ihm gegenüber eindeutig werden musst, damit er kapiert, dass ihr eben nicht nur Kumpels seid. Und NEIN, deine Nachricht heute war alles, nur nicht eindeutig.

K`irschZleinx90

Dass es schwammig war, ist mit mittlerweile auch klar. :-D Ich weiß ja gar nicht, wo er steht. Weiß ich immer noch nicht. Und da bin ich halt vorsichtiger als direkt zu sagen, hey richtiges Date. Normalerweise würde ich ja gar nicht schreiben, sondern abwarten. Für mich ist das ein großer Schritt gewesen heute.

Denke mir aber oft dennoch, wenn ich doch wirklich Interesse an nem Kerl habe, bin ich doch froh, wenn er mich überhaupt sehen will. Da würde ich nie absagen oder nicht antworten, sondern denken, hmm ja mal sehen, vielleicht wird das ja noch, auf jeden Fall hat er Lust mich zu sehen, das ist schon mal nicht verkehrt. Da würde man doch die Chance wahrnehmen auf jeden Fall, und auf keinen Fall verstreichen lassen.

Ich kann ja schlecht was nachschießen jetzt. Man muss es halt mal so sehen, es kann halt auch gut sein, dass er einfach nicht will.

K9irschlVein9x0

Irgendwie passts halt auch null. Was Kumpel sagt. Und ich seh ihn halt stäääändig online rechts in der Liste, der ist dauernd drin... ;-D

Kumpel sagt ja, er ist total lieb. Von daher denk ich irgendwie nicht, dass er bei totalem Desinteresse eiskalt ignoriert, generell mag er mich ja. Da könnte er dann ja nett absagen, mmh wenig Zeit oder irgendwas anderes. Dass er gar nicht antwortet, vlt auch Ambivalenz, oder erstmal nachdenken was er jetzt damit macht - Unsicherheit halt. Keine Ahnung.

K]ing-ko%nxg14

Ganz ehrlich? So wie du hier schreibst, kommst du mir vor wie eine 14 jähriges Teenie-Girl, das in den 90ern die Backstreetboys oder so anhimmelt und vergöttert.

In deinem Alter sollte man soetwas doch seriöser und leichter ansprechen und klären können als mit 12 in der Schule.

Manchmal läuft es eben nicht positiv.

Aber überlegen mal wieviel du hier schon rumspekuliert hast.

Entweder stehst du auf diese Spannung und Ungewissheit, oder du solltest deine Coolheit und "Ich durchblicke alles und jeden" in die Realität bringen.

Ich hatte eine ähnliche Situation. Als sie das Thema Datenschutz angesprochen hatte, habe ich es aufgegriffen, es wurde Klarheit geschaffen und fertig. Die Gewissheit danach ist einfach göttlich, kein "Aber wenn er doch....Und vielleicht....Aber ....Oder doch nicht?". Man weiß es.

DfieDosBismacFhtdasGifxt

Ich denke, Dein Grundmuster ist - das Du Dich zwar gern in jemand verliebst oder für ihn schwärmst, wenn er Deine Ansprüche erfüllt, die Dir wichtig sind. Aber Dich danach schnell in den passiven Part begiebst, Motto, wer was will soll mal machen.

Du musst es ja nicht stillos beginnen, in dem Du ihm nachläufst. Interesse kommt entweder von beiden Seiten oder es wird eine Sackgasse. Aber Du hättest über allgemeine Themen durchaus raus finden können, ob Dein Schwarm gerade für eine Beziehung offen ist bzw. wäre. Gibt durchaus Phasen im Leben, in die es dann nicht richtig rein passt. Deshalb kann ein junger Mann sich dennoch mit lustigen und sympathischen Frauen treffen, aber wird eine bestimmte Schwelle dann nicht übertreten.

Ebenso verhält es sich, wenn der berühmte Funken trotz Sympathie nicht gezündet hat. Wasch mich, aber mach mich nicht nass wird Dich auf jeden Fall nicht weiter bringen und die vielen Gedanken/Spekulationen auch nicht. Männer lieben durchaus klare Ansagen, in denen eine Frau sich öffnet und zeigt was genau sie will. Jung Mädchen_Gehabe, "liebt er mich, liebt er mich nicht" führt selten zum Ziel, es sei denn es gibt ein überdimensional hohes Interesse an Dir. Dann wird sich auch der schüchternste Kerl auf den Weg machen, weil ihm klar ist, dass wenn er nicht schnell genug ist - ein anderer Mann "sein" Mädel zum Zeitpunkt X mit heim nimmt.

sounn{yari>elle

Du sträubst Dich mit Händen und Füßen, jetzt mal eindeutig zu werden.

Aber das

Gut, wenn jetzt gar nix kommt und er meint, er muss mir aus dem Weg gehen, würd ich in paar Tagen mal sagen,

hey Kerlchen, ist kein Thema, wenn wir einfach nur befreundet bleiben, nur geh mir bitte nicht aus dem Weg, denn ich hab dich gern.

wird dann gehen ":/ Wer's glaubt...... ;-)

K[irs`chlei{n9x0

Ich hab mich jetzt halt mal an den Kumpel gehalten, der meinte, er meldet sich heute sicher.

Hätte ich denn jetzt noch ne Nachricht nachschießen sollen?!

Er hat jetzt seit bald 24 h ne Frage da stehen und ich bekomme keine Antwort. Wie soll ich mich denn da jetzt verhalten?! Entweder ist das n megamäßiger Korb, was mMn auf ignorante Art nicht zu seinem Wesen passt (siehe oben) oder er spekuliert.

DNieDoNsismaczhtdaxsGift

Warum machst Du da wieder so einen Affentanz. Wo liegt das Problem, wenn Du deutlich aussprichst, "ich finde Dich sehr interessant als Mann und Persönlichkei. Habe persönliches Interesse daran Dich näher kennenzulernen". Aber dann bitte von Angesicht zu Angesicht, und nicht über Kumpel und irgendwelche angedeuteten Hinweise im Social Media.

Es ist auch für einen Mann nicht einfach zu erkennen, was genau eine Frau empfindet und wo ihr Interesse liegt, wenn sie immer nur den lustigen smarten Kumpeltyp raus hängen lässt. Du erwartest von ihm DAS, was Du gerade selbst nicht sehr deutlich kommunizierst, nämlich klare Kante.

Brauchst Du für eine Beziehungsanbahnung einen Vermittler, der zwischen euch hin und her springt, um auszusprechen was ihr beide offenbar nicht hin bekommen könnt? Au Backe, wäre ich in der Rolle des Kumpesl hätte ich euch aufgefordert das erwachsen selbst miteinander zu klären.

Bei so einer Hampelei kann nix Gescheites raus kommen. Entweder kannst Du mit eiinem Korb nicht gut umgehen, obwohl Du sicher auch schon welche im Leben verteilt hast, oder das Ganze ist eher ein 'was wäre könnte Spielchen'. Darauf haben jedoch die meisten erwachsenen Männer eine mega Unlust. Es sei denn sie sind verzagte Bübchen, die von sich glauben - DIE bekomme ich sowieso nicht und es dann gleich lassen.

Mädel sprich endlich klar an was genau Du willst, dann kann der junge Mann darauf reagieren mit einem deutlichen JA oder NEIN. All das ist besser für Dich als diesen Faden mit Spekulationen zu füllen. Wer klare Entscheidungen im Leben will, muss offen kommunizieren was gerade Phase ist. Wie willst Du sonst an eine Antwort kommen mit der Du umgehen lernst?

K(ir$scGhlevinx90

Ich verstehe das schon alles, ist mir auch einleuchtend, dass man konkret werden muss. aber es geht doch jetzt gerade KONKRET darum, ob man da JETZT nochmal eine Nachricht nachlegen sollte, wenn ER schon eine dastehen hat.

Die er faktisch nicht beantwortet hat.

Da muss ich doch erstmal davon ausgehen, dass er kein Interesse hat, wenn überhaupt nichts zurückkommt - und dann nochmal eine hinterherschreiben? Hallo?

Schon mal daran gedacht, dass zu viel Druck ihn ganz vertreiben kann, wenn er eher der zurückhaltende Typ ist? Das will ich nicht riskieren, sondern abwarten. Er ist am Zug zu antworten, dann kann man auch konkreter werden.

Ich nehme eure Ratschläge schon an, ich hab ihm geschrieben, womit ich mich wohl gefühlt hab. Aber manchmal hab ich das Gefühl, hier wollen einige unbedingt, dass was passiert und möglichst schnell. Und dass man hier teilweise sogar noch persönlich angegangen wird, geht überhaupt nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH