» »

Daten wir uns oder was ist das?

M-ariex27

Seine Antwort finde ich persönlich jetzt gar nicht mehr prickelnd aber das muss natürlich nichts heißen.

Allzu großes Interesse kann ich da irgendwie nicht rausdeuten...

Deine find ich grad passend. Mal schauen was er dann morgen sagt..

s'unn.y+arielxle

Ich seh das wie Marie :-(

Nach der Antwort würd ich mir keine Hoffnung auf "mehr" machen....

DgarkHredSBunshVixne

Weißt du, was ich einfach nicht verstehe: warum kannst du die ganze Sache nicht einfach laufen lassen und schauen was passiert?

Mein jetztiger Mann und ich hatten uns damals im Juni durch Zufall kennen gerlernt. Dann immer mal wieder gesehen. Daraus wurde immer öfters. Dann nur zu zweit verabredet. An den See baden gegangen, mal nen Eis essen, mal abends essen. Mal zu ihm was kochen. Dann auch mal zu mir.

Bis wir dann wirklich ein Paar waren, sind fast 7 Monate ins Land gegangen.

Im Nachhinein betrachtet muss ich sagen, dass die Zeit toll war. Man hatte viel Zeit den anderen kennen zu lernen und sich auch aneinander zu gewöhnen. Spaß hatten wir auf jeden Fall.

K`irscdhlnein90

Klar lass ich jetzt laufen. Ich finds jetzt nicht so negativ, oder sehr abweisend. Er hätte auch direkt sagen können, ne hab keine Zeit, bei totalem Desinteresse.

Also abwarten. :-)

M]ar^ie2x7

Da tickt aber auch einfach jeder anders, DarkRed Sunshine. Mir wären 7 Monate auch zu lang auch wenns for euch vllt genau gepasst hat :)

M[ariex27

Kirschlein, kommt drauf an aus welcher Rolle man das sieht. Freundschaftlich ist die Mail ok, datetechnisch mehr als lauwarm. Aber du wärst ja für beides offen

DNarkrted2Sunshixne

Eigentlich wollte ich ja keine Beziehung. Und er war jetzt auch nicht von Anfang an auf dem Dampfer, dass es jetzt unbedingt eine werden muss. Nur etwas Nettes unternehmen wär auch nett gewesen. Der Rest kam von ganz alleine

@ Kirschlein:

bei 1000%-igen Interesse hätte er aber doch was vorgeschlagen. Vll heute abend, oder morgen? Oder nicht?

Keirs,chleinx90

Keine Ahnung, Zurückhaltung, Unsicherheit..oder Urlaubsplanung, weil er noch nicht weiß wo und wie alles...

Krirs4c\hlein9x0

Aber er sagte auch nichts zu meinem War schön gestern. Da antwortete wr sonst immer drauf.

Keine Ahnung. wird man sehen.

L"ord} <Hong

Ich habe mir jetzt den gesamten Thread durchgelesen.

Und ich komme zu dem Schluss, wenn er nur ein kleines bisschen so ist wie du in der Beziehungsanbahnung, dann wird da nichts mehr draus, selbst wenn ihr eigentlich beide was voneinander wolltet.

Was du versuchst ist die Quadratur des Kreises. Nämlich mit 0 Risiko beim Kennenlernen.

Das gibt es aber nicht wenn es um Beziehungen geht, sobald man seine Gefühle offenbart macht man sich verletzlich, das liegt in der Natur der Sache. Aber behält man alles für sich und macht aus seinem Herzen eine Mördergrube so ist es gleich von Beginn an zum Scheitern verurteilt.

Und der Plan B, also Freundschaft wenn man eigentlich Beziehung will, funktioniert in der Regel auch nicht, einfach weil man nicht so unbefangen miteinander umgehen kann wie es in einer Freundschaft wäre. Was aber ab und zu funktioniert ist die Freundschaft nach einer Weile wieder aufzunehmen, wenn dann Verliebtheit nicht mehr vorhanden ist. So zumindest meine Erfahrungen.

Für mich liest es sich so, als hättest du mit ihm bei allen Treffen und allen Nachrichten in der Rolle des Kumpels mit ihm kommuniziert. Nun soll er aber so reagieren als hättest du in der Rolle der beziehungsinteressierten Frau kommuniziert. Es liegt doch eigentlich auf der Hand, dass das so nicht funktioniert. Klar, ich war nicht dabei, daher kann ich natürlich kein Wissen darüber haben wie die non verbale Kommunikation ablief. Aber auch da habe ich die Vermutung, dass nicht von der Kumpelschiene abgerückt bist.

Wenn ich mich, soweit es mir möglich ist, mich in seine Rolle versetze, dann hätte ich mich vermutlich nach dem 1. oder 2. von dir gefriendzoned gefühlt. Und ich hätte dann mich auch auf die Kumpelschiene fixiert und aus Selbstschutz da nicht weiter Gefühle investiert.

Möglicherweise empfindet er es ja so.

Ich vermute hinter deinem Verhalten steckt die Angst vor Ablehnung, wer nie Farbe bekennt, kann auch nicht abgelehnt werden, der kann aber auch nicht angenommen werden.

Ich sehe hier einen Punkt wo man ansetzen könnte, am Umgang mit Ablehnung, also Körben.

Wenn einem das besser gelingt, wird auch die Angst vorm Korb geringer.

Ich bevorzuge hier eine eher pragmatische Sicht auf die Dinge, es kommt wie es kommt, und es ist wie es ist. Und manchmal passt es eben nicht und dafür kann es 1000 Gründe geben, und nur einer davon bin ich, was dann nur ein Promille ist.

Ich bin jetzt auch kein korbtechnisches Stehaufmännchen, aber ein Korb haut mich bei weitem nicht mehr so arg um wie es in der Vergangenheit war. Und vergleiche ich mich mit meiner früherem ich so bin ich heute geradzu kühn, im Vergleich zu vielen anderen aber immer noch zurückhaltend. ;-D

KrirscFhZleMin90

Wenns wirklich nur Selbstschutz ist, kommt man da meiner Meinung nach auch aus. Wenn man Grundinteresse hat, dann kann man da schon aufbauen. Hab ich selbst schon erlebt, beidseitig. Auch nach Jahren.

Naja. Keine Ahnung. Man kanns so oder so interpretieren. Ich wil eigentlich nicht so leicht aufgeben, aber so ne ungewisse Sache ist auch schwierig, wenn man jemanden mag.

s&unnIyarjiellxe

Wenns wirklich nur Selbstschutz ist, kommt man da meiner Meinung nach auch aus.

Gilt das auch für Dich ? ;-)

KQirscwhlevin90

Also ich hab ja zumindest geäussert, dass ich ihn sehen will. Was er jetzt draus macht, liegt nicht an mir. :D

Hopfen und Malz verloren? Oder nur Unsicherheit?

sfunny&arie&lle

Du solltest Deinen Nick echt in Pippi Langstrumpf ändern ;-D ich mach mir die Welt......

Wenn alle Dir gut zureden machst Du die Sache mies.

Wenn geäußert wird dass es wohl doch die friendzone ist findest Du x Begründungen,

warum dem nicht so ist.

Sowas macht es enorm schwierig und auch nervenzehrend, Dir Ratschläge oder Tipps zu geben %-|

KmirschlSein9x0

Nee. Im Endeffekt kann ja keiner was wissen. Man kann nur spekulieren in verschiedene Richtungen... hilft aber letzten Endes nix.

Bin bisschen traurig. Hab ein schlechtes Bauchgefühl jetzt. :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH