» »

Er hat mich mit Vor-und Nachnamen im Handy gespeichert

gPel7bemwol=kex95 hat die Diskussion gestartet


Schönen Abend euch.

mein Freund hat mich trotz 1-Jähriger Beziehung immer noch mit Vor- und Nachnamen im Handy gespeichert, ich finde das total unpersönlich. Vorname wäre völlig okay... Aber Nachname?! Da komm ich mir vor wie irgendjemand und nicht "seine" Fabienne.

Wie könnte ich das ansprechen, ohne das es total nervend rüberkommt?

Irgendwie hab ich dem ganzen nie allzuviel Betrachtung geschenkt, allerdings vorhin mit einer Freundin telefoniert und wir kamen irgendwie auf das Thema. Sie meinte, dass das total unpersönlich rüberkommt, wie schon oben geschrieben, als wäre ich irgendeine Frau!

Unter was habt ihr euren Partner gespeichert?

Danke schon jetzt,

Fabienne

Antworten
L<ieseKlotte>40


Ich kann dir sagen unter was mich mein Mann gespeichert hat: Unter "Alte"! Mit der Begründung dass ich dann im Telefonbuch ganz oben stehen würde....kann man glauben oder nicht - mir ist es wurscht! ]:D ;-D

Qxuiemtschxie


Unter was habt ihr euren Partner gespeichert?

Mit Vor- und Nachname. Umgekehrt genauso.

g:elbekwtolkex95


selbst "Alte" fände ich noch persönlicher :(

Ehrlich, ich komme mir dabei so vor, als wäre ich nur eine Nummer. Das verletzt mich gerade so. Keine Ahnung wieso. Ich habe ihn ja auch mit Vorname drin stehen!

M_ar5ieCRurie


Wow, manche machen sich Probleme wo keine sein sollten :)

Ist mir recht egal wie mich mein Partner speichert.

Meiner steht auch mit Vor- und Nachnamen. Jeder Kontakt. Das muss nach etwas aussehen bei mir. ;-D

éSpi>ne


Unter was habt ihr euren Partner gespeichert

Vor- und Nachname inklusive entsprechender Visitenkarte und weiterer Kontaktdaten.

Warum auch anders?

Ich finde Kosenamen dort (!) kindisch. Wir sind seit 5 Jahren zusamnen.

cdhi


Achgottchen.

gJelbew7olke9x5


Irgenwie beruhigt mich das gerade etwas . Hatte das Gefühl, dass nur mein Freund das macht. Ich meine, ich muss echt nicht unter Schatz drin stehen, Kosenamen sind nicht so meines, aber gerne Vornamen.

Echemaligmer VNutzer (9#282x877)


Ich habe Mann, sonstige Familie und Freunde mit Vor und Zunamen gespeichert

LJieselFottex40


Definierst du deine Beziehung wirklich drüber wie du da drin stehst? Männer sind manchmal ziemlich faul bei solchen Sachen, es juckt sie einfach nicht!

Wichtig ist doch wie er im Alltag mit dir umgeht - und nicht was da drinsteht! *:)

gvelb'ewol;kxe95


Seine weiblichen Freundinnen sind übrigens nur mit Vorname eingespeichert.

g'elb'ewolke9x5


Das verunsichert mich so krass. Wieso sind seine weiblichen Freundinnen nur mit Vorname eingespeichert und ich nicht? Ich weiß, er hat mich so drin stehen, seitdem wir uns kennen.

LViesexlotte40


Und ich hab übrigens sogar meine (fast erwachsenen) Söhne mit Vor und Nachname drin - meine Mom auch, mit Zusatz ICE als Notfallnummer - ganz einfach damit die betreffenden Personen identifiziert werden können wenn mal was passieren sollte....

g@elbeKwolkGe9v5


Ich merke auch gerade wie ich echt sauer und misstrauisch werde. Wenn ich jetzt mit ihm darüber spreche, kann es sein, dass ich nicht gerade freundlich sein werde. Möchte aber auch nicht streiten. Darum bitte nochmal an euch: Wie kann ich ihn drauf ansprechen? Und wie bewertet ihr es , dass seine weiblichen Freunde alle mit Vorname gespeichert sind?

M|arieCKurie


Ich würde es gar nicht bewerten. Ganz ehrlich: Komm runter ;-)

Siehs als Kompliment, dass er sich bei deinem Kontakt mehr Mühe gegeben hat. :-|

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH