» »

Er hat mich mit Vor-und Nachnamen im Handy gespeichert

hTag-"tyxsja

Ich weiss ja nicht wie Du es machst, aber wenn mein Handy klingelt, gehe in der Regel ich dran und nicht die Person die gerade neben mir steht :-/

Und "Schatz" ist jetzt auch nicht so verwerflich wie ich finde.

naja, mein handy liegt eben durchaus schonmal rum und das nicht immer in griffweite. ergo geh ich da nicht immer ran, wenn es klingelt.

verwerflich...nein. für mich nur befremdlich und eben nichts, was ich wollen würde. kosenamen sind für mich eine private angelegenheit, die man eben mal zwischendurch nutzt, abe rich benenne meinen partner nich dauerhaft in einen solchen um und möchte entsprechend auch nicht umbenannt werden. die bedürfnisse sind da ja recht unterschiedlich.

SShoajo

Ich finde es übrigens überaus reizvoll, wenn mich jemand gar nicht im Handy gespeichert hat. Meine Nummer auswendig kennen - DAS ist wahre Liebe! ;-D

Dieses Privileg genießt bei mir nur meine Mutter. ;-D Bei meiner Schwester steht sie als "Muksch" drin, was nicht nur der töchterliche Kosename für sie ist, sondern eben auch aufs "muksch sein" anspielt, da bekomme ich manchmal einen zehnminütigen Lachanfall, wenn es mich gerade falsch erwischt. ;-D

ENhemahliger NuCtzer (M#498g32x7)

Wie könnte ich das ansprechen, ohne das es total nervend rüberkommt?

Gar nicht. Alleine beim Lesen bekomme ich mentalen Muskelkater. Es gibt in der Tat keine Methode, die mir einfallen würde, wie man ein so kleinliches Anliegen nicht nervig rüberbringen kann.

M'allaxig

wie man ein so kleinliches Anliegen

Steht einem eine solch kleinliche Bewertung zu? :=o

Ist es nicht viel mehr eine sehr individuelle Sache, wie man was empfindet?

p*inkGnicox75

In meinem Phone sind manche Personen mit Vornamen und Zunamen gespeichert, manche nur mit Vornamen, manche nur mit Nachnamen.

Irgendwie entscheide ich immer ganz spontan, wenn ich den Kontakt eintrage.

Habe mir vorgenommen jetzt alle Kontakte fein säuberlich mit Nachnamen und Vornamen zu sortieren, damit ich eine reale Chance habe, den Kontakt auf Anhieb wiederzufinden.

Die Sucherei, wenn ich es eilig habe macht mich gaga.

Mein Mann steht mit Vor- und Zunamen im Kontakt, ebenso Schwester, Nichten und Neffen

ein Exfreund nur mit Vornamen (kann ich eigentlich löschen)....nur aus Faulheit noch nicht passiert

Mutter steht unter MUM

Vater einmal unter Vor und Zuname und einmal unter Dad Handy

völlig unstrukturiert.... und mit verschiedenen Nummern.... muss dann immer überlegen, welche die aktuelle ist.....

Vielleicht ist der Freund der TE auch ein "Unstrukturierter", der sich nicht viel bei der "Kontaktpflege" überlegt ;-D ]:D :)_

qKua7cksa:lbexrei

Ich habe eben bei Durchsicht meiner im Handy gespeicherten Kontakte eine Nummer gefunden, der ich keinen Namen, sondern ein Datum zugeordnet habe. ":/ Das ... gibt mir gerade zu denken. ;-D

E]hemalizger fNu3tz0er (#49832x7)

@ Mallaig

Ist es nicht viel mehr eine sehr individuelle Sache, wie man was empfindet?

Klar ist es individuell. Dass es kleinlich ist, ändert daran ja nichts. Man kann, wenn man denn gewillt ist, seine emotionalen Reaktionen aber auch einfach mal hinterfragen, statt auf ihnen eine Rundreise durch Dramaland zu machen. Das sehe ich nicht. Außerdem ist den Beiträgen der TE mehr als deutlich zu entnehmen, dass sie generell eher als anstrengend zu bezeichnen ist.

@ quatschmitbrei

Ich habe meine Freundin unter "Hasi" gespeichert. ;-D Ich möchte gerade nicht bewerten müssen, was fragwürdiger ist. :=o

SHho1jjo

Oh, ich bin ja raffiniert - ich habe mein eigenes Handy mit "(Leerzeichen)Handy" eingespeichert, damit das immer gleich vorne ist, wenn mich jemand nach der Nummer fragt. ;-D Einen Teil meiner Verwandtschaft habe ich unter einer ihren Wohnort bezeichnenden Bezeichnung zusammengefasst (also wenn sie beispielsweise auf dem Mars wohnen würden: "Marsianer"), zwei Leute unter ihren Zocker-Namen, weil ich die so lustig finde, a.fish tatsächlich unter "Fischlein", meine Schwester unter "Zwerglein", eine Freundin unter "The Zwerg (TM)", den Kerl unter "Ich schon wieder" und einen Freund unter "Arschbombe", weil er gesagt hat, das würde ich nicht machen (also ihn so einspeichern), und dann hab ichs gemacht und irgendwie nie einen Anlass gesehen, das zu ändern. Meine aus unerfindlichen Gründen ebenfalls eingespeicherte Festnetznummer heißt "Öffi?", also nach dem Hund. Falls ich mal Alzheimer kriegen sollte, wird dieses Handy mir KEINE Hilfe sein!

S}hojxo

Ich habe eben bei Durchsicht meiner im Handy gespeicherten Kontakte eine Nummer gefunden, der ich keinen Namen, sondern ein Datum zugeordnet habe. ":/ Das ... gibt mir gerade zu denken. ;-D

Weißt Du denn noch, wer das ist? ;-D

Ich habe meine Freundin unter "Hasi" gespeichert. ;-D

Lass sie das BLOSS nicht sehen!! :-o

E[he9maliger5 NutzeRr (#49483\27x)

Lass sie das BLOSS nicht sehen!! :-o

Sie weiß das und ist froh, dass sie nicht mehr als "Asihasi" gespeichert ist. Dafür stehe ich bei ihr nicht mehr als "Spastispatzi" im Speicher. Hach, gute Beziehungen leben einfach von Kompromissen. x:) x:)

q4uacksal~berei

quatschmitbrei

Du, pass auf! DICH würde ich unter Nurhaarihyon abspeichern!

Weißt Du denn noch, wer das ist? ;-D

Räusper. Nö. ABER ich weiß noch, wann es war!

LGord xHong

Und ich frage mich derweil wen ich seinerzeit unter "Fieser Drecksack" eingespeichert habe.

Ebenso gibt mir der Kontakt "KPLL 207" Rätsel auf. Ich bin nur sicher dass beides keine Expartnerinnen sind.

pkinkni(c;o75

Hach, gute Beziehungen leben einfach von Kompromissen. x:) x:)

;-D ;-D :)^

Aber Asihasi? Das ist schon ein Knaller ]:D

Spastispatzi aber auch ]:D

Nix geht über einen gleichen Humor ;-)

Solche Namen sind nur unserer pelzigen Mitbewohnerin, der Katze, vorbehalten.

Proll- und Asi-Bitch.... weil sie immer gleich faucht und dann immer hinterherpöbelt und so mit dem Kopf wackelt, als wolle sie sagen "komm doch her, wenn Du was willst....ich hab n Klappmesser parat"...

swugarl7ovxe

Meinen Freund hab ich nur mit Vornamen eingespeichert, einfach weil ich beim einspeichern der Nummer den Nachnamen noch nicht kannte |-o

Ansonsten hab ich 5 Gruppen ich ganz oft

1. Vor + Nachname

2. Nur Vorname (bei manchen weiß ich daher nicht mehr wer wirklich dahinter steckt |-o )

3. Vorname (Bezugspunkt) z.B. Philipp (von den Zwillingen) oder Franz (Klettern)

4. Beruf + Name z.B. Tierarzt Tonja oder Hufschmied Peter oder Zahnarzt Malz

5. unlogische Dinge, beispielsweise hab ich einmal eine Nummer mit Straßennamen eingespeichert, eine Nummer lautet "Nerv" einmal gibt es "ich" und einmal "meine Nummer" und einmal "meinen Vor und nachnamen" :=o |-o

MNissuLildly20x17

Also mein System im Handy ist auch eher wirr.

Sofern ich Vor- und Nachname der Person kenne, speichere ich das meist ;-) auch so ab. Manchmal weiß ich aber nur den Vornamen, oder erfahre den Nachnamen erst viel später. Den trage ich dann aber nie nach.

Und meine Eltern zb. stehen unter Mom Handy und Dad Handy, ihre Festnetznummer aber wiederrum unter ihrem Nachnamen... lol

Also ehrlich, ich finde die machst aus einer Mücke einen Elefanten. Ich würde dem keinerlei Bedeutung beimessen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH