» »

Ich bin eventuell ihr Prüfer - trotzdem nach Date fragen?

S.ege?lflixeger


Ist das KA übrigens ein Hinweis auf deine Uni? :=o

CUomrxan


Mir ist mein Job sehr wichtig und möchte unbedingt weiter kommen.

Dann wäre es professionell, sie nicht zu prüfen. Egal, ob aus eurem Date was wird oder nicht. Damit wirst du in der Achtung des Profs steigen, weil du dich integer verhältst.

johtycxp


Frag sie jetzt nach einem Date, und warte ab wie die Prüfungseinteilungen sind. Solltest du zu ihrem Beisitzer bestimmt werden informiere einfach den Prof., dass du aufgrund von persönlichen Kontakts mit ihr befangen bist. Du musst es ja nicht weiter ausführen welcher Art dieser Kontakt ist, das geht den Prof. nichts an. Hauptsache er weiß, dass er dich bei ihr nicht einsetzen kann.

BylAack Gxun


egal ob du sie nun schon um ein date gefragt hast oder nicht, würde ich mich an deiner stelle mal fragen, ob dein interesse bzw deine gefühle für sie nicht jetzt schon deine objektivität beeinträchtigen. das sauberste wäre wohl, unabhängig von einem date nicht in ihrer prüfung zu sitzen. ich jedenfalls habe als beisitzer auch immer meinen eindruck zum prüfling und der prüfung abgeben dürfen. weiss zwar nicht, ob sich mein chef davon wirklich jemals beeinflussen ließ, aber er ließ zumindest mal meine meinung als beisitzer in die diskussion zur notenfindung nach der prüfung einfließen.

unabhängig davon würde ich sie erst nach der prüfung nach einem date fragen - damit sie aus wirklich freien stücken antworten kann und das ganze nicht in den falschen hals bekommt.

falls sie dann ja sagt, solltest du eventuell auch mal die regelungen deiner uni zu beziehungen zwischen wissenschaftlichen mitarbeitern und studenten prüfen. bei uns in deutschland gibts da normalerweise keine probleme, solange der mitarbeiter nicht der prüfer des studenten ist, aber die handhabung unterscheidet sich wohl von uni zu uni. im angelsächsischen raum beispielsweise sind solche beziehungen meist kategorisch verboten. :-/

C?omraxn


Und, konntest du das Problem elegant lösen und hast dein Date bekommen?

F_eri


ich würde auf keinen Fall deine Arbeit belasten, gefährden oder irgend welche Auffälligkeiten zulassen.

Regelt das mit der Beziehung unter euch.

Es ist Privatsache und die Arbeit bauch sich da nicht ein zu mischen.

Man kann auch eine Beziehung geheim halten, bzw bis Herbst geheim halten.

Sie wird dich nicht verraten, weil sie in der Prüfung von dir profitieren wird.

Zum Thema das du sie ansprichst, würd ich erst mal mit Andeutungen anfangen und das steigern, so das sie mitbekommt, was los ist.

Da kannst du sehen , wie sie reagiert.

Dann kannst du immer noch zurückfahren, wenn sie nicht reagiert.

Du kannst ja so einen Satz zu ihr sagen, wenn ich mit einer Studentin zusammen wäre, dürfte ich das nicht sagen bis zur Prüfung, ohne Auffälligkeiten zu erregen.

Da wird sie wissen was los ist.

r=r2071m7


Ich würds davon abhängig machen inwiefern Du Dir zutraust, trotz persönlicher Beziehung sich als Prüfer absolut neutral zu verhalten.

Und als Nebeneffekt auch die persönliche Beziehung davon abhängig machen, dass sie genau das akzeptiert und keine Vorteile davon erwartet.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH