» »

Urkundenfälschung wegen einer Abfindung in der Trennungszeit

p;inoNlino hat die Diskussion gestartet

Hallo miteinander

Ich habe mal eine Frage.

Ich lebe seit 2 Jahren in Trennung und die Scheidung wird bald sein.

Nun ist es so, das mein noch Mann eine neue hat.

Er ist in eine andere Stadt zu ihr gezogen.

Mein noch Mann hat 28 Jahre in einer Firma gearbeitet.

Da er ja zu seiner neuen gezogen ist, hat er dort gekündigt.

In der neuen Stadt hat er auch sofort eine neue Arbeit gefunden.

Nun war es so das wir vor Gericht zum Gütetermin erscheinen mussten.

Zuvor hat er mir über Handy eine Nachricht geschickt.

'' Wenn du meinst, das du von meiner Abfindung etwas abbekommst dann hast du dich geschnitten , du bekommst davon keinen Cent. '' .... Nun wusste ich ja gar nicht das er eine Abfindung bekommen hat. Also hat er sich selber verraten. Wir ware 28 Jahre verheiratet. Bin dann zu meinem Anwalt und habe ihm das berichtet. Die Firma wurde angeschrieben und es kam dann auch ein Schriftstück in dem stand das keine Abfindung an meinem noch Mann gezahlt wurde. Mein noch Mann hat gute Beziehungen in der Firma. Da es wegen der Unterhaltszahlung geklärt ist, kann ich mir schon vorstellen das er eine Abfindung bekommen hat. Er hat sich ein Niegel Nagel neues Auto gekauft. Er selber hat ein Einkommen von dem man so über die Runden kommt. Also kein Reichtum. Wie kann ich noch im nachhinein Beweise bringen?

Danke für die Antwort

Antworten
BriffyxC

Ach, der übliche Krieg ums Geld...

Warum genau denkst Du, dass Du was von der Abfindung, falls es sie gab, bekommen solltest?

pQino4lino

Warum nicht? Ich sehe nicht ein das ich darauf verzichten sollte. Ich weiß nicht wie ich von Heute auf Morgen kommen soll. Er lässt es sich gut gehen. Nach so langer Ehe steht es mir einfach zu.

Erhemyaliger N.utze:r (#28287x7)

Weil es zum erwirtschafteten Einkommen gehört und das wird nunmal geteilt.

p8inoTlinxo

Genau so sieht es aus. ich muss ja später auch meine Rente teilen.