» »

Libido wiedergefunden

wLinte@rson/ne 01

Wohnt ihr noch am gleichen Ort? Da ist es einfacher mit dem Kontakt zum Vater, wenn die Kinder das wollen.

Wie hast du den Umzug geschafft , hat er dabei geholfen? Was ist mit Möbeln etc., stelle ich mir ziemlich schwierig vor, das allein zu wuppen.

Alias 738653

Ich habe ja noch keine Wohnung. Ich bin bei Verwandten und habe nur Kleidung mitgenommen. Die Möbel teilen wir fair auf. Da sind wir uns sehr einig und ich befürchte da auch keine Probleme. Wir bleiben im Ort, Kita, Schule, Freunde, Familie und meine Arbeitsstelle sind alle hier. Ich habe schon einige Besichtigungstermine vereinbart. Ich muss das alles gut planen und will nichts überstürzen. Beim Umzug werde ich bestimmt Hilfe haben, das kriege ich kaum alleine hin.

wSinter2sonnex 01

Aha, na dann drücke ich dir die Daumen, dass du schnell etwas geeignetes für euch findest und beim Umzug viele fleissige Helfer hast. :)*

Alias 738653

Die Woche der Termine rückt näher, aber mein Optimismus ist leider gerade verschwunden.

Die Wohnungssuche ist nicht einfach, finanziell ist es fast unmöglich. Dazu dieser wahnsinnige Herzschmerz gerade. Es ist momentan nur noch schwer und kompliziert. Ich will die Zuversicht nicht verlieren, aber mir fehlt momentan ein positiver Ausblick...

s<ensib`elmtanxn99

Die Wohnungssuche ist nicht einfach

Vielleicht noch ein Rat zur Wohnungssuche für eine preiswertere Wohnung und eine Wohnung, die du eher bekommen kannst: Schaue nicht vordergründig, wie die potentiell mögliche Wohnung aktuell aussieht, sondern was du durch Renovierung daraus machen kannst. Farbe, Spachtel, Dichtungsmasse, Pinsel und Reinigungsmittel sind nicht besonders teuer.

Und: Nach Regen kommt immer irgendwann du Sonne. Nur Mut.

Alias 738653

Sensibelmann, die Zustände der Wohnungen sind kein Problem, sondern die Größe, die Kosten oder der Hund wird nicht geduldet.

Danke.... Mut könnte ich tatsächlich gerade gebrauchen.

hwikle`inxes

Mit ihm sprechen, damit er sich ne Wohnung sucht (erstmal, bis alles geklärt ist), geht das? Nicht, dass er dauerhaft das Haus aufgibt, aber dass erstmal irgendwo für alle ein Raum da ist.

Alias 738653

Ich will nicht ins Haus. Bin seit heute Morgen bis Freitag hier, weil er wieder arbeiten muss. Entgegen meiner Vorstellung fühle ich mich hier nicht mehr zu Hause. Und er kann sich keine Wohnung leisten.

h^i'klehinexs

Wenn du möchtest, kannst du mir schreiben.

R.alphm_HH

Das dürfte bei allen Trennungen das größte Problem sein. Wo zwei mittlere Gehälter locker für einen gemeinsame Wohnung reichen, sind zwei Wohnungen damit nicht zu bezahlen. Vermutlich ein nicht eben seltener Grund, dass Getrennte doch noch zusammen leben.

Guck sorgfältig, wie Eure Verhältnisse sind. Wem gehört das Haus? Dir zur Hälfte? Dann muss er Dir für die Hälfte Miete zahlen. Verdient er mehr, wird Trennungsunterhalt fällig.

Alias 738653

Ich will kein Geld von ihm. Er muss doch schon sämtliche Kosten für das Haus bezahlen, wo sill denn da noch Unterhalt oder Miete herkommen?

Ich suche eine günstige Wohnung, er nimmt ein Kind, ich 2 ubd keiner bezahlt Unterhalt. Wir waren schon beim Jugendamt, die sehr überrascht von uns waren. Danach waren wir beide völlig fertig, aber es war ein wichtiger Schritt.

Er akzeptiert die Trennung immer mehr, hofft aber noch, dass ich mich im Trennungsjahr besinne.

Mit dem anderen Mann ist es auch alles andere als einfach. Aus Rücksicht auf die Kinder und wegen meinem Mann sehen wir uns jetzt noch weniger als vorher. Wenn es hoch kommt, eine Stunde pro Woche. Ich hoffe, dass wir das trotzdem irgendwie überstehen.

Siüntxje

ist das für die Kinder so ok, dass sie "verteilt" werden?

Ich nehme an, dass Mittlere bleibt beim Vater? Und dies:

Er ist bei den Kindern auch übergriffig, ja.

ist da kein Problem mehr?

Alias 738653

Das Kind hängt sehr an ihm und umgekehrt und sie haben viele gemeinsame Interessen. Er hat sich die letzten 2 Wochen super gekümmert. Die größten Probleme gab es mit dem größten Kind. Mit unserem Sohn kommt er klar und hält sich mehr zurück. Der ist nämlich sehr sensibel. Wenn das nicht klappt, muss es natürlich anders organisiert werden.

S^üntvje

da wünsch ich euch ganz viel Glück, das ist ja eine mega Herausforderung. Hätte ich mir damals nie vorstellen können, die Kinder auch noch 2aufzuteilen". hoffentlich geht es euch allen gut damit

C7ohtPeSSaudvxage

Aus Rücksicht auf die Kinder und wegen meinem Mann sehen wir uns jetzt noch weniger als vorher. Wenn es hoch kommt, eine Stunde pro Woche.

Warum aus Rücksicht ggü deinem Mann? Abgesehen davon dass du ihm ja überhaupt nicht mitteilen musst mit wem du dich wann wieso triffst.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH