» »

Ich habe einen Mann kennen gelernt, der bei seinen Eltern wohnt.

L_o9vHus

Wenn du damit den "Auszug von zuhause" meinst

Das wäre eine Möglichkeit. Ich meinte mit "von innen": Hängt sehr an zuhause, Mama und Papa, und an dem Kinderzimmer darf auch nichts verändert werden. Äußerlich und damit leicht veränderbar wäre: Wohnt dort, wo es die meisten Vor- und wenigsten Nachteile gibt. Als selbstständiger Entscheider verändert er die Entscheidung, wenn sich die Umstände verändern. Jedenfalls nicht, weil "man" das so macht ;-) . Und ob wir es mit diesem oden jenem zu tun haben gilt auch schon JETZT.

Ob Klammeräffchen oder gereifte Persönlichkeit ist natürlich wichtig zu erfahren und "wohnt noch zuhause" kann einem nahelegen, dem nachzugehen. Entschieden ist der Punkt dadurch noch nicht.

g@aulioisxe

Meine Güte, LovHus, was rauchst du eigentlich. 8-)

gDaulojisxe

Das war keine Frage, nur eine Art Seufzer. ;-D

E^hemal)iger hNutze$r (%#%49832x7)

Lass ihn doch. Ich kann Weihrauch auch nicht vertragen. ]:D

LpovHuxs

Von Rauchen und geistiger Umnebelung halte ich gar nichts. Eher bemühe ich mich um "Die Kunst des klaren Denkens", wie Rolf Dobelli sein Buch über "52 Denkfehler, die Sie besser anderen überlassen" genannt hat. Hier geht es um die Kette:

Informationsschnipsel -> automatische Vervollständigung zu einem Bild -> Urteil. Und:

Festhalten an Bild und Urteil, auch wenn neue Informationsschnipsel die Plausibilität in Frage stellen würden, wenn man drüber nachdächte.

Wenn ich Alternativen zum automatischen Bild aufzeige, geht es mir darum, den Automatismus in Frage zu stellen. Nicht darum, dass ich ein anderes Bild und damit Urteil habe und vertrete (das Anlass zu Seufzer geben könnte oder eine Beweihräucherung wäre). Klares Denken in diesem Fall bedeutet nicht klares Bild, sondern Verzicht auf ein Bild, solange die verfügbare Information noch kein Bild hergibt, erst recht, wenn die gegebenen Informationen widersprüchlich (in Bezug auf ein bestimmtes Bild) erscheinen.

D'ieKr=uexmi

Ich weiß nicht ob ich ihn besser kennen lernen soll

[[https://www.youtube.com/watch?v=FyU1a4c1Tdk]]

Cno/teRSauv2agxe

Meine Güte, LovHus, was rauchst du eigentlich. 8-)

Schreibt gauloise ;-D

Aber ich bin dir dankbar, dass du das aussprichst äh -schreibst, was ich nicht wagte :=o

LEo(vHxus

*Seufz*

Aber gut. Neue Infos können sowieso nur von Mittagsblume kommen. Gauloise, du kannst meinetwegen solange rauchen, was du magst. Ich trinke Tee.

L~ovHius

Ach ja - und Kekse. Kekse glätten alle Wogen, hab' ich gehört.

M<irexya

Meine erste Reaktion war: Lauf.

Es klingt auf jeden Fall skurril und würde bei mir sämtliche Alarmglocken läuten lassen. Aber naja, wenn er wirklich so nett wirkt: finde heraus, warum er noch da lebt und ob du mit dem Grund leben kannst.

a=ut+umn-lixke

Ein Muttersöhnchen kann aber auch im eigenen Haus leben.

Der Bruder meines Freundes ist trotz Freundin und Kind weiterhin ein Muttersöhnchen und sitzt täglich bei der Mama. Sie verwöhnt ihn über alles. Er ist auch schon 40. Dazu muss man also nicht mit den Eltern im Haus leben.

tNiffNy0x07

Was für überhebliche Gedanken

BjelmoUndxo69

Ich würd gern wissen, warum du ihn nicht gefragt hast warum er noch bei seinen Eltern lebt ?

LWovHcu{s

Es war das zweite Treffen und so schnell, wie dieser Punkt aufkam, war er auch schon wieder verschwunden. Ich schätze wenn es ein drittes Treffen gibt erfahren wir mehr.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH