» »

Wie Flirtbereitschaft signalisieren?

g*olduvoxgel hat die Diskussion gestartet

Hallo oder auch "stell dir vor du willst flirten und niemand bekommt es mit" :-p

Okay in diesem Thread geht es ums Flirten.

Ich bin nun seit ca. 3-4 Monaten Single und damit in einer für mich völlig neuen Situation, denn ich bin Mitte 30 und war seit ich 19 Jahre alt war immer durchgehend in Beziehungen. Also in 17 Jahren drei Beziehungen. Alle drei Beziehungen kamen durch Singlebörsen zustande. Solche Kontaktseiten finde ich eigentlich super, aber ich möchte nun mal etwas (für mich) neues probieren.

In dieser langen Zeit war ich also immer vergeben, meinen Partnerinnen treu und andere Frauen waren nie ein Thema. Auch nicht falls sie mich an geflirtet hätten, ich muss ehrlich sagen, ich habe in der ganzen Zeit nie erlebt das ich an geflirtet wurde. Ich denke das hat damit zu tun, dass ich nach außen auch entsprechend ausgestrahlt habe das ich vergeben bin.

Meine Ex meinte aber schon das sie mindestens zwei Mal beobachtet haben will, wie mich Frauen an geflirtet hätte…ganz ehrlich…ich habe nicht mal die Anwesenheit diese beiden Damen registriert, weil ich fest in der Beziehung war und dafür einfach kein Gespür hatte...und eh nur Augen für meinen Schatz hatte :)_

Okay nun bin ich plötzlich Single geworden und habe schon ein paar Wochen und Monate zum verarbeiten gehabt. Irgendwie habe ich nun richtig Lust raus zu gehen und zu flirten. x:)

Natürlich langfristig darauf bedacht, wieder eine Beziehung eingehen zu können, denn ich bin ein absoluter Beziehungsmensch...nur wie fängt man an? Denn dafür müssen Frauen ja auch realisieren das ich "auf der Suche" und offen für Flirts bin. Auf ein "keep calm and flirt with me T-Shirt" wollte ich eigentlich verzichten ;-) hmm..wobei... ]:D

Wie kann ich meine Ausstrahlung nun am besten verändern? Wie der Welt zeigen, dass ich wieder zu haben bin? ???

Denke ich z.B. ans Einkaufen müsste ich eigentlich meine Einkaufsgewohnheiten ändern…oder?

Ich bin da relativ strukturiert, weiß also im Vorfeld was ich die nächsten Tage essen möchte und kaufe gezielt -und dann im Geschäft zielstrebig- ein. Das wirkt dann natürlich auf andere Menschen anders (vielleicht "hektisch/wuselig") als wenn ich relaxt durch den Laden schlendern würde. :)D

Ich persönlich würde ja auch eher die Frau ansprechen die langsam durch den Laden geht als mich selbst, der flotten Schrittes pfeilschnell durch die Gänge huscht. ;-D Auch habe ich so weniger Zeit um nach potenziellen Flirtpartner zu suchen.

Und wie Suche ich die? Hier bin ich noch am Anfang, bisher schaue ich schnell mit einem Blick ob die Dame einen Ehe- oder Verlobungsring am Finger und falls möglich, ob sie eine dieser Halsketten für Paare trägt. Und ich versuche anhand ihres Einkaufswagens abzuschätzen ob sie Single ist oder nicht. Sicherlich sind das alles keine Garantien, aber ein Anfang denk ich mal oder was meint ihr?

Aber vielleicht interpretiere ich in die Flirtsituation "Supermarkt" auch zu viel hinein?

Die Frage an die Damen hier im Forum wäre daher, woran erkennt ihr Singlemänner und wie sollte er sich verhalten damit ihr ihn als solchen erkennen könnt?

Die Frage an die Männer unter uns: Wie zeigt ihr der Damenwelt, dass ihr offen für Flirts, die jetzt über ein nettes Gespräch hinaus gehen, seid?

Bin mal gespannt :)z

Antworten
RualpIh_HcH

Hör auf den Damen auf die Hand zu gucken und nach Ringen zu suchen, da verpasst die die entscheidende Gelegenheit. Guck in die Augen. Und wenn man sich zufällig im selben Moment in die Augen guckt und da interessiert hängen bleibt... ein Lächeln...

Das eigentliche Problem ist es, in dem Moment den passenden Spruch zu bringen, um ein Gespräch anzufangen. Oft genug geht man wortlos aneinander vorbei.

LRayqla1x01

So wirkliche Flirttipps kann ich dir leider keine geben, da ich immer von Männern angesprochen werde, aber was ich dir auf jeden Fall raten kann: Ergreife die Initiative. Anfangen mit etwas Smalltalk, und wenn es gut läuft, ergibt sich der Rest schon von alleine. Wenn man irgendwo Kunde ist, gestaltet sich meiner Meinung nach ein Kontaktversuch recht simpel, da man schon eine Basis hat. Gefällt dir allerdings z.B. eine Frau auf der Straße, in einer Bar oder sonst wo, so sprich sie halt an. Geh' hin, stell dich vor, sag ihr z.B., dass sie dir aufgrund ihrer Attraktivität/ Ausstrahlung aufgefallen ist und du sie gerne kennenlernen möchtest.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH