» »

Picknick beim 2. Date

D@a\rk MAvenxger hat die Diskussion gestartet


Hallo Zusammen,

bin hier schon länger stiller Mitleser bzw. ist schon lange her das ich etwas gepostet habe.

Ich schreibe deshalb, weil ich ein paar objektive Meinungen hören möchte.

Letzte Woche hatte ich eine sehr attraktive Frau getroffen, waren abends spazieren und haben danach noch etwas getrunken. Beim Abschied haben wir uns umarmt und haben am nächsten Tag per Mail (hatten bis dato noch nicht die Telefonnummern getauscht) beschlossen nochmal etwas zu unternehmen. Muss dazu sagen, wir sind ende 40 und haben schon gescheiterte Ehen hinter uns. Der Kontakt erfolgt per Mail. So 1 bis 2 am Tag, weil ich denke mehr Kontakt würde nerven. Irgendwie fühle ich mich wieder als Jugendlicher. Auf jeden Fall habe ich fürs nächste Treffen ein Picknick am Fluss vorgeschlagen. Sie fand die Idee toll und das Picknick findet nun am Samstag Abend an einem Fluss statt und danach eventuell noch ein Feuerwerk schauen.

Ich wollte Sekt, Weisswein, Wasser, Osaft, Trauben, Erdbeeren, Baguette, Aioli, tapas usw. Mitbringen. Wäre dies fürs Picknick ok und wie betrachtet ihr das Date objektiv?

Ich werde das ganze auch ganz locker und entspannt auf mich zukommen lassen, wenn ich sie abhole. Man ganz hibbelig wie vor 30 Jahren.

Danke fürs lesen und viele Grüße

D. A.

Antworten
Reub(yx23


... tapas usw??

Wie viel willst du denn noch mitbringen? Da brauchst du ja einen Einkaufswagen, um das alles mitzunehmen. ;-D

Wein, Käse und Trauben sind der Klassiker. Obst auch toll, wenn geschnitten, dann Gabel dazu. Und etwas unalkoholisches.

Aber frag sie doch, ob sie irgendetwas spezielles mag, irgendwelche Wünsche hat oder etwas nicht mag.

Nimm lieber auch sowas wie Mückenspray und Sonnencreme mit.

DAark9 AvenVgexr


Ich will ja nicht viel mitnehmen. Kleinigkeiten halt.

Gefragt habe ich sie und sie meinte wäre ihr egal, sie sei da unkompliziert.

Sonnencreme und Mückenspray ist gut. Danke für den Tip

EXhemal|iger NutCzer (#15)


Oh wie schön, mal wieder was Positives zum "mitfiebern" @:) x:)

Also was Du beschreibst klingt schon mal prima.

Bezüglich der Getränke würde ich allerdings nochmal genauer fragen - nicht nur bezüglich des Pikniks, sondern es signalisiert ja auch, dass Du an ihr interessiert bist.

Beim Essen heißt ein "egal, ich bin da unkompliziert" auch genau das. Da kannst Du Dich austoben. Aber wie gesagt, hier eine solche Palette an Getränken erspare Dir ;-).

Viel Spaß! Und melde Dich mal wie es gelaufen ist ;-).

CsoteS.auvagxe


Also erst mal vorneweg: Wenn du mir gefällst, würde ich garantiert nicht an deinem Picknick herummäkeln, dann fänd ich das süß dass du dich um alles kümmerst, ganz egal was du mitnimmst.

Aber wenn du einen Rat haben willst:

Das sind zu viele verschiedenen Flüssigkeiten, find ich. 1 zum Durstlöschen und dann vielleicht noch 2Sekt reichen. Wobei ich bei was Alkoholischem bzw Sekt irgendwie vorsichtig wäre, es soll ja weder den Eindruck vermitteln dass du (schon) was zu Feiern hast noch dass du sie besoffen machen willst. Ich würde zB mit einem frischen Date keinen Alkohol trinken, weil ich das nicht so gut vertrage ;-)

Was die Früchte angeht, gibt es doch so Fruchtbecher mit vielen verschiedenen geschnittenen Früchten. Dafür brauchst du natürlich dann auch Gabeln.

Was meintest du mit Tapas? Ich finde da reicht Baguette, bisschen Käse/ Aufstrich/ Räucherlachs, Forelle oder so irgendwas. Mit Messern zum draufstreichen natürlich.

Und Servietten nicht vergessen ;-D

RLub/yx23


Ich finde das auch süß, wie viele Gedanken du dir machst.

Mit den Alkohol ist das wirklich so eine Sache, die einen mögen nur Weißwein trocken, die anderen nur roten, manche trinken gar keinen Sekt oder trinken beim zweiten Daten eben gar nicht. Frag sie da noch genauer. Das kommt, denke ich, gut an.

R~uby2x3


Und zu dem Mückenspray: Glaub mir, ich fände so ein Picknick am See oder Fluss auch toll, aber da wäre ich der Leckerbissen für die Viecher. Und zwar sofort. Daher lieber vorbereitet sein.

Und Schirm im Auto, falls es regnet, dann bist du der Retter und sie kann sich bei dir einhaken.

t%o]minxe


Huhu *:)

Da Frauen gerne frieren und ihr vielleicht noch ein Feuerwerk gucken wollt, was ja dann später am Abend stattfindet: nimm zwei Decken mit! Eine zum Draufsitzen und eine zum Einkuscheln ;-)

Viel Spaß :)*

D,ark )Avengxer


@ isabell

Mit den Getränken werde ich sie nochmal fragen. Betrunken machen will ich sie ja nicht.

Sekt lasse ich glaube ich weg. Vertrag ich nicht. Denke ein schöner gekühlter Weißwein reicht und natürlich was antialkohlisches.

@ cotesauvage

Stimmt, es gibt die Fruchtbecher. Danke für den Tip.

Tapas war vielleicht der falsche Ausdruck. Meinte eigentlich mehr Antipasti. Käse usw. wollte ich wegen der Hitze nicht nehmen.

Ohje. Da ist man fast ein halbes Jahrhundert alt und dann ist man wieder der kleine Schuljunge beim Date.

Entschuldigt die Tippfehler. Schreibe vom Handy

Dhark JAv$enger


Decken sind eingeplant

HKe)rzhaefter


So Citronella-Kerzen gegen Mücken könnten auch helfen, jedenfalls wenn die Mücken das verstehen ;-)

wVav<e_Hseven


Aioli und anderes Knoblauch haltiges würde ich weglassen ;-) Ansonsten: Viel Spaß!

Dlark8 Aave~ngexr


@ herzhafter

Citronella kerzen sind gut. Wollte Teelichter mitnehmen. Dann lasse ich die Teelichter weg und nehme die citronella kerzen

Rpubys23


Ich mag Aioli und es würde mich nicht stören, wenn einer oder beide das essen. Und wenn sie es nicht mag, dann würde ich es auch nicht essen in dem Augenblick. Deckel wieder drauf und zurück in die Kühlbox.

DAarka Av8exnger


@ waveseven

Aioli mag sie total gerne. Hatten wir auch beim 1. Date noch beim Getränk mit Baguette dazu gegessen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH