» »

Traum mit Ex-Freundin deuten

Sieper5a>txe18 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

vielleicht kennt sich ja jemand mit Traumdeutungen aus, hatte heute einen ziemlich beunruhigenden Traum :-D

Ich habe heute von meiner Ex Freundin geträumt. Wir sind seit April 2014 getrennt, da wir uns auseinander gelebt haben und es generell nicht mehr gepasst hat. Natürlich war ich in der ersten Zeit traurig, aber nach einigen Monaten kam die Erkenntnis, da es die richtige Entscheidung war. Wir haben seit der Trennung vor 3 Jahren keinerlei Kontakt mehr gehabt und uns seitdem auch nie wieder gesehen, obwohl wir nur ein wenige Kilometer entfernt wohnen. In sozialen Netzwerken sind wir noch befreundet, ich weiß daher auch von ihrem neuen Freund, das stört mich aber nicht, wünsche beiden alles gute.

In dem Traum war meine Ex Freundin bei mir zuhause, wir sind irgend wie durch die Wohnung gelaufen. Danach haben wir uns im Dunkeln an einen nahegelegenen See gesetzt, aneinander gekuschelt die Sterne angesehen und über Gott und die Welt geredet. Habe sie dann zu einem Parkplatz gebracht, an dem sie von ihrem aktuellen Freund mit dem Auto abgeholt wurde. Ich bin alleine nachhause gelaufen.

Gibt natürlich schönere Träume, weil sowas wieder Erinnerungen aufwirbelt, aber würde mich trotzdem interessieren, wie man sowas deuten soll. Danke :-)

Antworten
ELmotrxon

Ich fände eher wichtig, was du nach dem Traum empfunden hast.

G_rottxig

Nach den Empfindungen wollte ichauch gerade fragen. Evtl. fehlt dir gerade etwasim Leben, was du irgendwann mit ihr geteilt hast.

S,eperaAtex18

Nach dem Traum musste ich erstmal einige Zeit an unsere gemeinsame / schöne Zeit denken und habe generell noch ein wenig über die Beziehung nach gedacht. Hat mich aber nicht traurig gemacht oder mitgenommen.

Nvalxa85

Ich würde es so verstehen dass du interessiert bist wieder Kontakt mit ihr zu haben, Zeit zu verbringen, du sie aber auch "gehen lassen" kannst. Sprich rein freundschaftlich.

Wenn das deiner bewussten Gedanken auch entspricht, ruf sie mal an, trefft euch auf einen Kaffee und erzählt euch was in den 3 Jahren so bei euch los war.

D;i:e Se`herixn

ist doch ein echt schöner traum, wenn das alles so unkompliziert nachhallt :-D

vielleicht wirst du ja gerade so richtig erwachsen und schließt mit ein paar dingen aus deiner jugend frieden?

C^omrJabn

aber würde mich trotzdem interessieren, wie man sowas deuten soll

Wenn ich jeden Traum deuten würde, in welchem verflossene oder andere Menschen meines Lebens auftauchen (auch im intimen bis sexuellen Sinn), dann hätte ich über mein Leben Bücher schreiben können.

Ich nehme sie stattdessen wie gefühlsechtes TV. Interessant, was sich das Hirn aus Bruchstücken und Eindrücken zusammensetzt und neue Handlungen daraus formt. Irgendwo sind es sicherlich Dinge, die verarbeitet werden wollen. Aber meist auf so abstrakte und abgefahrene Art, dass ich mich nicht mit Interpretationen darüber aufhalten möchte. :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH