» »

Immer wieder Diskussionen über Arbeitszeiten

keleiner_d;rachren[sterxn


Ihm fehlt die Kommunikation mit dir, deine Nähe.

??? Er sitzt am PC und zockt und sie werkelt im Garten!

Welche Nähe und Kommunikation siehst du bitte hier?

EfmotioMnal`e


Hallo Skyfall90,

also ich finde, Dein Freund macht den Eindruck eines neidischen, missgünstigen Grantlers (wie man in Bayern sagt - also jemand, der ständig herummosert).

Wenn Du mich fragst, hat ER ein Problem, und zwar mit sich. ER hat eine Arbeit, die ihm keinen Spaß macht, ER hat keine Hobbys, ER hat keine Freunde - weil er ein miesepetriger Grantler ist, der sich (wie die meisten unreifen Leute) weigert, Verantwortung für sich und sein Leben zu übernehmen und statt dessen permanent an die anderen hingrantelt, von Schlimmerem gar nicht zu reden.

Er ist Dein erster Mann, oder? Dann sage ich Dir mal etwas: Mach Dir bewusst, dass Du es nicht anders kennst. Ich bin mir ganz sicher, dass Du, sobald Du einmal nur wenige Monate mit einem selbstständigen, liebevollen Partner verbracht hast, im Rückblick nicht mehr verstehen wirst, was Du so lange an diesem Menschen gefunden hast. Du bist beruflich auf einem wunderbaren Weg, was daran deutlich wird, dass Du immer wieder betonst, dass Dir wirklich Spaß macht, was Du tust. - Und alles, was dieser Mensch will, ist, Dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Klar, dass der keine Freunde hat, wenn er anderen keine Freude gönnen kann etc.!

Mach Dir klar, dass Du nicht für sein Glück zuständig bist, sondern er selber!! Er ist "nur" zu bequem, sich um sich selbst zu kümmern, und mosert statt dessen an Dich hin! Was willst Du noch von dieser unreifen armen Wurst?

Sorry, aber genau so stellt es sich für mich dar...

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH