» »

Kirchenhochzeit?

EYhemaQliger| Nutzer (#49x2032) hat die Diskussion gestartet


Weiß jemand, ob an dem Gerücht, dass sich die katholische und evangelische Kirche im Lutherjahr versöhnen und sich wiedervereinigen wollen ??? Das wär ja echt verrückt. Als nächstes dann auch noch die orthodoxe Kirche...

Was meint ihr? Ist da was dran?

Antworten
K)ulturscShaffendexr


Das ist ausgeschlossen. Das wäre in der Theorie nur durch den Beitritt der evangelischen Kirche zur katholischen - also zum römischen Klerus - möglich. Alle weiblichen Priester würden zu Diakonen oder noch weniger herabgestuft. Wie das mit den Besitztümern wäre - komplett unklar. Fazit: Wir erleben das nicht.

E)hemali:ger ]Nutzger (#4)92032)


Warum ist Geld immer wichtiger als Liebe?

EKhema:ligOer NutzUer (#4920x32)


Also wenn so viele Gemeinsamkeiten nicht ausreichen, um sich nach einem halben Jahrtausend wiederzufinden...

gFauloQis|e


Weiß jemand, ob an dem Gerücht...

Wo schnappt man denn sowas auf? Ganz ernsthaft, wo kommt das her? ":/

m[aripxosa


Also Der Postillon war es nicht.

g@auloxise


Da habe ich eben als erstes geguckt, mariposa... ;-D

Und wurde auch nirgendwo sonst fündig, daher meine Frage!

UynirdXilsch


Frau Mandelkern, es ist nicht nur so, wie Sie vermuten - es reicht noch weiter!

Der Islam wird sich dieser Pan-Religion (weil Jesus kommt im Koran vor) ebenso anschließen, wie das Judentum (weil Jesus war ein Jude).

Thanks for spreading the good news!

ENhSemaliger Ndutzer (#4N9203x2)


Das Licht gewinnt immer.

Vielleicht werden wir alle zusammen Weihnachten feiern? Den Geburtstag eines Propheten.

Mit dem wertvollsten Geschenk der Welt: Liebe.

Das wär ein Jubeljahr!!!

E~hemalwiger N"u"tzer ([#492032x)


Hab ich beim Einkaufen gehört, bei Edeka. Oder vielleicht bei Aldi. Oder bei Budni. Vielleicht sogar im Biomarkt. Ich weiss es nicht mehr.

Klang aber wunderschön.

g#aDuql{o/ise


Guter Stoff, bleib dabei. :)^

Ksulturs'chaffenxder


Vielleicht könnte ja noch ein wenig an der Ökumene-Schraube gedreht werden - gemeinsames Abendmahl oder so? Aber auch da bin ich mir nicht sicher.

EwhemUalig>er NutzTer (~#492x032)


Oder einfach jedem tierchen sein plaisirchen... sozusagen alle unter einem dach. wie in europa halt.

mcusYic7us_65


1 regelwidrigen OT-Beitrag gelöscht (privates Kontaktgesuch).

Chomraxn


Hab ich beim Einkaufen gehört, bei Edeka. Oder vielleicht bei Aldi. Oder bei Budni. Vielleicht sogar im Biomarkt.

Man könnte jetzt diskutieren, ob Gerüchte aus dem Biomarkt mehr wert sind als aus dem Aldi, aber letztendlich bleibt es bei Tratsch.

Ich glaube daran auch nicht. Es geht auch nicht ums Geld, es geht um die Deutungshoheit. Und da wird keine Konfession klein bei geben.

Stattdessen freue ich mich, dass der Reformationstag dieses Jahr ein bundeseinheitlicher Feiertag ist. In meinem katholischen Bundesland bedeutet das einen freien Tag mehr. Das ist auf jeden Fall schon mal ein Grund zum Jubeln, aber das ging nicht von der katholischen Kirche aus. Die wird sich eher hintenrein beißen als Luther jetzt cool zu finden.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH