» »

Brauchen Menschen wirkl. eine Beziehung? Was ist daran so toll?

Tjsunamli_16x8


Ihr wollt es jetzt wirklich wissen? Ein bekannter Frauenanmachspruch.

EQlafRemQichM081x5


Mir ist gerade nicht klar worauf du hinaus willst?

Was haben schlechte Anmachsprüche mit der Überlegung überhaupt eine Beziehung zu wollen zu tun?

T=sunaPmi$_16x8


Mir ist gerade nicht klar worauf du hinaus willst?

Was haben schlechte Anmachsprüche mit der Überlegung überhaupt eine Beziehung zu wollen zu tun?

Ich denke, da muss man halbwegs behutsam rangehen. Viele Menschen sehen Beziehungen bzw. Liebe als ihren Gott. Und wenn es um Gott geht, nun ja...

Enl5afRemaich0x815


Aha...

":/ ???

T0suInami_1u6x8


Sage mal. Gott = Liebe ?

gpaul$oAisxe


Egal, was du nimmst, es war entweder zuviel oder zuwenig.

TUsunamAi_168


Egal, was du nimmst, es war entweder zuviel oder zuwenig.

Was soll ich denn auf sowas antworten? Genau die richtige Menge? Warum ja, warum nein? Habe ich denn irgendwelche unwürdigen Grenzen überschritten? Ich meine, sofern man das in dieser anrüchigen und anonymem Internetwelt so bezeichnen kann?

L1.vkan5Pexlt


Das kannst du auf genau ALLES beziehen zu dem du selber gerade einfach keine Lust hast.

Beziehung? Zu anstrengend, bringt nichts.

Bergsteigen? Zu anstrengend, bringt nichts.

Kochen? Zu anstrengend, bringt nichts.

Tanzen? Zu anstrengend, bringt nichts.

Fremdsprache lernen? Zu anstrengend, bringt nichts.

Putzen? Zu anstrengend, bringt nichts.

Ich finde es ein sehr deutliches Bild, gegenüberzustellen: Diese Haltung (die gar nicht so selten ist und von der ich ja selbst manchmal betroffen bin) mit einer Person, die eben eine Beziehung führt, einen Berg besteigt, kocht, tanzt, eine Fremdsprache lernt, putzt.. Wer hat wohl das glücklichere, erfülltere Leben? Danke @elaf an die Erinnerung, wie sehr Glück damit zusammenhängt, einfach mal zu machen, den Arsch hochzukriegen, zu investieren. :)^

@ steppo

Ich behaupte, wenn der Faktor "Sex" nicht wäre, dann würden ganz viele Männer auf eine Beziehung dankend verzichten - deutlicher will ich nicht werden.

Dafür sind doch vielzuviele, besonders langjährige, Beziehungen viel zu sex- und leidenschaftslos. Ich bin mir sehr sicher, dass sowohl Männer als auch Frauen sehr viel mehr Mehrwert in einer Beziehung sehen - an Sex zu kommen ist soviel einfacher und ohne Beziehung sogar noch abwechslungsreicher.

@ tsunami

wenn Du Dich bei der Beziehungsanbahnung auch so unverständlich ausdrückst/anstellst, wie hier im Faden, wird frau da wohl eher mit Verwirrung drauf reagieren statt mit Interesse. Ich glaube, Du machst es Dir ganz schön schwer..

TLsuPnamix_168


Soll ich klarer werden?

Ls.van(Pexlt


Hier im Faden? Jepp.

T_sunvam;io_16x8


Ich liebe euch doch alle. Was ist damit jetzt das Problem?

T|sCunamxi_1x68


Ich sage mal so, oder wie mein Lieblingsonkel sagt: "Wenn es deins ist, dann ist es deins. Wenn nicht, dann nicht."

So simpel ist das.

EMlaf0Remichx0815


Ich hab' auch alle lieb.

Aber was ist deine Absicht mit diesem Faden? Worüber willst du reden? Was ist die Fragestellung? Und wie bist du überhaupt auf die Frage gekommen?

Du solltest dein Ursprungsproblem schildern. Weil man nur so ernsthaft darauf eingehen kann.

Oder ist das einfach nur Langeweile?

Du schreibst nämlich ziemlich wirres Zeug, dass scheinbar nichts mit der ursprünglichen Frage (Brauchen Menschen eine Beziehung und was ist so toll daran?) zu tun hat.

E[lafRem@ichk0815


Wenn es deins ist, dann ist es deins. Wenn nicht, dann nicht.

Dieser Satz hat genau Null Aussage! Du hättest auch sagen können: "So jung kommen wir nicht mehr zusammen."

???

T9sSunami>_r168


Dieser Satz hat genau Null Aussage! Du hättest auch sagen können: "So jung kommen wir nicht mehr zusammen."

???

Vorsichtig, mein junger Freund. Du bezweifelst gerade den Wahrheitsgehalt einer Aussage meines Lieblingsonkels.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH