» »

Wie finde ich die Liebe meines Lebens?

sLanny#loves8bookxs

Wenn ein Problem besteht kann man zwar darüber diskutieren, letztendlich muss man aber einfach machen.

:)^ :)^

Würde ich so unterschreiben! Ich würde sogar soweit gehen, dass philosophieren, was ich auch gerne tune, in vielen Situationen nur im Weg steht und einen davon abhält wirklich zu leben. Und das kommt von jemandem, die sich selbst als kleine Träumerin beschreiben würde. Aber Leben muss nunmal aktiv gelebt werden und nicht nur im Kopf. Versteh mich nicht falsch, auch ich liebe träumen und philosophieren, aber das allein bringt einen leider nicht weiter.

Du hattest 13 schlechte Jahre? Das tut mir sehr Leid! Ich weiß auch wie fies das Leben manchmal sein kann Ich hatte ca. 20 schlechte Jahre und das mit 26 Jahren. Aber viele Leute haben schlechte Jahre. Manche haben ein komplett schlechtes Leben. Mir hilft es, für die kleinen Dinge dankbar zu sein und mir immer wieder zu sagen, dass man nur selbst sein Leben in die Bahnen lenken kann, in denen man es gerne hätte.

Die große Liebe habe ich auch noch nicht gefunden, suche aber um ehrlich zu sein auch nicht wirklich. Ich genieße das Leben und meine Freiheit. Wenn der Richtige da ist, werd ich das schon merken. Das Leben kann auch ohne Partner schön sein. Man muss es nur Leben ;-)

T5sunVami__1x68

Den Faden bitte schließen. Die Leute hier sind mir alle viel zu anstrengend.

s:chnFittxer

Innerhalb von 48-h machst du eh den logischen Folgefaden auf.

TJsunam8i_16G8

Aha, Logik jetzt also. Das werde ich mir merken.

Ttsuna;mi_16x8

Nordi84

Nein, wenn ich nen Marathon laufen will bringt es nichts über die Plastikbecher am Straßenrand zu philosophieren und wenn ich Hunger habe nutzt es nichts über verschiedene Arten der Steak zubereitung zu philosophieren. Wenn ein Problem besteht kann man zwar darüber diskutieren, letztendlich muss man aber einfach machen.

Ganz so einfach ist es wohl eher nicht. Denn sonst wäre jeder ein Steakesser und ein Marathonläufer.

Ich glaube, dass du die kleinen, nahezu unsichtbaren Dinge des Lebens unterschätzt. Elementarteilchen, deren Wille und so. Wenn ich ein Seehund wäre, würde ich dir natürlich etwas anderes sagen.

sech:nitdt er

Der letzte war doch "Wozu überhaupt Beziehungen", er war vom charakter genauso ein Kaffekränzchen wie hier.

Dieser ist: "Wie finde ich die Liebe meines Lebens", der nächste könnte etwa lauten:

"Warum sind Frauen so schwierig", "Welche Hobbies könnte man anfangen", oder "Der Sinn des Lebens".

Halt in jedem Fall etwas worüber man vortrefflich eine Weile klönschnacken kann, und du dir Vorschläge und Ideen geben lassen kannst, die dann insgesamt zu anstrengend werden.

Dann präsentierst du dich nach 48 h wohl mit was Neuem.

TZsunYamil_16x8

schnitter

Der letzte war doch "Wozu überhaupt Beziehungen", er war vom charakter genauso ein Kaffekränzchen wie hier.

Dieser ist: "Wie finde ich die Liebe meines Lebens", der nächste könnte etwa lauten:

"Warum sind Frauen so schwierig", "Welche Hobbies könnte man anfangen", oder "Der Sinn des Lebens".

Halt in jedem Fall etwas worüber man vortrefflich eine Weile klönschnacken kann, und du dir Vorschläge und Ideen geben lassen kannst, die dann insgesamt zu anstrengend werden.

Dann präsentierst du dich nach 48 h wohl mit was Neuem.

Und? Ich denke holistisch, das ist richtig. Hast du eine Lösung?

Im Übrigen würde ich einen Titel niemals so wählen, wie du es potentiell getan hast.

T!sVunamiR_816x8

Großartig. Jetzt ist mein ganzer großer Beitrag den Bach runtergegangen, aber die Kurzfassung habe ich noch:

Liebe und Beziehungen sind gut, aber sei vorsichtig damit.

TRsun#ami_D168

[[https://www.youtube.com/watch?v=a2GujJZfXpg Your name]]

TKsunamiJ_16x8

Schau', so sehr wie du meine Liebe zerstören kannst, so sehr kann ich auch deine Liebe zerstören. Und glaube mir, darin steckt ein großes Stück Wahrheit.

E~hemaligrer Nu8tz5er (#492032x)

Warum willst du zerstören?

Halte dich von der dunklen Seite fern!

NAorMdi84

Geschwafel, Geschwafel...

Wie schon gesagt, man muss Dinge aktiv und konkret angehen damit sie sich verändern können, das willst du aber nicht. Kann es sein das du in einer Depression gefangen bist ? Oder das du denkst die umstehenden Menschen bzw. die ganze Welt läge falsch und könnte dich einfach nicht verstehen ? Wenn man plötzlich hundert "Geisterfahrer" sieht sollte man zuerst mal seine eigene Position anschauen und ggf. überdenken.

T'su6nami_x168

Richtig, das hast du gut erkannt. Ich leide an Sozialphobie, Depression und einer Sehstörung unbestimmter Art. Demnächst nehme ich vielleicht Medikamente.

Brrauneesledyersxofa

Erstens hört man das Suchen auf und lässt sich finden. Zweitens schraubt man die Erwartungen an eine perfekte Beziehung herunter und drittens schreibt man nur verständliches Zeug, das nicht verwirrt oder verstört. ;-)

TisunDami2_168

Aha, so funktioniert Liebe also.

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH