» »

Wie ist es geliebt zu werden?

L'unar yLiigxht

Hallo Nulleinhundert90,

liebe Community,

es ist nicht einfach, in Worte zu fassen, was Liebe bedeutet. Wir sehen, wie sie sich ausdrückt - und versuchen, sie in diesen Ausdrucksweisen in Worte zu fassen.

Ich weiß, wie es sich anfühlt nicht geliebt zu werden. Da fehlt mir etwas, was ich meine, dass es zu mir gehört und ein Teil von mir ist. Wenn ich liebe - und geliebt werde - fühle ich mich mit der liebenden oder geliebten Person eins. Das ist nicht nur ein Gefühl, wir sind eins. Dieses Eins-Sein, das sich in so vielem ausdrückt, so viele Empfindungen herbeiruft und Gefühle erweckt, ist etwas, was sich tief im Innern abspielt - dort, wo wir immer den Begriff "Herz" benutzen.

Dabei geht die Liebe immer von einem liebenden Menschen aus. Sie ist ein Geschenk von etwas und uns selbst an den geliebten Menschen. Sie stellt keine Bedinungen und keine Anforderungen. Sie ist einfach da.

In meinen Augen benutzen viele Menschen den Begriff "Liebe" anders - und ich nehme Diskriminierung und Ablehnung wahr. Dort bin ich persönlich nicht zu Hause - oder ich mag offen sagen: nicht mehr.

Mit vielen lieben Grüßen

Euer Lunar Light :)_

NKapleNs' 17

Die Frage kann man nicht pauschal beantworten. Ich denke dass jeder Mensch Liebe unterschiedlich interpretiert.

Für mich ist Liebe dass man ein Gefühl hat "angekommen" zu sein. Man findet Ruhe in einem anderen Herzen. Ich denke dass wenn man wirklich liebt, entdeckt man Seiten an sich, die man nie für möglich gehalten hätte, positive sowohl als negative. Man ist einfach voller liebe, so pauschal und kitschig es sich anhört, in guten wie in schlechten Zeiten.

DEie Sehxerin

danae

mit deinem post hast du mich jetzt fast zum heulen gebracht, du dusselige kuh... schnüff... :)_

d-an;ae8x7

:)_

Edr3em4itx 2.0

Gute Frage. Interpretiert jeder anders. Kann mann ja sich nicht immer sicher sein. 8-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH