» »

Er grapscht und macht nun einen auf Opfer

EPhemalige.r Nutz5er (#61189x9)

Ihr habt IMHO beide Fehler gemacht: er mit seiner plumpen Form der Annäherung, du mit deiner überrascht/überforderten Reaktion

Man rechnet auch damit plötzlich angetatscht zu werden. Noch dazu von einem Menschen, einem Freund (!), dem man vertraut.

P}ythbonisxt

Ich sehe es als Ausweg daraus, dass Danada nun die ach so bequeme Opferposition für sich in Anspruch nimmt.

E_he?maligeAr Nutzeru (#61189x9)

Opferposition

Wie bist du denn drauf? Er hat sie angetatscht, nicht andersherum. Verdreh da mal nichts.

gvaul^oise

Also, ich bin bestimmt ein ziemlich lockerer Vogel - aber mal so eben eine auf den Po geklatscht zu bekommen, habe ich mir in meinem ganzen Leben noch nicht gefallen lassen. Mein Arsch gehört mir und dem jeweiligen Mann an meiner Seite.

Dein komischer Kollege kann froh sein, dass du ihm im Affekt nicht einfach eine gezogen hast.

Wenn sich hier irgendwer zu entschuldigen hat, dann doch wohl er und niemand sonst. Und jetzt jammert er auch noch? Was für ein Weichei.

c$rieXczhaYrlixe

Selbst für einen 60jährigen benimmt er sich erstaunlich alt. Wer schlägt denn einer frau auf den Hintern? Ich würde ihm eine klare mail schreiben, dass er sich gefälligst zu entschuldigen hat, oder der Kontakt hat sich. Laß ihn nicht noch weiter rumjammern und hetzen, sonst wird das übel. Gleich klare Grenzen aufzeigen. Der hat echt nen Knall..... denk' Dir nichts. Wahrscheinlich meinte er, Du fällst ihm nach dem Klaps um den Hals, für ihn war das der Eröffnungszug, was Du als "Ehre" zu betrachten hast....

Pdytho)nihst

Dein komischer Kollege kann froh sein, dass du ihm im Affekt nicht einfach eine gezogen hast.

Ihr "komischer Kollege" wäre vielleicht froh gewesen, wenn er diese direkte und unmissverständliche Reaktion von ihr bekommen hätte (dann entsteht so ein Täter-Opfer-Denken nicht, sondern auf eine Grenzüberschreitung in die eine Richtung folgt direkt eine in die andere Richtung) anstatt nun des "Psychoterrors" mittels des Kontaktabbruchs.

Mit wehrhaften Menschen, die ihre Grenzen deutlich machen und in der Situation passend und verhältnismäßig verteidigen, ist der Umgang einfach mal deutlich einfacher.

E1heEmaligerT NuUtzer (T#6118)99)

(dann entsteht so ein Täter-Opfer-Denken nicht, sondern auf eine Grenzüberschreitung in die eine Richtung folgt direkt eine in die andere Richtung) anstatt nun des "Psychoterrors" mittels des Kontaktabbruchs.

Such dir professionelle Hilfe. Was auch immer für ein komischer Film bei dir angetriggert wurde durch das Thema der TE, das hat mit der von der TE beschriebenen Situation nichts zu tun. Das musst du ihr nicht überstülpen.

Mit wehrhaften Menschen, die ihre Grenzen deutlich machen und in der Situation passend und verhältnismäßig verteidigen, ist der Umgang einfach mal deutlich einfacher.

Und wie wunderbar einfach der Umgang erstmal mit Menschen ist, die nicht grabschen oder sonstwie übergriffig sind und hinterher dem anderen eine Mitschuld zuschieben wollen, weil der aus ihrer Sicht nicht richtig auf das Angrabschen reagiert hat.

Cthom"sky

@ Kitsune

Ich habe seine Beitrag gemeldet. Diskussionen sind, fürchte ich, Zeitverschwendung. Aber cool, dass du es versuchst. :)^

m2nexf

Ihr "komischer Kollege" wäre vielleicht froh gewesen, wenn er diese direkte und unmissverständliche Reaktion von ihr bekommen hätte

Das hat sie ihm später schriftlich mitgeteilt. Das Problem an dieser Sache hier ist nun wirklich nicht, dass sie nicht - trotz Besprechungstermin - binnen Sekunden erklärt hat, wieso ihr das nicht passt.

(Sollte aber eigentlich ohnehin klar sein. Sie beschreibt den Kontakt nicht wie einen, bei dem man so dicke miteinander ist, dass ein Klaps normal wäre)

m[nef

...unbedingt melden muss man solche Beiträge allerdings auch nicht...

CfhromsBkxy

Ansichtssache.

E}hemaliZger> Nut"zer (#Q611x899)

Ich finde das gut, dass das gemeldet wurde, weil ich die Beiträge böse manipulativ finde. Sowas hat hier nichts zu suchen.

E2hemalWiger kNutzeSr (#k498x327)

Eine Schelle, die den Typ sabbernd in den nächsten Rinnstein befördert, hätte ich auch noch als angemessen durchgehen lassen.

Ob "freundschaftlich" oder mit sexueller Motivation - ein Klaps auf den Po einer erwachsenen Frau ist eine Geste, mit der sie entweder zum Objekt gemacht oder in ihrem Status herabgewürdigt wird. Überlegt mal: Wem gibt man warum einen Klaps auf den Po?

Die von der FS beschriebene Situation würde ich klar als übergriffig einordnen - weder der Raum des Geschehens noch das beschriebene Verhalten Danadas begründen eine solche Aktion. Aus diesem Grund finde ich deine Beiträge, Pythonist, auch unangemessen. Wofür soll sich Danada entschuldigen? Dafür dass sie im Büro beherrscht blieb und den Vorfall später, überlegt ansprach? Dafür dass sie derart überrumpelt und perplex nicht sofort die richtigen Worte gefunden hat?Dafür dass sie eine Frau ist, die ungewollte Berührungen (von Bekannten, in der Öffentlichkeit, am Arbeitsplatz) an ihrem Hintern nicht gutheißt?

Ich kann wie ihr nur von dem ausgehen, was wir hier erfahren, aufgrund dessen finde ich es aber falsch, von "missverständlicher Kommunikation" seitens der FS zu sprechen oder auch von "Opferposition" oder "Psychoterror", Pythonist. Das alles liegt meines Erachtens so weit ab von dem, was wir hier lesen können, dass ich dich darum bitten muss, solche Aussagen zu unterlassen. Sie verzerren das Bild und sind nicht hilfreich.

Danada, persönlich möchte ich dir sagen, dass ich deine Reaktion auch für sehr besonnen halte. Und keinesfalls übertrieben. Überlege Dir, ob Du diese Freundschaft weiter führen kannst oder möchtest. Sollte das nur möglich sein, indem du dich tatsächlich für was entschuldigen musst, was nicht in deiner Verantwortung liegt, so würde ich das beenden. Denn auf Augenhöhe seid ihr dann nicht und was wäre das für eine Freundschaft?

R]eize^nde

Wenn sich hier irgendwer zu entschuldigen hat, dann doch wohl er und niemand sonst. Und jetzt jammert er auch noch? Was für ein Weichei.

:)^

Ekliger Lustgreis fällt mir nur dazu ein.

Wenn es eine Freundschaft ist, wo man sich ab und zu spielerisch gegenseitig auf den Hintern klatscht, ist das ja okay. Aber vorliegend ist hier nicht mal eine Freundschaft geschweige denn Augenhöhe gegeben. Mir scheint, er wollte sie einfach nur mal betatschen. {:(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH