» »

Weiß euer Partner von euren Foren-Aktivitäten

k0l-eine_Eaida hat die Diskussion gestartet

Hallo, hier werden ja öfter auch kritische/negative Sachen über den Partner angesprochen. Weiß euer Partner genau, dass ihr hier bzw. in welchen Foren ihr aktiv seid? Also ich meine jetzt vor allem die, die eben öfter auch mal kritische Sachen schreiben.

Zeigt ihr eurem Partner alles oder öffnet die Seiten und es ist euch egal, ob er das sieht, oder macht ihr das nur, wenn er außer Reichweite ist?

Findet ihr, man sollte dem Partner davon erzählen oder ist das eigene Privatsphäre?

Lg

Antworten
Rieize>nde

Er weiß, dass ich hier schreibe, aber nicht, wie ich heiße. Immerhin muss man den anderen nicht bis auf die Knochen durchleuchten wie ein Röntgengerät ;-D ich weiß auch, dass er zB bei heise schreibt, aber den Namen nicht. Das ist für mich völlig ok :-)

EslPlaPr,opel}lxa

Weiß euer Partner genau, dass ihr hier bzw. in welchen Foren ihr aktiv seid?

Natürlich, und ich weiß von seinen.

G]raógrzamáxn

Mein Partner weiß, dass ich in Foren aktiv bin. Er weiß aber nicht in welchen und nicht unter welchen Namen. Er weiß, dass ich nicht wollen würde, dass er mir hinterher liest und das ist okej für ihn.

Mein Freund ist selbst in Foren, die thematisch mit seinem Hobby zusammenhängen, mal mehr und mal weniger aktiv. Von einem Forum, in dem er aktiv ist, weiß ich und kenne seinen Nicknamen. Habe ihm dort aber auch noch nie hinterher gelesen.

Zeigt ihr eurem Partner alles oder öffnet die Seiten und es ist euch egal, ob er das sieht, oder macht ihr das nur, wenn er außer Reichweite ist?

Ich treibe mich überwiegend dann im Internet rum, wenn ich alleine bin. Ansonsten kann ich es generell nicht leiden, wenn man mir auf den Laptop, das Handy oder das Tablet schaut. Wenn ich finde, dass meinen Freund irgendwas angeht oder interessieren könnte, zeige ich es ihm oder lese es ihm vor.

Findet ihr, man sollte dem Partner davon erzählen oder ist das eigene Privatsphäre?

Ich finde, das muss jedes Paar für sich ausmachen.

Mein Ex hat mich immer verdächtigt, dass ich etwas zu verbergen hätte, weil ich mein Internetleben nicht vollumfänglich mit ihm geteilt habe. Für meinen Freund hingegen ist es in Ordnung, wenn ich auch neben ihm noch ein Leben habe ;-D Es wäre zwar nichts für ihn sich aus mehr oder weniger (auch) sozialen Gründen im Netz herumzutreiben, aber auch wenn wir ein Paar sind, sind wir ja trotzdem noch zwei verschiedene Personen mit unterschiedlichen Interessen.

k7lei7ne_xaida

Also dass ich "irgendwo" im Internet schreibe, weiß mein Freund auch. ;-D

Ich meine jetzt schon etwas konkreter (als Name/Thread) oder wenn ihr davon ausgehen könnt, dass derjenige dann hier lesen oder euch suchen würde.

BAlau0eAstexr

Nein, er weiß nicht, wo ich mich im Internet so rumtreibe. Den Verlauf lösche ich.

Ich mag es auch nicht, wenn mir jemand zusieht, was ich so an Bildschirmen mache. Ist wohl mein Hang zum Geheimnis krämen.

N7orAdi84

Also dass ich "irgendwo" im Internet schreibe, weiß mein Freund auch. ;-D

So sieht es bei uns auch aus. Meine Frau weiß das ich im Internet schreibe aber nicht unbedingt was und wo. Muss das denn sein ? Eine gewisse Privatsspähre sollte ja schon bestehen. Wenn ich in der Realität mit einer Person über ein Problem spreche bekommt meine Frau das ja auch nicht zwangsläufig mit.

Kann ja auch ganz sinnvoll sein um gewisse Themen einfach mal ganz offen anzusprechen und andere Sichtweisen dazu zu bekommen.

S#chmidotix70

Mein Mann weiß das, aber nicht, was ich hier so schreibe und lese. Mir geht es da wie BlaueAster, auch wenn ich hier keine Geheimnisse enthülle.

MFrsHixde

Mein Partner weiß, dass ich hier schreibe, ab und an erzähle ich ihm auch von Themen und frage ihn nach seiner Meinunung. Er kennt auch meinen Nick, ich lösche keine Verläufe, ... wozu auch? ":/

Andererseits liest er mir nicht hinterher (denke ich ;-) ), das interessiert ihn nicht sonderlich.

Wobei ich auch keine wirklich negativen Dinge über ihn hier poste, nichts was er nicht auch so wüsste und ich ihm nicht auch sagen würde.

syugCarlxove

Also meiner weiß, dass ich in Foren mitschreibe, auch in welchen (Usernamen kennt er nicht), aber er interessiert sich dafür nicht. Meinen Verlauf lösche ich nicht.

p-arazel<lQnusxs

In einer guten und perfekten Beziehung weiß der Partner alles. In meiner Beziehung ist alles top organisiert und perfekt. Wir leben gesund. Körperlich wie geistig optimiert. Mein Partner weiß alles über meine Internetspaziergänge und ich weiß alles über ihn. Es gibt keine Geheimnisse. Wir leben nun schon 20 Jahre zusammen und haben täglich 2 mal intensive Umarmungen. Dann gibt es Grünen Tee mit zuckerfreien Plätzchen.

Also wir wissen, was der Andere im Netz macht. ;-) :)z

CComraxn

Meine Frau weiß von den Foren, da ich gelegentlich darüber erzähle, wenn ich irgendetwas gelesen habe. Sie fragt dann meistens "Wo", und dann sage ich es halt. Sie ist aber kein großer Forenmensch und im Gegensatz zu mir sitzt sie auch nicht so lange am PC, als dass sie das so "nebenbei" einbauen könnte.

Ich sehe aber keine Veranlassung, dass ich offensiv ihr Bericht erstatten müsste, wann ich wie oft in welchem Forum bin. Sie könnte es ja fragen, außerdem sieht sie es, wenn sie am Bildschirm vorbeikommt. Einzige Ausnahme war der Joyclub, weil ich das ganze Thema erotische Fotografie (was ich gelegentlich betreibe) grundsätzlich im Vorfeld mit ihr abgesprochen habe (ob es OK für sie ist, was ihre Grenzen wären usw.). Da wollte ich nicht, dass sie das nur beiläufig mitbekommt.

Dxie Seuherin

mein kerl weiß, dass ich "so nem medizin-forum" unterwegs bin. würde er nachfrage, bekäme er med1 genannt und auf meinen nick käme er von alleine ;-D

es interessiert ihn allerdings nicht sonderlich. dass ich mit z.b. einem user hier auch "privaten kontakt" habe weiß er und gut ist es.

was er im internet treibt, weiß ich nicht - er würde es mir schon erzählen, wenn es für mich interessant wäre.

k]leinie_aida

Also ich frage mich, ob Leute, die Threads eröffnen, wo sie Unsicherheit gegenüber der Beziehung äußern, dem Partner irgendwas nicht sagen wollen, wegen irgendwas ein schlechtes Gewissen haben, irgendwas beobachtet haben etc. ihrem Partner davon erzählen würden. Wohl eher nicht. Also ich meine hier nicht User, die überwiegend einfach Tipps geben, aber sonst von harmonischer Beziehung erzählen.

Wie macht ihr das? Forum nur besuchen, wenn Partner nicht da ist, Verlauf immer löschen? Hat jemand schon mal zufällig einen Beitrag von euch gefunden, den derjenige eigentlich nicht lesen sollte?

p)app9el x60

Mein Mann weiß es natürlich, kennt auch meinen Namen, und ab und zu lesen wir gemeinsam, was hier so geschrieben wurde.

Bei und gibt es keine Geheimnisse. Er ist selber hier angemeldet, schreibt aber relativ selten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH