» »

Weiß euer Partner von euren Foren-Aktivitäten

N%oNrd6i84


Nein, natürlich gibt es Dinge die ich nicht direkt mit meiner Frau besprechen würde. Aber warum denn auch ? Vielleicht reicht es ja einfach mal ein bestimmtes Problem mit außenstehenden Personen zu besprechen um neue Blickwinkel oder Lösungsvorschläge zu bekommen, da muss der Partner ja garnicht unbedingt involviert werden. Und ja, entweder schreibe ich auf der Arbeit oder lösche den Verlauf Zuhause.

DUie YSehe@rin


ob Leute, die Threads eröffnen, wo sie Unsicherheit gegenüber der Beziehung äußern, dem Partner irgendwas nicht sagen wollen, wegen irgendwas ein schlechtes Gewissen haben, irgendwas beobachtet haben etc. ihrem Partner davon erzählen würden.

verschweigen wäre für mich tatsächlich ein problem! ich selber würde meine beziehungs-schieflagen nicht in einem forum durchanalysieren lassen, sondern würde sie mit jenem menschen diskutieren, mit dem ich diese schiflage habe. und genau das würde ich mir auch von meinem mann wünschen (oder meiner tochter, meinem sohn, mutter, freundin...)

unser notebook zuhause ist so eingestellt, dass sich der verlauf beim runterfahren selber löscht.

GmraCógraxmxán


Nein, natürlich gibt es Dinge die ich nicht direkt mit meiner Frau besprechen würde. Aber warum denn auch ? Vielleicht reicht es ja einfach mal ein bestimmtes Problem mit außenstehenden Personen zu besprechen um neue Blickwinkel oder Lösungsvorschläge zu bekommen, da muss der Partner ja garnicht unbedingt involviert werden.

Eben. Und da ist es, finde ich, egal, ob das gute Freunde oder Menschen aus sozialen Netzwerken sind.

Manche Paare haben überhaupt keine "Geheimnisse" voreinander, bei anderen sieht es anders aus. Das muss jedes Paar für sich vereinbaren, finde ich.

Und ja, entweder schreibe ich auf der Arbeit oder lösche den Verlauf Zuhause.

Ich arbeite von zuhause und schreibe meistens auch von dort. Den Verlauf lösche ich nur dann, wenn ich Lust drauf habe. Bei uns geht aber auch keiner ungefragt an den Rechner des jeweils anderen und wenn mein Freund doch meinen Laptop braucht, hat er nen eigenen Benutzer-Account.

Ciomrxan


Also ich frage mich, ob Leute, die Threads eröffnen, wo sie Unsicherheit gegenüber der Beziehung äußern, dem Partner irgendwas nicht sagen wollen, wegen irgendwas ein schlechtes Gewissen haben, irgendwas beobachtet haben etc. ihrem Partner davon erzählen würden. Wohl eher nicht.

Ich habe schon Problemfäden hier verfolgt, wo anschließend dem Partner tatsächlich der Fadenverlauf als Diskussionsansatz gezeigt wurde.

Aber das ist sicherlich nicht die Regel - wer ein Problem mit seinem Partner hat, wird wohl in den seltensten Fällen seinen Partner darüber unterrichten, dass man sich gerade in einem Forum darüber unterhält. Was aber nicht heißt, dass man seine generelle Forentätigkeit vor dem Partner verstecken muss. Schließlich hat Med1 ein Feature, welches ich für diese Art Forum sogar ausnahmsweise für richtig gelungen halte, nämlich die Alias-Funktion.

Solange der Partner den Browserverlauf nicht inspiziert oder Passwörter bzw. die dauerhafte Session nicht abgreift, kann man diese Dinge über die Alias-Funktion prima lösen.

NPordi"84


Und da ist es, finde ich, egal, ob das gute Freunde oder Menschen aus sozialen Netzwerken sind.

Teilweise kann jemand neutrales sogar hilfreicher sein. Mir persönlich bringt es mehr wenn mir jemand sagt "Du hast nen Knall, an dieser und jener Stelle liegst du schlicht falsch" als wenn es jemand möglichst diplomatisch versucht und um den heissen Brei rum redet.

RAogmerRaxbbit


Mein Partner weiß, dass ich in Foren aktiv bin. Er weiß aber nicht in welchen und nicht unter welchen Namen.

Ich treibe mich überwiegend dann im Internet rum, wenn ich alleine bin. Ansonsten kann ich es generell nicht leiden, wenn man mir auf den Laptop, das Handy oder das Tablet schaut. Wenn ich finde, dass meinen Freund irgendwas angeht oder interessieren könnte, zeige ich es ihm oder lese es ihm vor.

Ist hier genauso :)z .

M@ilkyJ_e7F7


Mein Partner weiß dass ich gerne und viel in Foren schreibe und lese.

Welche Foren genau und meinen Nicknamen weiß er nicht.

Das interessiert ihn aber auch gar nicht.

Das ist einfach Privatsache.

p'aint-iht-colLourxful


Mein Mann weiß, dass ich ab und zu in einem Forum schreibe, aber ich glaube nicht, dass er mir spontan sagen könnte, in welchem. Ich glaube, er weiß auch meinen Nick :-D . Löschen tue ich den Verlauf nicht, weil mein Mann a) nicht neugierig ist und b) weiß, dass ich nichts schreiben würde, was ihn, uns oder unsere Familie betrifft. Da ist mir bei Problemen der direkte Draht der liebste.

Ich erzähle ihm auch ab und zu von bestimmten Themen - oder Usern -, die ich ein bisschen skurril finde. Er kann es allerdings nicht nachvollziehen, dass man in Foren mit Leuten schreibt, die man nicht kennt.

H+oney~91_PMit_Minis


Mein Partner weiss dass ich hier schreibe, teilweise auch was ich hier schreibe und er kennt meinen Namen und mein Passwort (so wie bei allen meinen online Aktivitäten oder auch Handy, E-Mail etc bb)

Hab nix zu verbergen :-)

b5ambxi91


Also meiner weiß nicht, dass ich hier angemeldet bin. Ich würde es ihm auch net sagen wenn er fragt. Also wie das Forum und ich heiße. Das weiß aber tatsächlich niemand, dass ich hier angemeldet bin. Ich hab kein Bock, dass mir jemand hinterher liest oder rückschlüsse ziehen kann.

Das hier ist also quasi mein kleines Geheimnis

bgambis91


Also meiner weiß nicht, dass ich hier angemeldet bin. Ich würde es ihm auch net sagen wenn er fragt. Also wie das Forum und ich heiße. Das weiß aber tatsächlich niemand, dass ich hier angemeldet bin. Ich hab kein Bock, dass mir jemand hinterher liest oder rückschlüsse ziehen kann.

Das hier ist also quasi mein kleines Geheimnis

j|usft_looxkingx?


Kerl weiß dass ich hier schreibe, aber nicht meinen Nick. Der stammt auch aus einer Zeit vor ihm, also hat er keine Verbindung dazu.

Beide schreiben wir in einem Zeitungsforum. Dort kennt er meinen Nick (den er aber wohl nicht erraten hätte), ich seinen nicht. Gelegentlich witzel ich ob ich nicht ihm gerade geantwortet habe, wenn etwas nach ihm klingt, aber er lächelt dann immer nur verschmitzt.

R+ogerR?abbit


Ich erzähle ihm auch ab und zu von bestimmten Themen - oder Usern -, die ich ein bisschen skurril finde. Er kann es allerdings nicht nachvollziehen, dass man in Foren mit Leuten schreibt, die man nicht kennt.

Auch das ist hier genauso ;-D .

TBatjXana6E472


Mein Mann weiß das, und da ich öfter vergesse den Browser zu schließen wenn ich aus dem Büro gehe, liest er bestimmt auch mal mit. Ich hab nichts zu verbergen, und Beziehungsprobleme klär ich sowieso nicht im Internet.

sAensibellmangn99


Meine Partnerin weiß, dass ich in verschiedenen Foren unterwegs bin, gelegentlich unterhalte ich mich mit ihr über diverse Themen aus den Foren (wenn sie z.B. neugierig fragt: Was schreibst du da?)- sie hat aber nicht das Bedürfnis im Forum nachzulesen. Sie sitzt mitunter 1m von mir entfernt und macht am Computer ihr Ding. Meine Meinung kennt sie aus unseren Gesprächen (nein, wir sind nicht immer einer Meinung, manchmal gibt es "engagierten" Meinungsstreit) und ich stelle in Foren im Wesentlichen nichts anderes dar.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH