» »

36 jährigen Mann kennengelernt, meint er es ernst.

J3uliaxT

Wenn die Liebe wirklich stimmt, dann ist das doch alles egal. :)D

squga3rl&ovxe

Das sagt sich so leicht.

Aber ich bin der Meinung, Liebe kann nur gedeihen, wenn die Umstände dazu passen.

mBariVposxa

Auch zu Horrorfilmen oder Ähnlichem kann er dich nicht mitnehmen. Ich mein, das sind Kleinigkeiten, aber die fangen an einem zu stören.

Das ist ein überzeugendes Argument! ]:D

s}ugar~lovxe

das ist mein Ernst, ich hatte mit 18 eine Beziehung mit einem 17 Jährigen. An soetwas denkt man gar nicht, aber mich zumindest hat es genervt, wenn ich sage "hey ich geh mit meinen Freunden am sounsovielten da und da hin, magst du mitkommen" und er halt einfach vom Gesetzgeber her nicht darf. Und das beginnt halt schon bei so Dingen wie nach dem gemeinsamen Abendessen, weil es gerade so lustig ist einen Cocktail trinken zu gehen.

J)ultiaxT

Dann bestell ich mir meinen Cocktail halt doppelt und reiche ihn heimlich weiter. ]:D

sfugar*lxove

Was mich auch interessiert: Hat dein Freund ansonsten Freunde in seinem Alter? Ich weiß nicht warum, aber ich habe in meinem Kopf das Bild von einem eher erfolglosen 36 Jährigen, der in seiner Altersklasse nicht so besonders gut ankommt und es geniest, dass er von dir soviel Bewunderung erhält. <- das ist aber reine Spekulation.

Ansonsten kenne ich ein Paar die haben sich kennengelernt als sie 14 und er 40 war. Zusammengekommen sind sie dann als sie 16 war. Die beiden sind immer noch zusammen, jetzt über 10 Jahre später. Nach wie vor wird sich aber das Maul darüber zerissen...

Es kann also gut gehen, meiner Meinung nach ist es halt deutlich weniger wahrscheinlich, als wenn einem die Steine des großen Altersunterschieds nicht in den Weg gelegt werden.

J%uliwaT

als sie 14 und er 40

Auch wenn es rein rechnerisch nicht soo einen großen Unterschied zur TE macht... aber das hört sich einfach nur noch krank an :_D

s,uga6rlxove

kennengelernt. Zusammengekommen sind sie wie gesagt 2 Jahre später. Wie man sich vorstellen kann, ein Riesenskandal.

MAUsiC[fan73

Sorry, aber KEINE 16-jährige die ich jemals kennen gelernt habe, fand ich im Alter über 30 reif bzw. erwachsen genug, um sie als Lebenspartnerin interessant zu finden. Du kannst dir jetzt selbst weiß machen, dass du da die große Ausnahme bist, aber naja...

Ich hatte mit 32 mal was mit ner 18-jährigen. War halt cool was mit so nem jungen, knackigen Hasen zu haben, aber nach ein paar Wochen ging sie mir einfach nur noch auf die Nüsse.

Als Lebenserfahrung kannst du das mal mit ihm ausprobieren, aber erwarte nicht die Liebe fürs Leben. Grad mit 16 steigern sich Mädels ganz gern über die Maßen in eine Beziehungs- und Liebesthemen rein. Wenn du so eine bist, lass es besser bleiben und fang was mit Gleichaltrigen an.

JOulixaT

Glaube ich. Wäre interessant zu wissen, wie es künftig mit denen weitergeht. 10 Jahre halten ja nicht einmal manch "normale" Beziehungen, von daher ist es ja recht irrelevant, ob es scheitern wird. Tragisch allerdings wäre es für sie, wenn er dann jetzt demnächst Schluss macht, und sich wieder eine 16-jährige sucht (ok, wird dann mit zunehmendem Alter immer schwieriger ;-D ) und der Verdacht aufkommt, dass es ihm nur um ihre Jugend ging.

JRuliaxT

Sorry, aber KEINE 16-jährige die ich jemals kennen gelernt habe, fand ich im Alter über 30 reif

Ich bin jetzt 31 und mache ständig gegenteilige Erfahrungen. Wenn ich manche 16-jährige oder gar noch jünger reden höre, bewundere ich teilweise die Reife und trauere jedesmal meinem 16-jährigen Ich nach, was vergleichsweise absolut unreif war.

sEu4garxlove

@ Julia:

Die beiden sind aktuell am Hochzeit planen und haben sich gemeinsam Selbstständig gemacht. Tragisch wird eher, wenn er in 20 Jahren stirbt, sie aber mit Mitte 40 noch Mitten im Leben steht...

J?uliaxT

Die durchschnittliche Lebenserwartung in Deutschland beträgt ja glücklicherweise ca. 80 Jahre.

ssu{g\arlDove

dann halt 30 Jahre ;-) ist sie mit 50 trotzdem noch recht jung.

M3araxx2

Ansonsten kenne ich ein Paar die haben sich kennengelernt als sie 14 und er 40 war. Zusammengekommen sind sie dann als sie 16 war. Die beiden sind immer noch zusammen, jetzt über 10 Jahre später.

Oh, das freut mich für die beiden ^^

Ich hoffe bei meinem Freund und mir wird es auch noch lange halten x:)

Hinweis

Dieser Faden ist geschlossen, Sie können deshalb nicht mehr antworten. Aber schauen Sie doch in die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder besuchen Sie eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH