» »

Arbeit Hobby aber kein Sexualleben

A"rnLolxd09 hat die Diskussion gestartet

Meine Frau und ich sind 46 Jahre alt 22 Jahre verheiratet und während dieser Jahre wurde ihre Lust auf Sex stetig weniger

Wir sind beide berufstätig

Die Kinder sind aus dem Haus

Uns geht's eigentlich gut

Leider gibt's für meinen Schatz nur noch ihren Job und ihr Hobby

Wenn sie in unsere Beziehung nur halb soviel Energie investieren würde wie in ihr Hobby wäre das ein Traum und wir hätten keine Probleme

Wenn ich sie jedoch

Antworten
M%an~n04x2

Aha, aus Versehen auf den Senden-Knopf gedrückt.

AQrnolxd09

Ja bin mal gespannt ob's mehreren so geht oder ob ich mit meinem Problem allein bin

Mxann0-42

Also du bist sicher nicht allein, sondern Einer von vielen, wobei es das Problem durchaus auch in der umgekehrten Konstellation gibt, wenn auch nicht so häufig.

Aber das

Wenn ich sie jedoch

sieht doch nach einem nur halbfertig geschiebenen Beitrag aus. Und dieser Satz stimmt nicht ganz:

Wenn sie in unsere Beziehung nur halb soviel Energie investieren würde wie in ihr Hobby wäre das ein Traum und wir hätten keine Probleme

Sie hat keine Probleme, ihr fehlt nichts. Du hast die Probleme. Sie hat höchstens dann ein Problem, wenn du ihr wg. Sex ständig in den Ohren liegst.

SRchwahrz6966

Ja bin mal gespannt ob's mehreren so geht oder ob ich mit meinem Problem allein bin

Das Forum ist randvoll mit diesem Thema... ;-)

A/rnolPd09

Genau das mach ich nicht im Gegenteil ich bring das seit Jahren nicht mehr zur Sprache grade weil ich auf niemanden Druck ausüben will

ARrnjold09

Allerdings mitten in der Nacht geweckt zu werden und irgend eine Story vom Betrieb oder vom Verein erzählt zu bekommen zeigt meiner Meinung nach schon ein bisschen in Richtung Problem bei ihr

GJeoFrge5x5

Arnold09,

bin doppelt so lang verheiratet, aber mitten in der Nacht geweckt werden...Betrieb....Verein.... ???

Ganz sicher hat sich bei euch Gewöhnung eingeschlichen, sie denkt daß du kein Interesse an Sex mehr hast

und hat sich anderen Dingen zugewendet.

Es liegt im Wesentlichen an dir...bemüh dich mehr um sie, verführ sie.....toll essen gehen, Kino, Ausflüge

ins Ungewisse, Romantik, ....ich wüßte das vieles, dann klappt es auch mit mehr Sex. Stell dich auf ein paar

Monate ein.

VoerhZuetexr

Was sagt sie dazu?

KBonra9d-qwxertz

sie denkt daß du kein Interesse an Sex mehr hast

@Georg55 Warum schreibts Du hier im Forum? Als Hellseher kann man doch sicherlich ganz gut Gled verdienen, oder? Und dann vergeudest Du Deine Zeit hier? Der Arno schreibt 2 Sätze zu seiner Frau, und Du weißt schon, was seine Frau denkt. WOW!

M,elwexte

Konrad-qwertz

Warum schreibts Du hier im Forum?

Nicht wie du, um zu provozieren.

P_yt:holnixst

Genau das mach ich nicht im Gegenteil ich bring das seit Jahren nicht mehr zur Sprache grade weil ich auf niemanden Druck ausüben will

Du übst doch gewaltigen Druck aus - auf dich selbst. Bist du denn niemand? Ich sage, eine Beziehung, wo Probleme nicht auch mal angesprochen werden, z.B. 1x die Woche für ne Stunde in einer Aussprache, die Beziehung ist in sich schon tot.

Was ist deine Erwartung hier: Gleichgesinnte finden und gemeinsam Wunden lecken?

Was sagt sie dazu?

Die Frage finde ich auch spannend.

Alrnolxd09

Selbstverständlich ist mir in über 22 Jahren Ehe schon in den Sinn gekommen dass es an mir liegen könnte hab mich die letzten 10 Jahre auch schwer verändert

Ich koche für sie helfe im Haushalt 4x im Jahr Urlaub nach ihrer Wahl shoppen Romantik ab und zu mit einem schönen Geschenk oder Blumenstrauß überraschen

Wenn man dann über die Dinge reden will wird man als verrückt dargestellt weil sie meint ihr Verhalten ist normal und lächelt über meine Sorgen

Aber lange Rede kurzer Sinn

War naiv von mir zu glauben in so einem Forum einen brauchbaren Rat zu finden

Die Standard Texte von manchen Hobby frauenverstehern kann ich tatsächlich zu Hunderten hier lesen

Nix für ungut

Doie Sehexrin

du machst es denen, dir die gerne helfen würden, aber auch nicht einfach, mit den wenigen informationen ;-)

wie oft habt ihr denn überhaupt (noch) sex? wann habt ihr das letzte mal darüber geredet? wie laufen solche gespräche ab? seid ihr trotzdem körperliche menschen und sucht die nähe des anderen? habt ihr euch an die neue lebensphase ohne kinder schon gewöhnt? wieviel zeit zu zweit nehmt ihr euch im alltag?

A%rn-ol`d0x9

Sex vll 4 bis 5 mal im Jahr

Kuscheln zusammen einen Film kucken ausgehen usw. Kein Problem

Reden darüber geht nicht weil meine Sorgen und Nöte ins lächerliche gezogen werden da ja nur ihre Probleme beim Job oder um Verein Ernst zu nehmen sind

Was eigentlich gar keine sind

Ich habe auch einen Beruf und ein Hobby allerdings würde ich nie verlangen dass sie wegen mir zurückstecken muss

Die Zeit im Alltag sieht folgendermassen aus :

Wir kommen am Abend nach Hause ich koche uns etwas während sie am Tel oder Tablet sitzt dann zusammen essen dann ein Krimi im tv und das war's

Wenn sie nicht zu müde dazu ist

Sollte sie noch einen Termin im Verein haben ist sie natürlich nicht müde

Dann wird aufgebrezelt was das Zeug hält (was sie für mich nie machen würde weil sie das lächerlich findet)und dann tschüss

Heimkommen um 1 oder 2 Uhr nachts kein Problem

Frühstück geht nicht da sie entweder die halbe Stunde länger schlafen braucht oder eben hält solang im Bad mit an bzw umziehen und aufbrezeln braucht bis ich los muss

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH