» »

Meine Freundin distanziert sich die letzten Tage...

Ugs6erinv198x2

Und schon wieder hält sie dich hin... das würde mir sowas vom auf den Zeiger gehen.

Ich kann dem nur beipflichten. Das Verhalten deiner Freundin finde ich nicht in Ordnung. Ich hätte anstelle von Angst um die Beziehung eher Wut bezüglich des kindlichen Verhaltens. Man macht nicht so ne Ansage, lässt den Partner im Ungewissen und lässt ihn so dahin dümpeln. Da würde ich auch wissen sollen, was los ist und nicht erst in ein paar Tagen. So geht man einfach nicht miteinander um.

BDlack'Forxest

Sie hat geantwortet das sie noch woanders was trinken waren und ist jetzt auf dem heimweg. Will zuhause noch duschen und kurz putzen, ich soll um 20 uhr da sein.

J5uli}aT

Na geht doch.

Ich wünsch euch ein gutes und klärendes Gespräch...

Berichte unbedingt.

LWastS]ummer

Für 30 ein ziemliches Theater...

Ich finde es respektlos von ihr - auch wenn Angst dahinter stecken mag. Sie hat ja nun seit ein paar Tagen Zeit sich darauf vorbereiten zu können.

Fällt es ihr eventuell sonst auch schwer sich mit Konflikten auseinander zu setzen?

Jgu:liaxT

Für mich klingt das gar nicht unbedingt nach Angst, eher nach Desinteresse bzw. "alles andere ist wichtiger als das Befinden meines Freundes"

L$astS9ummxer

Das hat sich überschnitten...

Ein gutes Gespräch!

B0lackFoxrest

Ja jetzt muss ich die stunde bis dahin noch irgendwie rum kriegen. Aber bin ja noch mit nem kumpel im Discord am quatschen (sowas wie skype, nur für gamer)

sZeltEendxa12

Nimm zu dem Gespräch Selbstachtung und Würde mit Junge. Viel Glück

B:lackCForeMsxt

Danke..

an alle von euch. Die Tage hier bisschen meinen Ballast abzuwerfen und verschiedene Sichtweisen zu erfahren hat mir schon irgendwie geholfen.

B&labcGkForxest

@ seltenda12

keine sorge.. ich werd nicht einknicken oder bitteln oder betteln oder sonstwas..

ich will einfach mit ihr drüber reden was nicht stimmt, und ob/wie wir daran arbeiten.

C9omraxn

Alles Gute :)^ .

Und egal, was passiert: fang nicht an zu betteln. Lass alles in Ruhe auf dich wirken, frage nach, wenn du etwas besser verstehen willst, aber diskutiere nicht endlos. Und wenn du alles verstanden hast, sagst du ihr deine Sicht der Dinge dazu. Bewahre Haltung. Und danach besprecht ihr in Ruhe, wie es weitergeht.

Der erste Tag, mit drohendem Unheil gefasster umzugehen, Panik zu vermeiden, den Überblick zu behalten und über die Dinge in Ruhe zu reflektieren ... ist HEUTE. Du wolltest ja ohnehin etwas an deinem Verhalten ändern. Verschieb es nicht auf morgen.

Wird schon. Das Leben geht weiter. Egal wie :)_

mxnef

Diese ganze Anbahnung des Gesprächs wirkt so, als müsstest du bei ihr Schlange stehen zur Terminvergabe. Madame sagt dann, wann es ihr genehm ist und wann du dich auf den Weg zu ihr machen darfst. Wenn sie da heute dieses Uni-Mädel nicht versetzen wollte - gut. Hätte man aber aus persönlichen privaten Gründen auch kurz fassen können oder sagen können "Um XY Uhr muss ich weg, da bin ich verabredet". Stattdessen lässt sie sich schön Zeit und dich warten, bis du dann spontan nen Termin genannt bekommst.

Mich beschleicht immer mehr das Gefühl, dass ihr so gar nicht zusammenpasst. Der eine mit Commitment-Problem, der andere drängelnde Klette. In Kombi verheißt das nichts Gutes.

Naja, erstmal abwarten.

Aber:

Weiß aber nicht was ich machen sollte wenn sie sagt das sie heute doch nicht kann...

Wenn das so gekommen wäre, hättest du sie wissen lassen können, dass sie dich mal kann. Das wäre das hinterletzte gewesen.

B7lack|Forxest

@ comran

danke! *:) nein ich werde nicht betteln, ich hätte auch anfangs nicht sagen sollen das ich angst hab sie zu verlieren oder sie nachts anrufen sollen. meine emotionen gingen einfach durch, und das hab ich größtenteils mir selbst zu verschulden.

@ mnef

ich kann verstehen das durch meine alleinige beschreibung von mir, meiner freundin und der beziehung ein falscher eindruck entstehen kann. dazu bin ich emotional besonders beim eröffnungspost und zwischendurch recht fragil gewesen, das spielt auch eine rolle.

das ist so wie wenn eine bekannte mir von ihrem "doofen" freund erzählt oder sowas.. ich lern dann nur die eine seite kennen obwohl ich weder ihn noch ihre beziehung gut kenne. ich kenne nur das bruchstück woraus ich mir vlt. meine eigene version zusammenbastele.

es hätte alles die letzten tage anders laufen können aber die dinge sind nunmal jetzt so geschehen wie sie geschehen sind, und warum, das werde ich gleich herausfinden.

Aandi.frXeaxk

Sie hat abends ein paar Termine und noch open end? Für mich klingt das wie: Sie hat einen Neuen und will es Dir heute sagen. Wer mit 30 oder älter nicht sofort klare Worte reden kann und den geliebten Partner einfach tagelang hinhält, ist nicht reif für eine Beziehung.

Ungesunde Kodependenz ist für eine Beziehung eher hinderlich, als ein Liebesbeweis, denn es engt zu sehr ein. Hier solltest Du unbedingt reifer werden!

B8lackFoSrest

Ich werds ja gleich erfahren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH