» »

Meine Freundin distanziert sich die letzten Tage...

Bplachk%Florexst

Ja stimmt. Trotzdem gehts mir gerade etwas schlechter wie gestern, da sich der Schock halt legt. Kann mich gerade nicht zwischen Traurig oder Wütend entscheiden, kann mich nicht fokussieren, selbst pc-spiele lenken mich gerade nicht ab.

mHn0ef

Da hilft dann erstmal nur zu akzeptieren, dass es einem da erstmal schlecht geht und schlecht gehen darf und dass die Laune in solchen Phasen auch mal sprunghaft sein kann. Wenn du das Ziel hast, dich komplett abzulenken und sofort wieder gut zu fühlen, ist das zum Scheitern verurteilt und Scheitern macht noch mehr Frust.

B;la|ckForxest

Ich hab ja noch ne woche zeit bis ich wieder arbeiten gehe. Hoffe das ich mich bis dahin ein bisschen aufgerappelt habe. Habe die wenigen gemeinsamen freunde die wir haben auch eingeweiht sofern die es noch nicht wussten und habe gesagt das ich den kontakt denen gegenüber ein wenig einschränke um einfach etwas abstand von ihr zu gewinnen.

HIancxa

Offene und ehrliche Kommunikation ist einfach das A und O einer funktionierenden Beziehung.

BlackForest, das löst aber nicht jedes Problem in einer Beziehung.

Wenn eine Frau sich nicht begehrt fühlt, dann kann sie nicht sagen "du BlackForest, begehr mich mal mehr".

Wenn sie das Gefühl hat, der Partner ist extrem kuschelbedürftig, kann sie nicht sagen "sei weniger bedürftig".

Du beschreibst dich als "ein sehr anhänglicher verkuschelter typ".

Da kommt bei mir tatsächlich das Gefühl einer Bedürftigkeit auf.

Wie kann man das verstehen, wenn jemand sagt "ich bin sehr anhänglich"? Das bedeutet doch, wenn irgendeine Frau kommt, hängst du dich an sie ran. Sie muss sich nur kuscheln lassen....

Versteh mich nicht falsch, ich will dir nichts unterstellen.

Aber Aussagen haben die Eigenschaft etwas auszusagen.

Ich habe auch nichts dagegen, mit einem Mann über Stunden zu kuscheln, wenn sich das aus der Anziehung heraus entwickelt.

Aber Männer, die sich als anhänglich und kuschelbedürftig bezeichnen, finde ich sehr bedürftig und unmännlich. Eine zeitweise Kuschelverweigerung wird als Katastrophe empfunden und die Anhänglichkeit wird zum Klammern.

Da habe ich das Gefühl, ich soll etwas ausgleichen, was vielleicht in der Kindheit gefehlt hat.

Darum kann ich deine Exfreundin irgendwo verstehen.

J uli'aT

Wie kann man das verstehen, wenn jemand sagt "ich bin sehr anhänglich"? Das bedeutet doch, wenn irgendeine Frau kommt, hängst du dich an sie ran. Sie muss sich nur kuscheln lassen....

Ist das nicht nur Deine Interpretation?

Ich hätte das so verstanden, dass er halt gerne kuschelt mit seiner Partnerin. Nicht, dass er die Partnerin nach Grad der Kuscheligkeit auswählt. Sondern nach anderen Kriterien, wie jeder andere auch. Hätte ich jetzt einfach mal vorausgesetzt...

Ist doch nichts anderes, wie jemand, der sagt, dass er gerne Sex hat. Was sehr viele machen. Eine Vorliebe halt.

mnondC+*stePrne

Ja stimmt. Trotzdem gehts mir gerade etwas schlechter wie gestern, da sich der Schock halt legt. Kann mich gerade nicht zwischen Traurig oder Wütend entscheiden, kann mich nicht fokussieren, selbst pc-spiele lenken mich gerade nicht ab.

Hast Du niemanden, bei dem Du Dich ausheulen kannst?

Ich spüre so langsam das er erste Schock sich legt und die Realisierung so langsam eintritt.. Sie ist weg. Sie kommt nie wieder. Ich werd sie nie wieder spüren. Sie will mich nicht in ihrem Leben haben (bzw nicht als festen Partner).

Wie ist es umgekehrt? Willst Du so jemanden in Deinem Leben haben?

Ich meine, sie ist verschlossen. Wenn sie etwas stört, sagt sie es nicht, sondern ihr Partner muss raten, was mit ihr los ist.

Sie möchte einen Mann, der sie sexuell heiß begehrt, sie auch mal richtig rannimmt, selbst wenn ihr eigentlich gerade nicht so sehr danach ist, damit sie spürt, wie sehr er sie begehrt. Ein Mann, der mit einem Bein im Knast steht und in der Öffentlichkeit kein Ansehen genießt, weil er als Sexist beschimpft wird.

Sie braucht jemanden, mit dem sie sich auch mal ordentlich streiten kann. Dich hat sie vermutlich nur mal so dazwischen geschoben, weil es ihr in ihren vorangehenden Beziehungen zu viel Streit gab.

Reicht das? Muss ich weitermachen? Willst Du im ernst mit so jemanden zusammen sein?

Meiner Ansicht nach passt sie einfach nicht zu dir. Und umgekehrt genauso.

H?ypterioxn

2 Beiträge gelöscht

A`ndifzreaxk

Kurzfassung: Sie hat sich von mir getrennt da sie mich seit Monaten schon nicht mehr liebt.

Hab ich gleich richtig eingeschätzt. Ich wünsche Dir viel Kraft für die kommenden Tage. Geh unter die Leute, verkrieche Dich nicht. So kommst Du besser damit zurecht! Alles Gute Dir!

B}lack9For}est

@ Hanca

das "ich bin anhänglich" kam stets von ihr. Dafür hat sie sich sogar während der Beziehung häufig entschuldigt. Genauso hat sie sich entschuldigt mit "Sorry das ich so verkuschelt bin"

Diese Aussagen kamen niemals von mir.

@ mond+sterne

doch, ich schreibe gerade relativ viel mit engen Freunden und war heute Mittag bei meiner Mutter. Aber sobald ich allein bin und Ruhe um mich hab verschlechtert sich mein Zustand etwas, da mein Kopf dann Ressourcen hat die Trennung richtig zu verarbeiten...was ja auch sein muss. Ein Teil meines Lebens wurde mir jetzt einfach weg gerissen. Mir wirds jetzt immer mehr bewusst. Ich habe ein richtig komisches Gefühl im Herz und mein Hals ist zu... mein Bauch unwohl.

Ich finde deine Beschreibung was für nen Typ sie sucht zwar nicht so ganz passend aber das tut jetzt nichts mehr zur Sache. Ich möchte jedenfalls keine Frau in meinem Leben die mir ihre gefühle nur vorspielt um mich nicht zu verletzen.

mInef

das "ich bin anhänglich" kam stets von ihr. Dafür hat sie sich sogar während der Beziehung häufig entschuldigt. Genauso hat sie sich entschuldigt mit "Sorry das ich so verkuschelt bin"

Diese Aussagen kamen niemals von mir.

Ich glaube, ihr redet aneinander vorbei. Dass SIE diejenige war, die sich ständig für ihre Anhänglichkeit entschuldigt hat (auch komisch... entweder es ist schlimm, dann lässt man es, oder es ist nicht schlimm, dann entschuldigt man sich auch nicht. Wie Ü30 wirkt sie auch nicht...), ist klar.

Es geht aber darum dass du auch sehr anhänglich zu sein scheinst und dich auch hier im Forum selbst so nanntest.

Sie ist eigentlich ein sehr anhänglicher verkuschelter typ Freundin, was ich sehr mag, denn ich bin auch so.

BYlackF\orxest

Ja, ich bin auch so. Das konnte ich bei ihr halt voll ausleben, bei anderen habe ich mich da natürlich zurückgehalten oder angepasst. Sie war aber nie von meiner nähe bedrängt oder ähnliches.

Ich fands auch irgendwann unnötig sich nach monaten immer noch dafür zu entschuldigen auch wenn ich jedes mal deutlich gemacht habe das ich das gerne habe und sie sich weder entschuldigen noch zurück halten soll.

J0ulxiaT

Ich habe den Eindruck, hier wird sich zu sehr auf dieses Anhänglichkeitsding konzetriert. Anscheinend waren sie beide anhänglich, verkuschelt, oder wie auch immer man es nennen mag, ist doch auch nicht schlimm. Es gibt doch voll viele Paare, die gerne kuscheln. In dieser Hinsicht hat es wohl gepasst.

Die Ursache für die Trennung liegt doch nun anscheinend ganz woanders.

BRlack:Foxrest

Ich finds einfach schade das sie es hat soweit kommen lassen ohne wirkliches Gespräch das es nicht mal eine Chance gibt wirklich dran zu arbeiten. Nur durch kleine Andeutungen wird der Ernst der lage doch garnicht bewusst.

C8oteSOauvaxge

Ich finds einfach schade das sie es hat soweit kommen lassen ohne wirkliches Gespräch das es nicht mal eine Chance gibt wirklich dran zu arbeiten.

Du weißt doch gar nicht ob sie dir die wahren Gründe genannt hat. Manchmal gibt es einfach keinen Grund. Die Gefühle schwinden halt, man findet den Menschen doch nicht so interessant, es tun sich gerade andere Baustellen auf - was auch immer. Und ich glaube auch nicht, dass es was bringt, in dieser Phase an irgendwas zu "arbeiten". Wenn die rosarote Brille ab ist und sich dann rausstellt, dass das irgendwie doch nicht so der Typ ist, mit dem man künftig zusammen sein will, dann ist es halt so. Dann passt es eben nicht, ohne dass irgendeiner "schuld" dran hat.

HZancxa

Ich finds einfach schade das sie es hat soweit kommen lassen ohne wirkliches Gespräch das es nicht mal eine Chance gibt wirklich dran zu arbeiten. Nur durch kleine Andeutungen wird der Ernst der lage doch garnicht bewusst.

Wenn du alles abbügelst, was dir an Aussagen nicht gefällt, kannst du das noch ewig bedauern.

Wie willst du an etwas arbeiten, was dich im wesentlichen Kern ausmacht?

Das erfordert oft einen längeren Entwicklungsprozess.

Und vor der Entwicklung muss erstmal eine Einsicht vorhanden sein.

Die sehe ich ehrlich gesagt nicht:

Genauer lag es wohl daran das ich nicht genug initiative gezeigt habe bezüglich sex haben. Das sah ich anders,.....

Sie hat mir gesagt sie hatte das gefühl ich wäre nur mit ihr zusammen um mit "irgendwem" zusammen zu sein und zu kuscheln...

diese aussage hat echt hart getroffen....

Klärende Gespräche sind nur möglich, wenn nicht alles abgebügelt wird mit einem "aber".

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH