» »

Meine Freundin distanziert sich die letzten Tage...

BmlackFloCrest


@ Morwena

danke... das hat ganz gut geholfen.

Mir gehts jetzt auch etwas besser mittlerweile. Ich steiger mich gern sehr schnell emotional in sowas rein....Ich liebe sie halt.... kann man es mir verübeln das ich mir sorgen mache? nunja.

Natürlich bekomm ich jetzt ständig nachrichten per whatsapp und bekomme jedes mal fast nen herzinfarkt weil ich denke das es vlt. von ihr ist. Nunja...

mittlerweile wünsche ich mir eigentlich nur das sie mich nicht betrogen hat... alles andere kann ich wahrscheinlich irgendwie verkraften.

Vielleicht ists auch was ganz banales.. mag sein (würd aber ihr verhalten nicht wirklich erklären) aber vielleicht auch was richtig schlimmes.

Ich hoffe einfach ich bekomme die Zeit bis Samstag gut rum, und kann hier vielleicht noch ein bisschen konversation treiben. Das tut mir gerade ganz gut und lenkt mich ab, auch wenns um meine eigentliche Situation geht. Aber irgendwo musste ich es einfach loswerden.

Msorwexna


Bin froh, dass ich etwas helfen konnte. @:) Wie gesagt, ich ticke genauso und muss immer alles schnell aus der Welt schaffen, weil sich sonst das Gedankenkarussell dreht und ich mehr und mehr Panik schiebe und mir alle möglichen Szenarien ausmale.

Ich würde an deiner Stelle das Handy erstmal ausmachen und vielleicht alle paar Stunden einmal reinschauen. Keine Ahnung, ich habe kein Handy, ich bin also bei der ganzen Texterei sehr ahnungslos und verstehe ohnehin nicht, warum Leute sich antun, den ganzen Tag erreichbar zu sein. Da kann ich dir sehr wenig Tipps geben.

Wenn am Ende das Problem etwas banales ist - oder etwas schlimmes, sich die Situation aber wieder einrenkt - dann würde ich auf jeden Fall zu einem anderen Termin, aber zeitnah, ansprechen, wie schlimm das für dich im Moment ist. Im Grunde habt ihr gerade euren ersten Konflikt und ihr Umgang damit tut dir nicht gut, auch wenn ich - wie schon gesagt - ihr Verhalten eigentlich für sinnvoll und respektvoll halte. Aber es schadet dir und macht die Sache für dich schlimmer und vielleicht könnt ihr euch drauf verständigen, dass sie dir in Zukunft in solchen Situationen irgendein Zeichen gibt, was dir hilft. Was das sein könnte weiß ich nicht - sie hat dich ja nicht wirklich vertröstet.

Und dass du dir mit dem Forum ja schon etwas gesucht hast, was dir hilft, ist eine gute Sache. Hier eigentlich immer irgendwelche Leute und auch einfach mal durch Themen stöbern und stundenlang lesen, was andere für Probleme hatten und wie sie gelöst wurden, ist ein guter Zeitvertreib (und anderen zu helfen ist immer so viel leichter als selbst Probleme zu haben). :)z

BrlacekF:orexst


Dadurch das ich meist am PC sitze und gerade mit jemand schreibe hab ich Facebook und Whatsapp eh auf. Sie ist wirklich die ganze zeit online.... ich seh es (leider)

und ich denk einfach nur "bitte bitte meld dich doch.... sag irgendwas"... das zerreißt mich innerlich gerade... schreibt sie mit anderen typen? man ich will mir eigentlich garnicht solche gedanken machen....

es tut einfach so weh

BJlacckForexst


Komme mir halt irgendwie "belogen" vor wenn sie sagt sie hat keine zeit weil ihr termin "open end" ist aber dann nonstop online ist und mit leuten schreibt, aber nicht mit mir....

Mnorw%ena


:-/ Ich habe weder Facebook noch WhatsApp, aber ich habe Skype und ein paar andere Dinge und bin dort auch den ganzen Tag "online", aber ohne auch nur reinzuschauen. Das läuft bei mir automatisch im Hintergrund. Und das heißt, dass ich gerade besonders viel "online" bin, wenn ich eben anderweitig am PC ganz viel anderes zu tun habe. Dann sieht mich jeder auf meiner Kontaktliste als stundenlang anwesend, aber ich schreibe trotzdem mit keinem, weil ich eben andere Dinge mache und das Programm einfach nur läuft. Ob das bei den von dir genannten Sachen ebenso ist und da schon ein minimiertes Tab oder ein Programm im Autostart reicht, um "nonstop online" zu sein, ohne dem Programm Beachtung zu schenken weiß ich natürlich nicht.

Daher: Wenn du nicht sehen kannst, dass sie mit anderen schreibt und in dem Moment im Programm ist und diesem Programm Beachtung schenkt, dann kann es absolut sein, dass du dir da nur etwas zusammenreimst und sie vielleicht stattdessen etwas für die Uni recherchiert und die Dinge nur im Hintergrund laufen.

Kopfkino ausschalten! ;-) Aber ja, ich weiß, da kann ich dich genauso gut bitten, mal kurz auf den Mond zu fliegen; ist genauso unmöglich.

B&lackOForxest


Nunja in whatsapp (welches ja nur für handys ist) ist man nur "online" wenn man wirklich die app auch auf hat.

Dabei fällt mir ein das sie das WE wo sie antibiotika hatte und so wenig nähe von ihr kam war sie unheimlich viel am handy, wobei ich eigentlich einfahc mit ihr paar filme/serien gucken wollte.. sie meinte zwar sie bekommt alles mit aber war stundenlang nur am tippeln.. und meinte sie wäre ein spiel am spielen..

sie spielt auch wirklich ein handy-game aber da schaut sie normalerweise nur mal abends vorm schlafen mal kurz rein oder zwischendurch mal 2-3 minuten, aber noch nie so lang am stück.

J5u_lixaT


Das hört sich leider fast so an, als würde sie jemand anderem schreiben...

Bestenfalls vllt einer guten Freundin, von irgendeinem abstrakten Problem, was nix mit Dir zu tun hat.

Schlimmstenfalls ein anderer Typ...

M*oxrwVe,nxa


Nunja in whatsapp (welches ja nur für handys ist) ist man nur "online" wenn man wirklich die app auch auf hat.

Dein Kopfkino: Sie schreibt mit einem anderen Typen!

Weitere Möglichkeit: Sie schreibt mit einer Freundin, um sich Rat zu holen, wie sie mit dir reden und die Beziehung retten kann.

Weitere Möglichkeit: Sie schreibt mit ihrem Professor über die nächste Hausarbeit.

Dabei fällt mir ein das sie das WE wo sie antibiotika hatte und so wenig nähe von ihr kam war sie unheimlich viel am handy, wobei ich eigentlich einfahc mit ihr paar filme/serien gucken wollte.. sie meinte zwar sie bekommt alles mit aber war stundenlang nur am tippeln.. und meinte sie wäre ein spiel am spielen..

sie spielt auch wirklich ein handy-game aber da schaut sie normalerweise nur mal abends vorm schlafen mal kurz rein oder zwischendurch mal 2-3 minuten, aber noch nie so lang am stück.

Dein Kopfkino: Sie hat mit ihrem Lover geschrieben, während du bei ihr warst und dich eiskalt belogen!

Weitere Möglichkeit: Sie hat ihr Spiel gespielt, weil für sie während der Krankheit simpler war, als noch einem Film gedanklich folgen zu müssen und sie da einfach mehr Lust drauf hatte. Krank = nicht gesund = anderes Verhalten.

Weitere Möglichkeit: Sie hat ein neues Handyspiel, was zeitintensiver ist und neue Sachen sind immer interessanter und man macht sie mit größerer Intensität.

Was stimmt? Das kann keiner sagen. Ich auch nicht. Du zumindest bis Samstag auch nicht. Aber möglich ist alles.

Kopfkino ausschalten! ;-)

B}lac/kFohrest


ich weiß... denn ich hatte mal ein ganz ähnliche situation.. da war ich der typ mit dem geschrieben wurde. Während diejenige mit der ich schrieb nebendran auf der couch saß/lag. Sie war unzufrieden mit ihrer beziehung weil er ihr keine nähe gab usw. aber das ist ne ganz andere geschichte.

Ich weiß ja nicht mal ob das problem an irgendwas liegt was ich gemacht habe.. mir fällt da nichts ein.. sie hat ja noch nie gesagt das ihr irgendwas fehlt (nähe, zuneigung, interesse)....

aber es muss ja irgendwas mit der beziehung zu tun haben.

so langsam wird mir auch klar das ich das gespräch in WA heute mittag ganz anders hätte anfangen können, vielleicht hab ich da auch nen fehler gemacht. Ich würde ihr am liebsten jetzt sagen das mir das heute mittag leid tut und ich zumindest gern kurz telefonieren würde um vielleicht 1-2 dinge zu klären aber naja... wahrscheinlich würde sie darauf auch nicht antworten bzw mich einfach wegdrücken wenn ich auflege. im moment hab ich einfach das gefühl ich bin die letzte person auf der welt mit der sie was zu tun haben will. Und jedes bisschen was ich da jetzt noch versuche geht mit sicherheit eh nach hinten los.

JkudliaxT


Ja, mach bitte gar nichts...

BKlaYckForxest


Ich hab ne gitarre.. ich könnte mich auch vors fenster stellen und n lied trällern.. in den US-Filmen funktioniert das doch immer ;-D

Jzul@iaT


Geh doch morgen mal mit nem Kumpel einen trinken, das lenkt ungemein ab.

s$noopxy6


Hallo.......Wünsche Dir ganz viel Kraft für die nächsten Stunden........

BBla,ckF*orest


Ich trink keinen Alkohol und auf rausgehn hab ich aktuell wenig lust. Wollte eigentlich diesen Samstag mit meiner Freundin feiern gehn aber ja.. denke mal das hat sich erledigt.

Dann lieber mit nem Kumpel in TeamSpeak zusammen dumme Youtube Videos gucken, das lenkt auch gut ab.. ;-)

B#lackfForesxt


@ snoopy6

danke... ungewissheit ist ne bitch... ich würde meine freundin nur ungern verlieren.... ich liebe sie und war wirklich glücklich mit ihr. weil ich bei ihr einfach der verkuschelte typ sein kann der ich wirklich bin und mich nicht verstellen oder zurückhalten muss.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH