» »

Gescheiterte Beziehung

Ma.M.lxpn hat die Diskussion gestartet

Hi, ich habe folgendes "Problem".

Ich bin Berufssoldat und habe 4,5 Jahre dienst hinter mir, inbegriffen sind 6.auslandseinsätze. Ich habe langsam das Gefühl dass ich kalt geworden bin. Zb. Meine Mutter ist an Krebs verstorben und ich habe keinerlei Emotionen, bessergesagt weis ich nicht mehr wie ich Gefühle zeigen soll, ich denke zwar über die Sachen nach aber es kommt keine Emotion, und wenn ich mal so tu als würde mir was leidtun, werde ich furchtbar aggressiv weil mir wer sein herz ausschüttet, bei der Beerdigung meiner Mutter hatte ich keinerlei Gefühle und wollte nur n bier haben, was auch das einzige war worüber ich nachgedacht habe.

Ich habe vor ca 4 Monaten eine Beziehung mit einer sehr liebenswerten Frau angefangen, und habe keinerlei Gefühle. Sie gibt sich echt so viel Mühe um mir zu gefallen aber von mir erntet sie nur Kälte, heute habe ich sie spontan auf den Weg zum Kino aus dem Auto geschmissen weil ich es nicht ertragen konnte wie sie sich über den film gefreut hat-.-. Ich weis echt nicht mehr was mit mir los ist.

Antworten
Vdampby77

Das hört sich stark nach Post traumatischen Stressyndrom an. Such dir einen Arzt, der sich damit auskennt!

M+.0M./lpxn

Ich war schon in Behandlung, der Typ redet und ich will ihm nicht mal zuhören, im Einsatz hatten wir "selenklemtner" die mit uns über schlechte Erfahrungen gesprochen haben. Wieder zuhause ist es anders.

O|ldUie4x9

Nee, die Beziehung ist noch nicht gescheitert, aber sicher kurz davor. Dass das nur ein Symptom eines anderen – sehr viel größeren – Problems ist, weißt du. Bisher hast du alles, was dich berühren könnte, abgespalten, abgewehrt, in Schubladen gepackt und wie eine Maschine funktioniert. Das war nötig, sonst hättest du es nicht ertragen.