» »

Als Paar/Familie freiwillig getrennt wohnen

w#ave_Wsevxen

die Qualität einer Beziehung sehr "kindlich" für sich zu bemessen.

Welchen Maßstab, glaubst du, wird euer Kind anlegen? Kind = kindlich

hKummelx65

2) Manche hier scheinen schlicht zu konservativ zu sein, um hier gedanklich mitzugehen bzw. die Qualität einer Beziehung sehr "kindlich" für sich zu bemessen.

ICH mag in einer beziehung mit meinem partner zusammen wohnen.

und deswegen bin ich nun konservativ und kindlich? %-|

kann doch jedes paar so halten, wie es für beide passt.

L(ichtJAmH[orizWonxt

@ Sheilagh

2) Manche hier scheinen schlicht zu konservativ zu sein, um hier gedanklich mitzugehen bzw. die Qualität einer Beziehung sehr "kindlich" für sich zu bemessen.

Was meinst Du damit?

s"ensibelamann9x9

naja, statistisch zerbricht die Hälfte der bewusst getrennt lebenden Paare innerhalb der ersten 6 Jahre. Dennoch: Ich hielte es für sinnvoll zu fragen, warum zunehmend Menschen nicht mehr zusammenleben wollen, immerhin ist dies mit einigem Mehraufwand verbunden.

Ist das nicht-zusammenleben-Wollen dies vielleicht auch eine Folge von Alltagslangeweile und gegenseitiger Einzwängung in Muster und ein Ausbrechen daraus? Vielleicht etwas erfolgreicher als Fremdgehen aber dennoch eine Umgehung des tatsächlichen Problems- eine Frage des Zusammenlebens ohne Einzwängungen und ohne Alltagslangeweile?.

L.ian-Jixll

Manche hier scheinen schlicht zu konservativ zu sein, um hier gedanklich mitzugehen bzw. die Qualität einer Beziehung sehr "kindlich" für sich zu bemessen.

Deinen Wunsch, der Enge eines Familienzusammenlebens entfliehen zu wollen, können wohl viele nachvollziehen, die kleine Kinder hatten. Die Frage ist aber, ob man das dem Partner anlasten sollte.

K:leinIeHeOxe2x1

LOebe Sheilagh, hast du dir denn schon Gedanken darüber gemacht ob das finanziell machbar wäre?

L_ichtAtmHor,izonxt

@ sensibelmann99

naja, statistisch zerbricht die Hälfte der bewusst getrennt lebenden Paare innerhalb der ersten 6 Jahre. Dennoch: Ich hielte es für sinnvoll zu fragen, warum zunehmend Menschen nicht mehr zusammenleben wollen, immerhin ist dies mit einigem Mehraufwand verbunden.

Ist das nicht-zusammenleben-Wollen dies vielleicht auch eine Folge von Alltagslangeweile und gegenseitiger Einzwängung in Muster und ein Ausbrechen daraus? Vielleicht etwas erfolgreicher als Fremdgehen aber dennoch eine Umgehung des tatsächlichen Problems- eine Frage des Zusammenlebens ohne Einzwängungen und ohne Alltagslangeweile?.

Vielleicht gestehen sich nur mehr Menschen ein, dass zusammen zu wohnen für sie eigentlich nicht das Richtige ist und nie war und sie es nur gemacht haben, weil "man" das eben so macht, oder aus einer ersten Verliebtheit heraus.

sBensigbelm4annx99

Deinen Wunsch, der Enge eines Familienzusammenlebens entfliehen zu wollen, können wohl viele nachvollziehen, die kleine Kinder hatten.

... und die keinen Partner hatten, der sie aus dieser Enge rausholt und entlastet. Mann kann auch öfter mit den Kindern losziehen, damit die Frau auch mal entspannen kann. Frau benötigt bestimmt mit ihrem Partner kein weiteres "Kind".

Vielleicht gestehen sich nur mehr Menschen ein, dass zusammen zu wohnen für sie eigentlich nicht das Richtige ist

Naja, ich glaube aber auch, dass es schon mit der Wahl des Partners zusammenhängt, der in zahlreichen Punkten doch eher unpassend ist. Es gib zu Vieles das stört. Zudem glaube ich, dass Menschen heute zunehmend so aufwachsen- sehr viel alleine (keine Geschwister im ähnlichen Alter, eigenes Zimmer und nahezu ständiger Alleinaufenthalt dort), dass sie nicht mehr mit anderen Menschen längere Zeit zusammenleben können, weil sie es in jungen Jahren nie gelernt haben- es fehlt diese Gewohnheit.

Im Prinzip eine gewisse soziale Prägung.

LWich_tAmHKorizonxt

@ sensibelmann99

Zudem glaube ich, dass Menschen heute zunehmend so aufwachsen- sehr viel alleine (keine Geschwister im ähnlichen Alter, eigenes Zimmer und nahezu ständiger Alleinaufenthalt dort), dass sie nicht mehr mit anderen Menschen längere Zeit zusammenleben können, weil sie es in jungen Jahren nie gelernt haben- es fehlt diese Gewohnheit.

Im Prinzip eine gewisse soziale Prägung.

Oder genau das Gegenteil. Weil sie in der Kindheit und Jugend nie allein sein konnten/durften, haben sie später ein Nachholbedürfnis.

s^ens}ib2elqmannx99

Oder genau das Gegenteil. Weil sie in der Kindheit und Jugend nie allein sein konnten/durften, haben sie später ein Nachholbedürfnis.

Das kann auch sein, insbesonders, wenn es sehr ausgeprägt war. Obwohl es in meinem Umfeld nicht so ist.

mIarOiposa

Nicht ablenken, es geht um Sheilagh, und da fehlen noch Antworten.

s"weet-7soclcerfxreak

mariposa :)=

Ich finde das von Vornherein Zerreißen von Threads durch einen Haufen anderer Forumsteilnehmer, die zu dem TE bereits eine festgefahrene Meinung haben und nicht gewillt sind, irgendetwas Sachliches beizutragen, ziemlich unmöglich! :|N

Ihr sprecht Sheilagh hier die Berechtigung für ihr eröffnetes Thema ab, ballert zynische und gehässige Kommentare in den Thread, zieht sie und ihren Thread ins Lächerliche. :(v Dabei hat sie meiner Meinung nach den Eingangspost ganz offen gestaltet und einige Fragen gestellt, über die man sich austauschen könnte - wenn man denn wollte.

Kann man sich nicht einfach heraushalten und sich seinen Teil dazu denken?! Berechtigte, sachliche Kritik und eine inhaltliche Diskussion sind das Eine - bloßes Anfeinden, lächerlich machen, Threads crashen das Andere.

g!azulo&ixse

[...]

@ Sheilagh:

du bist mittlerweile lange genug bei med1 unterwegs, [...] und immer, immer Antworten in dieselbe Richtung bekommen. Was hast du für dich daraus mitgenommen? Ich glaube sofort, dass du ein paar wirklich schlimme Probleme hast, aber was machst du damit? Du magst deinen Job nicht, du magst eigentlich auch deinen Partner nicht, hast du mal ganz konkret irgendwelche Schritte unternommen, dich aus diesen Abhängigkeiten zu lösen?

Es reicht nicht für ein Leben, nur Mutter zu sein.

muaarzip3osxa

Ihr sprecht Sheilagh hier die Berechtigung für ihr eröffnetes Thema ab, ballert zynische und gehässige Kommentare in den Thread, zieht sie und ihren Thread ins Lächerliche. :(v

sweet-soccerfreak, was ist das denn für eine Attacke? Soweit ich es überblicke, beziehen sich fast alle Beiträge (außer dem OT-Kram, den ich schon moniert habe) auf das, was Sheilagh bisher preisgegeben hat.

Vielleicht machst Du Dir selber ein Bild, ehe Du hier Leute anpampst? @:) gauloise hat ja schon Hilfestellung gegeben.

s(weent-soccerofreaxk

mariposa,

mein 2. Beitrag ging unterstützend an Dich ...

Ich habe zuvor alles gelesen und selbst einen Beitrag zur Sache geschrieben.

Ich empfand die Zahl an OT-Beiträgen und "Angriffen" auf die TE gestern als ziemlich hoch.

LG

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH