» »

Tinder in einer Beziehung

DgaDxu

Was hat er denn heute gesagt, wo er hingeht und warum will er dann schreiben, wann Du nachkommen kannst? Zu was? Denn nach meinem letzten Stand weiß er ja gar nicht, dass Du weißt, dass er heute die eine trifft (Handyverlauf). Oder hat er das dann doch noch zugegeben?

Er hat sich angezogen als wir Kaffee getrunken haben. Ich habe ihn gefragt, ob ich mitkommen kann: Nein. Dann, was er vorhabe. Er ist darauf pissig geworden von wegen "jetzt geht das wieder los". Ich habe ihm dann gesagt, dass ich mich freuen würde, wenn ich nicht den ganzen Abend alleine rumsitzen würde - immerhin waren wir gestern Abend schon getrennt. Daraufhin sagte er dann, dass er es sich überlegt.

Und nein, er hat nicht gesagt, wann er nach hause kommen will. Ich hab auch nicht gefragt.

Kannst du dir eine Trennung von ihm vorstellen ?

Ich habe keine Ahnung...

BHambjiexne

Mein Freund schreibt an seinem Doktor (was nicht gut läuft) und ist daher viel zuhause, hat seiner Aussage nach "nichts für sich". Finanziell ist es - auch wenn es eigentlich nichts zur Sache tut - gerade wirklich eng.

@ DaDa *:) @:)

Kann es sein, dass du ihn finanziell mitschleppst? Wer zahlt bei euch die Miete? Wer kauft ein? Wer zahlt euer Ausgehen? Was genau trägt dein Freund zu eurem Lebensunterhalt bei?

Bedenke, dass DU der wichtigste Mensch in deinem Leben bist. DU bist nich für sein Glück veranwortlich, sondern dafür dass es DIR gutgeht. Und wenn du keine anderen Frauen neben dir dulden willst, musst du das auch nicht tun. Du musst as dann nur sehr klar und deutlich (ohne Vorwürfe, ohne Geschrei oder Gejammer) kommunizieren und dann konsequent sein. So wie es bei euch jetzt läuft, KANN er dich gar nicht ernst nehmen. Und er macht mit dir was er will und alles was du zulässt.

Wenn du ihn rausschmeißt, wird es ne Weile wehtun, aber irgendwann vergeht der Trennungsschmerz. So zieht sich das Elend hin, bis er dich irgendwann satt hat, bzw ne andere Dumme für seine Spielchen gefunden hat.

Willst du das wirklich weiter so mit dir machen lassen? Glaubst du wirklich, dass ein liebender Partner sich so verhält?

Alles Gute un viel Kraft. @:) :)*

sxofiaH34-39 jalhre alxt

dann würde ich ihn rauschmeißen

würde mich nicht wundern wenn er sogar davor angst hätte nachdem du mit Trennung gedroht hast

evtl. hat er sogar deswegen deinen schlüssel mitgenommen?

weil er angst hat, daß wenn ER nicht da ist, du aber da bist, du den Schlüsseldienst holen könntest, das schloss ausstauschst und er draußen hockt ab den tag, denn rechte hat er ja keine wenn er nicht im Mietvertrag steht.

evtl. will er aber auch nicht daß du rausgehst, also nicht wieder rausgehst

so er so, lebst du in ein haus wo dein Wohnungsschlüssel gleichzeitig zur Haustür und zur Kellertür passt?

oder lebst du noch in einer Altbauwohnung wo der Wohnungsschlüssel nur zur Wohnung passt?

ich würde das schloss austauschen jetzt aktuel nachts ist es etwas teuer

würde einen passenden Moment wählenwo er tagsüber seine tinderfrauen trifft, du kannst dich beim Schlüsseldienst im Viertel bei dir ja erkundigen wie teuer das ist, neues schloss kostet nicht die welt und dann neue schlüssel für dich alleine 2 stück.

sobald er weg ist demnächst tagsüber schloss austauschen danach stellst du ihn seine taschen vor deiner Wohnungstür, mit dem Haustürschlüssel kommt er ja noch rein und kann sie holen.

billiger kommst du so weg:

du machst mit ihm das gleiche wie er heute mit dir

nehme morgen früh, wenn du zur arbeit gehst, deinen schlüssel mit und versuche morgen früh auch an seinen schlüssel ranzukkommen

dann nimmst du beide mit also auch seine schlüssel, dann schreibst du einen zettel auf den tisch und schreibst da du sein schlüssel mitgenommen hast da du nicht möchtest daß er sich wieder mit den Frauen trifft.

er wird natürlich trotztem ausgehen morgen und wenn du kommst ist er nicht da, vorsichtshalber versuche erst gegen 22 Uhr zu kommen damit du sicher sein kannst daß er nicht da ist.

so und dann packst du seine koffer stellst die vor deine Wohnungstür und schliesst 2 mal ab und läßt ihn die ganze zeit wo er klingelt nicht rein, er hat keinerlei rechte reinzukommen.

so sparst du dir den Schlüsseldienst und du wirst diesen typen los ohne das schloss extra austauschen zu müßen.

ende der Beziehung.

:)D

LnoZu2x4

Er hat sich angezogen als wir Kaffee getrunken haben. Ich habe ihn gefragt, ob ich mitkommen kann: Nein. Dann, was er vorhabe. Er ist darauf pissig geworden von wegen "jetzt geht das wieder los".

Liebe DaDu, SO verhält sich kein liebevoller Partner! Das sind Psychospielchen vom Feinsten. Niemand muss sich so herabwürdigend behandeln lassen. Egal wie sehr mein Freund und ich uns gestritten haben, keiner von uns ist jemals abgedampft ohne nicht nach spätestens 30min zu sagen wo er ist und warum er gerne kurz Zeit für sich hätte. Man lässt seinen Partner nicht einfach über Stunden mit einem so furchtbaren Gefühl zurück und amüsiert sich dann auch noch. Erst recht nicht indem man dann andere Frauen trifft!

Bist du gestern Abend ausgegangen weil er sich mit einem anderen Mädel getroffen hat oder war er währenddessen zu Hause? Bist du mit Freunden unterwegs gewesen? Könnten diese eventuell für dich auch heute da sein? Zumindest telefonisch?

D{aDu

Bist du gestern Abend ausgegangen weil er sich mit einem anderen Mädel getroffen hat oder war er währenddessen zu Hause? Bist du mit Freunden unterwegs gewesen? Könnten diese eventuell für dich auch heute da sein? Zumindest telefonisch?

Wir hatten Pläne zusammen. Ich habe ihn dann auf Sonntag und sein Weihnachtsmarktdate angesprochen bzw. die Vermutung geäusstert und ihn da schon gebeten, dass er mich mitnimmt. Er ist dann über die Unterstellung sauer geworden und alleine ausgegangen.

Ich habe dann eine Bekannte getroffen für ein paar Stunden und ihm das heute auch gesagt,

Ich bin okay, auch wenn sich das hier vermutlich nicht so liest. Hab gerade mein Bettzeug aufs Sofa geholt und werde gleich schlafen.

Habe bloß keine Lust, dass sich das jetzt wieder als wochenlanges Drama hinzieht.

s;of9ia34-_39 jzahre alt

wenn du außerdem alleine im Mietvertrag stehst und er weiß daß du langsam aber sicher die schna...voll hast daß er sich mit anderen Frauen trifft hat er bestimmt auch angst daß du jemand anderen kennenlernst und er obdachlos da sitzt. also nicht nur ohne Job sondern auch ohne Wohnung

deshalb hat er bestimmt panik daß du jemand anderen kennenlernst

denn dann wäre er obdachlos

also will er daß du keinen anderen typen kennenlernst wenn du ausgehst ist das aber möglich...das dürfte ihn also nicht in den kram passen

M-arieR27

Das ist wirklich eine ganz ungesunde Situation zwischen Euch. Meiner Meinung nach bräuchtet ihr erstmal dringend räumlichen Abstand. Du rennst ihm hinterher wie ein Hündchen (sorry @:) ), rufst x mal an und treibst ihn damit vermutlich zur Weißglut - aus seiner Sicht. Je mehr Du Zuneigung oder ein Statement einforders, desto mehr flüchtet er. Das muss aufhören, Gespräche sind so doch gar nicht mehr möglich. Ich kann Dich aber aufgrund Eurer Vorgeschichte zu einem großen Teil seeeehr gut verstehen.

Ich finde sein Verhalten Scheisse, Deines aber auch nicht korrekt.

D;aDu

Ich finde sein Verhalten Scheisse, Deines aber auch nicht korrekt.

:)

Magst du das konkretisieren, bitte?

L ou24

Fand er es nicht gut dass du gestern dann ausgegangen bist?

Wenn es wirklich so ist, dass er den Schlüssel mitgenommen hat damit du nicht wieder ausgehst- das wäre unglaublich! Vor allem da du ja eine weibliche Bekannte getroffen hast und nicht einmal einen Mann. was nimmt er sich da bitte raus? Du hast bitteschön brav zu hause zu sitzen während er sich amüsiert? Er darf alles und du nichts? Wenn das seine Botschaft ist...

DJaDxu

Er ist wieder da - komplett betrunken. Ich melde mich morgen...

mwnsef

Was denkst du wie die TE ihm nachdrücklich zeigen sollte, dass ihre Grenze des Zumutbaren mittlerweile definitiv überschritten wurde

Indem sie ihn auffordert bis auf weiteres aus ihrer Wohnung auszuziehen.

Definitiv nicht indem sie aus ihrer eigenen Wohnung für eine Nacht ins Hotel flüchtet und dann wieder ankommt.

s7ofia34-O39 xjahre alt

Definitiv nicht indem sie aus ihrer eigenen Wohnung für eine Nacht ins Hotel flüchtet und dann wieder ankommt

das würde ich definitiv nicht machen

der Mietvertrag läuft auf ihren namen

wenn einer raus muß, dann er

h@an-na~h_3x1

@ Dadu:

Schade dass man dir so garnicht helfen kann..

Das geht wohl erst, wenn du Abstand hast. Vielleicht denkst du dann doch nochmal über alles nach was hier gesagt wurde. Ich bin so froh dass mir damals geholfen wurde.. Die Augen und Ohren für die Realität dafür öffnen musste ich aber selber und ich hab mich auch wochenlang geweigert. Womöglich bist du bald soweit - Aber noch tut dir das denke ich zu weh. Alles Gute. @:)

hMan:nah_3x1

@ Dadu:

Ein letzter Gedanke für dich: Nichts ist in Stein gemeisselt. Wenn du heute von dir denkst, du wärst inkonsequent, schwach oder sonstwas - kannst du in 3 Jahren völlig konträre Fähigkeiten haben und die als normal und Teil deiner Identität betrachten. Eine Therapie kann da Wunder wirken. Ich wünsch dir, dass du die starke Frau voll sein kannst, die du eigentlich bist.

@:) :)* *:)

s$ens{ibelm;annx99

er sagt mir oft, dass er mich liebt

Liebe kann man nicht an Worten ermessen, sondern am Handeln. Worte kann man gewohnheitsmäßig oder abgedroschen wie "Guten Appetit" sagen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH