» »

Tinder in einer Beziehung

Pkl1üsch5biexst

Dass er von dir erzählt, bedeutet aber nicht zwingend, dass er nicht doch was von der Dame möchte.

Vielleicht erwähnt er dich auch nur, weil er bei den Damen ausloten möchte, ob sie sich auch mit einem vergebenen Mann zum Sex treffen würden.

Lmou2x4

Sein Verhalten ist unmöglich! Und wenn er dir jetzt wieder mit Eifersucht etc kommt, dann ist er ein idiot!

Meiner Meinung hat er heute 3 Dinge gemacht, bei denen man sich als Partner respektlos behandelt fühlt (unabhängig davon ob er sich stattdessen mit einem männlichen Kumpel oder einem Tinder Date trifft - wobei letzteres natürlich das ganze noch wesentlich respektloser macht):

1. er hat dich eiskalt angelogen (als er sagte, dass er spazieren geht)

2. er hat ein anderes Treffen Dir vorgezogen, obwohl ihr zwei verabredet wart

3. anstatt Klartext zu reden hat er dich über den kompletten Abend hingehalten und in der warteposition verweilen lassen. Er hat quasi deine Zeit vergeudet. Vielleicht hättest du auch etwas anderes unternommen wenn er gleich gesagt hätte, dass er keine Zeit hat oder hättest den Abend zumindest anders planen können

Ich nehme ihm die Sache mit dem "Freunde finden" auch nicht mehr ab. Er will diese Frauen unbedingt treffen. Ich würde mich betrogen fühlen. Auch wenn physisch (erstmal?) nichts passiert. Er geht quasi zu einem Date, während du zu Hause sitzt. Was ist wenn er sich in eine der Damen verliebt? Dann gehen die Probleme (und Heimlichtuereien) doch erst richtig los. Optisch scheint er sich die ja schon passend rausgesucht zu haben. Als Partnerin hätte ich das Gefühl dass er schaut, ob er nicht noch etwas "besseres" als mich findet. Wenn man sich das nicht gefallen lassen möchte hat das nichts mit Eifersucht zu tun, sondern mit Stolz! Und den zu haben ist dein gutes Recht!

Ich bin auch der Meinung: Freunde findet man im Sportclub, Hobbies vielleicht auch im Rahmen sein Doktorarbeit (Bibliothek?) - aber nicht bei Tinder. Ich versteh auch nicht warum er dafür alleine losziehen muss. Als paar kann man doch auch andere Leute kennenlernen. Vielleicht sogar andere Paare, wo sich dann auch einzelne Freundschaften entwickeln können. Aber so wie er das anstellt, klingt das für mich nach nichts anderem als nach flirten :)*

mgnef

1. er hat dich eiskalt angelogen (als er sagte, dass er spazieren geht)

2. er hat ein anderes Treffen Dir vorgezogen, obwohl ihr zwei verabredet wart

3. anstatt Klartext zu reden hat er dich über den kompletten Abend hingehalten und in der warteposition verweilen lassen. Er hat quasi deine Zeit vergeudet. Vielleicht hättest du auch etwas anderes unternommen wenn er gleich gesagt hätte, dass er keine Zeit hat oder hättest den Abend zumindest anders planen können

4. Er macht Gebrauch von dir, wenn er was nicht gebacken kriegt. Für ihn warst du heute nichts als ein "nützlicher Idiot".

wdauve1_/sevexn

Also wer behauptet, Tinder sei (auch) dazu da, einfach nur nette Leute kennen zu lernen, hat entweder keine Ahnung, was das für eine App ist, lügt oder ist extrem oberflächlich. Bei Tinder wird zunächst nur anhand der Optik aussortiert - seit wann ist es für eine Freundschaft prioritär wichtig, ob ich das Gegenüber attraktiv finde? Es ist ganz klar eine App, die auf Sex- oder Beziehungsanbahnung abzielt.

Bei der ja schon beschriebenen heutigen Vielfalt an Social Media sollte es ein Leichtes sein, für die Suche nach Freundschaften ein Portal zu finden, das freundschaftliche Anbahnung in den Fokus stellt und zudem nicht auf 4-Augen-Dates abzielt, z.B. "New in Town", wenn man wirklich nur "neue Leute" kennen lernen mag.

Fcuriouxs

Ich habe irgendwie den Verdacht, dass er das mit der "Dreier"-Schiene forcieren möchte.

Vielleicht denkt er, dass er auf diese Weise schneller eine passende Frau findet. Das mit den neuen Freundinnen über Tinder ist in meinen Augen ziemlich abwegig...

Ich finde sein Verhalten auch absolut unmöglich. So geht man schlicht nicht mit seinem/r Partner/in um.

Ich finde, Du solltest Deinen Standpunkt klarer vertreten und ihm eine Ansage machen. Ich fürchte, wenn Du das alles kampflos mit Dir machen lässt, wird er immer mehr den Respekt vor Dir verlieren...

Hast Du schon mit ihm darüber gesprochen? Was hat er dazu gesagt?

-]vietna;mesixn-

Bei euch ist es mittlerweile so vertrackt und auch das Vertrauens-respektverhaeltnis dermaßen aus dem Ruder gelaufen, wird nicht gut gehen! Diese Beziehung ist in ihrer Endphase angelangt. Du bist die bedürftige, er nutzt seine Machtposition aus, weil er weiß du liebst ihn und wirst alles tun, nachgeben usw. Damit hast du keinen Respekt mehr von ihm. Das wird sich nicht mehr richten lassen und auch wenn du es anders glaubst, dann nutzt dieser Mann dich weiter aus, weil er kein Geld hat, er wird dir dann alles versprechen. Er nimmt dich nicht ernst, er liebt dich nicht. Tinder.. Wie naiv muss man sein.. Meet up ist eine super app, da geht's nur um Freizeit und einsehbare Gruppen, die sich treffen zu allen möglichen Themen.. Alles Verarschung von deinem Freund.

LzoNu24

Liebe TE, wie ist es gestern noch weitergegangen? Wann kam er nach Hause und was hat er erzählt?

Warum seid ihr eigentlich in die neue Stadt gezogen? Wegen deiner Arbeit? Wohnen eure Freunde alle sehr weit weg? Warum pflegt er/ ihr nicht diese Kontakte an dem ein oder anderen Wochenende?

THh+eBlacXkWidoxw

Leider sehe ich es auch so. Er pfeift, du springst. Und Tinder? Naja, wurde hier genug zu geschrieben und ist allgemein bekannt.

U/hu19x88

:)_

DAieDos-ismac|htdasxGift

Halt Stopp mal an dieser Stelle!

Wenn dieser Anschuldigungkatalog so weiter geht im Thread, befürchte ich, dass die TE sich nicht mehr zurück melden wird. Hier schießen die Preußen zu schnell auf Spatzen. Ja, es gibt gerade eine unausgewogene Paarsituation. Ja, ich befürchte der Freund ist aktuell nicht aufrichtig genug, um seine Themen deutlicher zu kommunizieren.

Aber wir kennen diese Beziehung nur aus einer kurzen Momentaufnahme nicht über die längere Beziehungszeit. Es wird Gründe gegeben haben, warum die beiden über 3 Jahre ein Paar sind und nicht nach 3 Wochen wieder auseinander gingen.

Ein Umzug, eine neue Umgebung und andere Alltagsbedingungen können einer Beziehung richtigen Stress verpassen. Deshalb halte ich die Kommunikation für so wichtig, sich Ruhe und Zeit nehmend über die Gefühle und Ansichten zum Liebes- und Lebensalltag zu reden.

Hier gibt es zwei junge Leute, die gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen, was daran liegen kann, dass sie ihre Prioritäten falsch setzen. Die meisten von uns kenne solche Phasen in einer Beziehung, aber wenn alles gleich in große Konfrontation gehen soll, können sie auch gleich die Reißleine ziehen.

an die TE gerichtet:

Ihr steckt gerade in einer handfesten Krise. Hier gilt es sehr schnell herauszufinden wo der Schuh auf beiden Seiten drückt. Klar sollte Deinem Freund allerdings sein, dass weder die Tinder-Suche, noch die auswärtigen Dates irgendetwas an seinem Durchhänger in Sachen Doktorarbeit ändern werden. Ebenso wenig, wenn er sich durch Dich Schützenarbeit erledigen lässt und zum Dank sich einen gemütlichen Abend für sich selbst gönnt.

Er wird eine feste Fachrichtung haben, es gibt genug Angebote in der Onlinewelt sich mit Leuten seines Fachs auszutauschen, um neue Ideen und Schwung zu bekommen. Bei Tinder dürfte das Angebot solcher Leute dazu eher marginal sein.

Mach dem Bengel klar, dass er auf dieser "Fluchtreise" ganz sicher nicht die neue Innovation in Sachen Doktorarbeit finden wird. Dazu gibt es andere Möglichkeiten, die wesentlich zielgerichteter sind. Oder will er mit Deiner Hilfe zu einem 2. Herrn von G. werden? ;-)

Er braucht dringend einen Masterplan, feste Zeiten, in denen er sich seiner Arbeit zielgerichtet widmet, eine feste Tagesstruktur. Dazu kann auch Sport und Treffen in einer Bibliothek gehören z. B. an einer Uni, die mit seinem Fachbereich befasst ist. Regelmäßige Treffen mit dem Doktorvater/mutter sollten ebenso auf seinem Tagesthemenplan stehen.

Welchen Grund gab es für euren gemeinsamen Umzug? Welches Ziel wurde damit verfolgt? Gab es dazu einen gleichwertig gemeinsamen Beschluss oder hatte Dein Partner damit spezielle Bauchschmerzen seinen sicheren sozialen Lebensbereich zu verlassen?

Noch eine Empfehlung für euch zwei. Wenn euch noch etwas an eurer Beziehung liegt, lasst diese fixe Idee mit dem 3er innerhalb der Beziehung. Ihr zwei habt derzeit so viele Baustellen in eurem Leben, dass für solche Beziehungsexperimente keine Art von Grundlage besteht. Bring Deinen Partner dazu sich konkret darüber Gedanken zu machen, wie er seine beruflichen Ziele weiter zu verfolgen gedenkt. Er kommt aus seinem "Tief" nicht heraus, wenn er seine Zeit weiter virtuell verdattelt wie bisher. Keine dieser Datefrauen wird ihn bezüglich seiner Probleme, keine Arbeit, zu wenig Geld und Abschluss seiner Doktorarbeit weiter bringen können. So lange er das nicht kapiert hat und versucht sich durch vermeintliche Ablenkung aus dem Formtief raus zu bringen, fehlt ihm die Reife und Verantwortung für eure Beziehung.

Werde konkret in Deinen Wünschen und Vorstellungen und frage ihn, ob er eure Beziehung noch als sein bzw. euer gemeinsames Ziel ansieht. Wenn er sich darüber derzeit nicht sicher ist, solltet ihr über eure gelebte Konstellation gründlich nachdenken, die ihr derzeit lebt.

pparaz6ellnuxss

Das geht auch kürzer: 'Rappelt euch zuammen'. ..oder lasst es sein.

AYndikfreaxk

urz spazieren gehen. Ob wir dann noch auf den Weihnachtsmarkt gehen? Ja. Kurz darauf schreibt er mir eine SMS: Er würde mir nachher sagen, wo wir uns treffen.

Damit hat er Freiraum für sich geschaffen, um ungestört zu sein:

Ich schließe Wetten ab, dass er nun doch eins der Mädels getroffen hat.

Wie naiv bist Du eigentlich? Mach Deine Augen auf! Du lässt ganz schön mit Dir spielen...

L?illEienx84

Liebe TE,

erstmal tut es mir sehr leid für dich. Du fühlst dich momentan total hilflos und traurig.

Ich glaube allerdings das Problem liegt hier nicht bei Tinder. Klar, er hätte es sich verbieten lassen aber das löst ja kein Problem.

Für mich klingt er wahnsinnig frustriert und das ist eben seine Art damit umzugehen . Ich fände es auch erdrückend wenn man nur sich als Paar hat und keinen Rückzug oder die Möglichkeit mit Freunden etwas zu unternehmen. Ich kenne euch und eure Beziehung nicht. Aber evtl ist der Frust und die Unzufriedenheit gerade der Auslöser weshalb er sich sein Ego pushen muss. Vlt gibt er auch dir die Schuld. Immerhin seid ihr in die Stadt gezogen usw.

Ich kann auch nur vermuten. Sein verhalten ist dir gegenüber nicht fair, keine Frage! Aber ihr müsst an euern Problemen gemeinsam Arbeiten wenn du an der Bez. festhalten willst. Und wirklich gemeinsam! Wenn er nicht mitzieht, darfst du seine Spiele nicht mehreren akzeptieren und konsequent sein.

-pvietJnamAesinx-

Man kann sein Verhalten nicht entschuldigen! Bei jeder Unzufriedenheit gleich nach anderen Frauen zu suchen, kann nicht die Lösung sein. Sein Verhalten zeugt nicht von reife, er flieht, statt sich den Problemen zu stellen. Was bei euch abgeht, wuerde sich ein grossteil der Partner nicht gefallen lassen. Ich wäre vermutlich schon bei seiner tinder Anmeldung völlig explodiert.

m?nevf

Halt Stopp mal an dieser Stelle!

Wenn dieser Anschuldigungkatalog so weiter geht im Thread, befürchte ich, dass die TE sich nicht mehr zurück melden wird. Hier schießen die Preußen zu schnell auf Spatzen.

Wenn mehrere Leute die gleiche Meinung haben, können und sollen sie das auch kommunizieren, wie es ihnen beliebt.

Auch, wenn das dann manchmal eben die volle Breitseite an Meinungen über jemanden ist. Lässt sich nicht verhindern, wenn man eben nach Meinungen eines großen Personenkreises fragt.

Man kann in Foren keine Maximalanzahl an Beiträgen einführen, ab derer andere User nicht mehr schreiben sollen, nur damit es nicht wie ein zu langer Anschuldigungskatalog klingt.

Und im Grunde hast du selbst in deinem speziell an die TE gerichteten Beitragsteil nochmal sehr ähnliches gesagt (und zwar auch ohne damit einen Anschuldigungskatalog zu führen).

Hier gibt es zwei junge Leute, die gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen

Dass das das eigentliche Problem ist, glaube ich nicht. Sie sehen den Wald durchaus.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH