» »

Wo/wie neue Freunde finden?

Qxuietsxchie hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen *:)

Mein Problem bzw. Frage steht ja im Grunde schon in der Überschrift. Leider hat sich vor Jahren mein kleiner Freundeskreis aufgelöst. Seitdem habe ich es nicht geschafft neue Freundschaften aufzubauen. Ich komme auch gut alleine klar. Habe ja auch noch meinen Freund, mit dem ich was unternehme und bin zugegebenermaßen nicht der größte Weggeher. Verbringe auch gerne Zeit alleine. Aber trotzdem fehlt es mir Freunde zu haben, mal mit anderen Leuten (als meinem Freund) was zu unternehmen, einfach mal jemanden anzurufen und zu quatschen, wenn mir was auf dem Herzen liegt.

Nur wo/wie finde ich neue Freunde? Die meisten Leute in meinem Alter (Anfang 30) haben seit Jahren einen festen Freundeskreis und tendenziell weniger Interesse an neuen Freundschaften. Zudem bin ich auch eher von der introvertierteren Sorte und (anfangs) eher zurückhaltend.

Ich habe vorhin in einem anderen Faden etwas von einer Seite (spontacts) gelesen, wo man sich mit quasi fremden Leuten zu bestimmten Unternehmungen verabreden kann. Hat das jemand schon mal gemacht? Oder findet ihr das peinlich auf diese Weise Kontakte zu knüpfen? Habt ihr noch andere Vorschläge, wo/wie ich neue Freunde finden kann?

Antworten
M,irrorSs-Edxge


Ich bin gestern Bouldern gegangen zum ersten mal und muss sagen das Clientel dort war super freundlich, man kam schnell ins Gespräch. Und es macht tierisch Spaß (bin auch anfang 30)

Werde dort ab jetzt regelmäßig hingehen und kann mir gut vorstellen da neue Kontakte zu knüpfen.

Vielleicht hilft dir auch ein Verein, neues Hobby, Kurse oder solche Dinge.

Ich persönlich hab von Spontacts noch nichts gehört :D

S[urf3erfxix


Hallo Quietschie,

ich hab das gleiche Problem...

Tue mir da auch schwer, da ich auch eher introvertiert bin und glaub auch ziemlich anspruchsvoll bin. ":/

Vereine für Sport oder andere Hobbys sind da schnonmal ein Tipp, aber da sind auch nicht immer die passenden Freunde zu finden, das kenne ich. :=o .

lg

Lzi[nexa


Ich habe das mit Spontacts geschrieben. Mein Beginn dort war etwas zäh, ich musste mich halt überwinden, alleine zu Veranstaltungen zu gehen, bei denen ich von den "Spontis" noch keinen kannte. Aber man knüpft so schnell neue Kontakte, das ist Wahnsinn.

In den sechs Monaten, in denen ich dort jetzt richtig aktiv bin, habe ich so viele tolle neue Leute kennengelernt wie in den letzten zehn Jahren zusammen.

Ist natürlich auch ein bisschen davon abhängig, wo man wohnt. Hier im Ruhrgebiet findet man unzählige Veranstaltungen. Das wird in Hintertupfingen anders sein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH