» »

Gesprächsebene in neuer Lebensphase

DGie6Dosismacc9htd_asGifxt


Sehr schön und alles Gute für euch drei auf dem neuen Lebensabschnitt. Leider klang mein Beitrag etwas heftiger, als er den Umständen wie sich jetzt darstellt mit den Ergänzungen (Selbstständigkeit des Partners, wenig Freizeit miteinander etc.) dafür mein sorry. Behaltet eure Achtung und Liebe so wie jetzt bei. Redet frühzeitig gemeinsam über Sorgen und Probleme. Den passenden Partner für Familie und Zusammenleben zu finden ist etwas Besonderes. Wie schwierig es zum Teil sein oder werden kann, davon zeugen hier im Forum einige Threads. Für die Geburt alles erdenklich Gute und für die letzten Schwangerschaftswochen ebenso.

:)* @:)

D%ie Scehexrin


Ich bin nur dennoch nicht sicher, wie man am besten verbal kommuniziert, damit nicht immer bei den "Wir müssen noch" Themen in Zukunft Streit aufkommt.

;-D das kenne ich auch, dass die formulierung wir müssen noch meinen kerl in eine emotionale tretmine verwandeln kann, wenn ich das zum falschen zeitpunkt sage ;-D

ich mache das mittlerweile so, dass ich z.b. vor mich hinsinniere "hmmm... ich muss jetzt echt mal die winterkisten aus dem keller holen..." und dann kommt von ihm gleich ein "ach liebste, lass mich das machen, die sind doch so schwer" o:)

oder dass ich direkt sage "du, ich weiß dass du gerade total unter druck stehst, mir ist aber wichtig, dass wir rechtzeitig an xy denken... wann hast du dafür mal ein ohr?"

und ganz ab und zu sage ich ihm durchaus auch direkt, dass es mir total wurscht ist, ob ihm xy gerade in den kram passt, ich aber jetzt seine hilfe brauche :=o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH