» »

Wie viel Toleranz braucht eine Beziehung?

BweneTttoxn

Nach seiner Paket Nachricht schrieb ich erneut dass ich reden möchte. Dann kam "heute nicht" .

Heute morgen schrieb er mir ob wir die Woche reden wollen.

Zum anderen denke ich, zb gestern hätte er locker ne Stunde Zeit gehabt.

Ja wann wäre ein Gespräch denn möglich gewesen? Nur Gestern? Warum hast Du dann nicht geschrieben, dass Du nur am Sonntag Zeit hast und den Rest der Woche im Stress bist und da eher nicht kannst?

Das klingt mir schon wieder viel zu kompliziert.

"Wollen wir reden?"

"Heute geht's nicht." - "Können wir die Woche irgendwann reden?"

"Nein, die Woche klappts bei mir nicht. Wieso konntest Du gestern nicht?"

BsenetJton

Ich meine, erst schlägst Du vor zu reden, und dann hast Du keine Zeit?

Lkil?liMen8x4

Ich habe ihm gestern vorgeschlagen und gesagt dass ich dann nicht mehr kann unter der Woche.

Vielleicht habe ich keine zeit weil ich einen Job habe?

BWene~ttoxn

Ich habe ihm gestern vorgeschlagen und gesagt dass ich dann nicht mehr kann unter der Woche

Ok, dass wusste ich nicht. Hast Du nicht geschrieben.

Aber wieso schlägt er dann einen Gesprächstermin unter der Woche vor, wenn Du ihm gesagt hattest, dass Du da nicht kannst? ":/

M1ilBaila

Ich hab still mitgelesen- kannst du denn wirklich nicht auch unter der Woche Zeit für ein Abschlussgespräch einräumen? Das ist doch eine Frage der Prioritäten.

Erst tat mir das furchtbar leid für dich wie das alles gelaufen ist- also tut es immer noch- aber wenn du es jetzt auch nicht schaffst da ein Zeitfenster freizuschaufeln, dann seid ihr euch da doch gar nicht so unähnlich, oder?

Ich würd ja nun auch nicht meine Arbeit massiv unter meiner Beziehung leiden lassen wollen, aber das ist doch eine absolute Ausnahme.

LG,

Milaila

BUenet.ton

Ich glaube, hier kann ich nichts Hilfreiches mehr beitragen. Das ist mir alles zu nebulös. Ich bin raus hier.

Viel Glück und alles Gute Lillien. @:)

L.illhien8x4

Darum ärgert es mich so. Als würde er es absichtlich machen.

Ich hab bis abends Seminar. Fahre also dann zwei std mitm zug , rede kurz, fahre wieder zwei std zurück weil er nicht eher wollte? Er war das ganze we zehn Minuten entfernt.

Ich finde das Schikane nicht Priorität

MHorwexna

Ich finds auch irgendwie kurios... beide kommen irgendwie nicht zum Abschluss, obwohl sie beide Schluss mach(t)en.

Und gleichzeitig sind sich beide zu fein, mal einen Urlaubstag zu nehmen oder einen Termin abzusagen, um sich auf ein Gespräch zu treffen. Denn nein, Lillien, ich finde nicht, dass deine Termine - auch wenn es Jobtermine sind - zwangsläufiger wichtiger sind als seine.

Ihr tut euch beide nicht viel. Anscheinend habt ihr beide Spaß, herumzueiern und keine klaren Ansagen zu machen und diese durchzuziehen. Und wenn ihr beide bei dieser Position bleibt - also keiner endgültig Position bezieht - dann werdet ihr auch noch weiter bis in alle Ewigkeit herumeiern.

Da kann ich also auch nichts mehr raten und bin ebenfalls raus. Alles Gute! :)*

Jcola#nda,345

Dann trefft euch halt in der Mitte.

Rlaleph_HH

Arbeitet ihr beide mit Übernachtung auswärts? Der "normale" Arbeitstag sieht doch so aus, dass man mit Pausen und Fahrzeit vielleicht so 10..11 Stunden außer Haus ist. Das heißt irgendwann hat man Feierabend und sitzt zu Hause. Bei 10 Minuten Entfernung reicht das normalen Paaren, sich täglich zu sehen. Hach, nur 10 Minuten Entfernung, ein Traum...

Rualphe_HH

Wie sagt man so schön, wo ein Wille ist, da ist ein Weg. Findet man keinen Weg, war der Wille wohl nicht da. Aber das hab ich schon ganz zu Anfang hier im Thread gesagt, wir drehen uns hier im Kreis. Der Kerl will schlichtweg nicht.

SbchokgolaWdensüc-htixge

Ich habe jetzt von Anfang an immer hauptsächlich Deine Beiträge gelesen.

Es ist wirklich ein ziemliches Durcheinander und sehr viel Denken ohne miteinander zu sprechen.

Ich kann Dich sehr gut verstehen, also daß es Dir so vorkommt, als will er Dir alles diktieren.

ABER ich finde, auch Du eierst ganz schön herum. Wenn er Dir wichtig ist und Dir das Gespräch wichtig ist, dann würde ich nichts unversucht lassen, das kurzfristig hinzustellen. Und wenn man sich auf halber Strecke trifft (wäre z.B. mein Angebot). Es gibt bestimmt Mittel und Wege, da eine Lösung zu finden (wenn er darauf nicht eingeht, wäre es mir dann wirkllich auch egal, denn das zeigt dann deutlich, daß es ihm nicht wirklich wichtig ist).

Und ja, ich würde auch fragen, warum er nicht am Wochenende nachgefragt hat, als Ihr näher zusammen gewesen seid.

ABer dieses ewige Hin- und Her kann ja kein Dauerzustand sein. Irgendeiner muß wohl mal "nachgeben". Und da möchte ich gar nicht sagen, wer von Euch das sein müßte (sofern es überhaupt einen "Schuldigen" bei Euch gibt). Im Moment geht es nur darum, wie wichtig es Dir und ihm ist. Wenn Du das Gefühl hast, daß es ihm nicht wichtig ist, dann solltest Du ihn einfach abschreiben. Aber Du solltest bedenken, daß er dasselbe womöglich auch von Dir denkt.

Luillietn84

Nein er ist mir nicht zwangsläufig wichtiger als mein Job. Wer kann sich das erlauben? Ich nicht .

Mein Arbeitsalltag ist sehr normal sehr geregelt. Ich bin täglich am nachmittag daheim . Kurz vor der Weihnachtszeit habe ich eben stress . Ich leite vier Tage ein Seminar. Ich kann das nicht für einen Tag absagen und alle sitzen lassen .

Er möchte ein abschließendes Gespräch . Also er möchte bei der Trennung bleiben .

Mjilkyx_e77

Möchtest du das abschließende Gespräch wirklich noch?

Also wenn er wirklich bei der Trennung bleiben will?

Das reißt ja nochmal alle Wunden auf, wenn du ihn siehst.

L#il1liwen84

Ne also ich fahre nicht vier std mit dem Zug damit er sich ohne schlechtem Gewissen von mir nochmal trennen kann.

Ja wenn er darüber reden will und wir eine gemeinsame Lösung finden möchten, wäre ich gerne bereit die Woche etwas umzuändern damit wir Reden können.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH