» »

Parkinson und die Folgen

s:ofi[a34-3{9 jUahre axlt

Lomax

achte auch drauf möglichst nur zuhause zu trinken

und warme sohlen für die schuhe mit wolle und unten Alufolie kaufen :)z :p>

Lromqax

Habe gestern in der ARD einen Beitrag in dem Magazin plusminus gesehen: Zwei Liter trinken? Unnötig!

[[http://www.ardmediathek.de/tv/Plusminus/Zwei-Liter-trinken-Unn%C3%B6tig-Das-Gesch/Das-Erste/Video?bcastId=432744&documentId=48371274]]

Fand ich doch sehr interessant.

tfaJt[uxa

Dein link funzt nicht. ;-)

Aber denk dran, dass Menschen, die regelmässig Medikamente nehmen, mehr trinken müssen, weil sonst ein Nierenschaden droht. In deinem Fall würde ich das Ganze mit dem Doc besprechen. Generell denke ich, dass du in einem Laienforum nur begrenzt Hilfe bekommen kannst.

Du hast nicht eine normale "Sextanerblase" ... bei dir ist ein neurologischer Schaden die Ursache für deine Probleme.

Viele der Strategien und Hausmittel, die bei anderen helfen, werden bei dir nichts bewirken und manche Tipps wie z.B. nur zuhause zu trinken, können regelrecht gefährlich sein, wenn du es nicht vorher abklärst.

sBofia34-F39 !jahxre alt

also im fernsehen wird viel erzählt manches nehme ich an, manches nicht

z.b. glyphosat ist nicht so schlimm andere Reportagen im tv sagen das Gegenteil

einige sagen vitamintabletten nicht nötig, andere sagen die sind sogar gefährlich und andere sagen auch im fernsehen vitamintabletten machen sinn und sind gut

usw.

nurweil da jemand sagt, habs mir noch nicht angeguckt, daß man keine 2 Liter am tag trinken muß, heißt es noch lange nicht daß ich ab jetzt diesen rat befolgen werde

man muß selber entscheiden

betreff zuhause trinken

ich trinke wenn ich einige stunden also länger draußen bin natürlich etwas

aber keine große mengen, wenn kein wc in der nähe ist, wenn ich jemand in einer Wohnung besuche dagegen ist das natürlich anders dort ist ja ein wc

sonst im freien ohne wc einige stunden, da trinke ich vorher zuhause lieber was und danach wenn ich wieder zuhause bin

dann reicht es wenn ich 1 mal ein wc aufsuchen muß oder 2 mal maximal. unterwegs

L-uci$32

Mit meiner Medikamenten trinke ich ca. 6 Liter am Tag.

Sie gehen sonst ganz schön auf die Nieren und Leber (ich nehme 6 verschiedene). So halte ich die Werte untern.

Wenig trinken + neurologische Medikamenten = schlechte Idee.

t*atua

@ sofia

Gesunder Menschenverstand ist immer sinnvoll.

Wenn man chronisch krank ist sollte man zusätzlich den Arzt fragen wenn man solche Sachen macht wie Ernährung ändern, weniger/mehr trinken, ... Ist zumindest meine Meinung und auch meine Erfahrung. Der Körper reagiert nicht mehr wie "normal" und Dauermedikamente, die man nimmt, machen das alles noch unberechenbarer.

syofia34&-39 jah4re axlt

tatua ich bin chronisch krank

s]ofia34'-39z jahre xalt

Wenig trinken + neurologische Medikamenten = schlechte Idee

interessant luci32

gilt das auch für Parkinson Medikamente?

meine mutter nimmt zig medis für Parkinson und will partout nichts trinkenauch mit Strohhalm renne ich du mein vater ihr hinterher damit sie einige tropfen trinkt ":/ 8-)

siofia34-349 ja&hrex alt

nachdem sie im Krankenhaus vor ca. 1 Woche mit der wand redete plötzlich verlangte ich daß sie an den tropf kkommt

und das sie ihr wasser zu trinken geben per glas also aufpassen

nach wasser ging es ihr schon besser sie redete wieder mit mir anstatt mit der wand

und nachdem sie am übernächsten tag den tropf bekam mit flüssgkeit

so ca. 3 tage lang ging es ihr geistig blendend

sNofiaA34-39 jafhrex alt

ich selber trinke viel

ca. 1,5 wasser am tag oder 2 Liter

und ca. 1,5 Liter verdünnten schwarzen tee

also eine kanne mit ca. 0,75 l ein Teebeutel rein und rest wasser und das 2 mal am tag

nicht weil ich muß oder die Werbung oder so es sagt

weil ich will

meist trinke ich Leitungswasser als wasser und die andere hälfte gerolsteiner wasser weil die meiner Speiseröhre gut tut komischerweise

obwohl angeblich fernsehen zig mal gehört und zig mal gelesen

das mineralwasser genauso ist wie Leitungswasser

L-omaxx

In dem Beitrag heißt es, nicht wenig trinken, sondern wie man Durst hat. Aber es ist natürlich wegen einer möglichen Schädigung durch die Medis etwas anderes, das sehe ich ein.

swolfia34-q39 jVahr!e axlt

es kommt immer drauf an wer das sagt

auch bei ärzten je nach Fachrichtung sagt der x der andere sagt y

bei älteren leuten gilt sowieso daß man eine art trinkkontrolle einhalten sollte

weil die keinen durst verspüren

also z.b. plastikanne mit wasser hinstellen und dann muß die am ende des tages ausgetrunken sein.

sRofia343-39 Njahlre alt

wie tatua schon sagte

einigermaßen den gesunden Menschenverstand im auge behalten

wie so oft liegt die Wahrheit in der berühmten mitte

zig Meinungen auch zig fragen an verschiedenen ärzten und man erhält von a bis z alles was die ohren hören wollen ;-D

(jetzt überspitzt ausgedrückt) gilt auch für dokus und Reportagen

s\ofina34q-39 jjahre alxt

hi luci32 und hi tatua

ich hab mir ein probepacket mit diversenen einlagen vom unternehmen senden lassen, mit welcher meine krankenkasse zusammenarbeitet, hab mir nur Produkte senden lassen wo ich nichts dazubezahlen muß.

was mir auffäll ist, interessieremich für die einfachen light hygieneeinlagen also keine Pants erstmal

da steht NICHT

atmungsaktiv, die die ich aber im Supermarkt REWE kaufen da steht atmungsaktiv (stärke extra 4 bis 5 Stern, 1,99 euro je 12 stück), nun hab ich sorge daß sowas ungesund oder billig sein könnte und sende euch den link zu, da ihr im Gegensatz zu mir etwas experten auf dem gebiet seid, könnt ihr mir evtl. eure Meinung sagen.

*:) @:)

ich sende es per post da ich keine Werbung machen will für ein unternehmen und denke auch daß dies verboten ist. :)D :-)

s`ofia34Z-39 *jahrZe axlt

achso was mir noch auffällt:

dermatologisch getestet steht auf den Produkt auch nicht

ist das üblich daß darauf verzichtet wird bei kassenprodukten sowas draufzu schreiben?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH