» »

Liebe Männer, was würdet ihr sagen, wenn..

ENhema`liger NmuWtzer #(#615327x) hat die Diskussion gestartet

..Eure Liebste sich mit einem fremden Mann aus dem Internet trifft?

Ich frage, da ich auf einem Internetportal jemanden kennengelernt habe, der mit mir in die Oper gehen möchte. Da er ganz in der Nähe wohnt und ich aktuell neue Freundschaften knüpfen möchte, finde ich die Idee gut. Außerdem verstehen wir uns, das erlebe ich nicht oft - ich habe nicht allzu viele Kontakte und möchte das eigentlich gern ändern. Andererseits weiß ich natürlich nicht, wie mein Freund dieses Treffen wahrnehmen würde und da er fremden Männern generell eher skeptisch gegenüber steht, bin ich mir unsicher, ob ich ihm damit nicht überfordere. ":/

Antworten
C/homsxky

Wenn es dir rein darum geht, neue Freundschaften zu knüpfen und du über gemeinsame Interessen jemanden im Internet kennengelernt hast, bei dem die Chemie soweit stimmt und rein geografisch Verabredungen möglich sind: why not.

Würdest du dich denn auch mit dem Mann treffen, wenn er eine Frau wäre?

EWhemal*iger Nu1tzer n(#5982d1x3)

Die Reaktion wird bei jedem Paar anders sein. Was nützt es dir, wenn ich meine Reaktion hier schreibe, aber dein Partner völlig anders reagiert? Aber gut, hier ist, was ich sagen würde:

.

"Ich wünsche dir viel Spass für diesen Abend. Hast du auch genug Kondome in deiner Handtasche eingepackt? Und das Gleitgel nicht vergessen!" ]:D

Am nächsten Morgen sollte sie mir aber schon berichten, wie es lief. 8-)

g=erald aduos xwien

gegenfrage-würde es dich stören, wenn er sich mit einer internet bekanntschaft trifft ":/

uJpel*a

Mein Mann würde mich fragen, warum ich nicht mit ihm in die Oper gehen will. Bzw warum ich ihn nicht frage, ob er auch mitmöchte. Und warum ich ihm nicht gleich von der neuen Bekanntschaft erzählt habe. All das hätte ich nämlich gemacht, wenn es mir nur um Oper oder platonische Kontakte gegangen wäre.

Ezhemalidger NutOzer (#598x213)

Was würde ich sagen, wenn meine Frau in die Oper will?

"Ey, was guckst du?

Madame Butterfly? Dieses Stück über eine japanische Prostituierte?

Zauberflöte? Wo dieser Vögelhändler dauernd an seiner Flöte rumspielt?

Carmen? Ein Stück über ein Zigeunerflittchen?

Hänsel und Gretel? Sexistische Hexenverbrennungen!

Der Barbier von Sevillia? Ein schmieriges Seifenstück!!

Boah! Nee, ey, das soll Kultur sein!

Sag mal ehrlich, warum DUU mit einem fremden Mann in die Oper willst?"

CjotPeSau>vagxe

Mein Freund würde ich mich fragen, warum ich nicht mit ihm, sondern mit einem fremden Mann in die Oper gehen möchte.

Und ich fände es naiv, zu glauben, dass es bei der Oper bleiben soll/ wird ]:D

j$eri

Warum kommt dein Freund nicht mit in die Oper?

C:omrxan

Ich würde erst einmal fragen, was das für ein Internetportal ist, wo du ihn kennengelernt hast ;-D . Meine Reaktion würde davon abhängen.

Außerdem würde ich mich freuen, wenn man Bekanntschaften und Freunde in der Beziehung teilt. D.h. ich würde ihn gern mal kennenlernen wollen. Vielleicht nach der Oper noch auf einen Drink dazustoßen.

Ich unterstelle jetzt mal, dass dein Partner kein Freund von Oper ist. Sonst wäre ich nämlich angepisst, warum meine Frau mit einem Fremden dahingehen möchte und nicht mit mir.

Meine Frau geht übrigens heute mit einem Bekannten aus einem Forum auf den Weihnachtsmarkt. Ich habe den im Leben vielleicht 3x persönlich getroffen und werde nicht so richtig mit ihm warm. Es ist aber kein Problem für mich, dass sie die Runde mit ihm dreht, weil er am Wochenende in der Nähe in der Stadt ist. Ich bin auch kein besonderer Freund von Weihnachtsmärkten. Von daher gesehen ist alles OK.

CIoteSatuvagxe

Noch eine Frage:

Ziehst du in Erwägung, das Treffen mit dem Mann vor deinem Freund zu verheimlichen?

Was würdest du tun, wenn du es deinem Freund erzählst und er sagt er möchte das nicht, oder er möchte mitkommen wenn du den anderen Mann triffst?

Dnante

Haha. In die Oper. Sicher.

Und ich fände es naiv, zu glauben, dass es bei der Oper bleiben soll/ wird ]:D

Exakt. Du kannst also auch gleich fragen, was dein Freund sagen würden, wenn du mit einem Typen

aus den Internet vögelst.

Dca5nxte

Ach ja...im Gegenzug kannst du natürlich DICH fragen, was DU sagen würdest, wenn dein Freund dir

eröffnet, dass er mit einer attraktiven Frau, die er in einem Internetportal getroffen hat, ins Kino gehen will.

REIN platonisch, versteht sich :-)

C#omrxan

Einige hier scheinen sehr schlechte Erfahrungen gemacht haben oder würden selbst eine Frau in die Oper einladen, um sie anschließend ins Bett zu kriegen ;-) .

Wenn der Mann gerne in die Oper geht, dann finde ich es nachvollziehbar, dass er eine Frau als Begleitung sucht, die sich schick anzieht und mit ihm einen schönen Abend haben möchte. Mit einem männlichen Kumpel wäre das was völlig anderes und nur halb so stilvoll. Ist vielleicht einfach eine Kulturfrage für ihn. Natürlich kann ihm niemand in den Kopf reinschauen. Aber egal, was er vorhat: es gehören zwei dazu.

Ich würde dennoch erst einmal ein neutrales Treffen machen, bevor ich so einen Abend plane. Und dann wirklich so planen, dass der Partner irgendwann später dazustößt. So kann man die Internet-Bekanntschaft auch mal in Natura kennenlernen. Vielleicht hat er ja furchtbaren Mundgeruch, keine Manieren, Achselschweiß, fette Haare, grausigen Dialekt, keine Umgangsformen oder zieht einen mit Blicken aus. Dann kann man sich den Opernabend schenken.

BGirkenzWwexig

aber allein, daß die TE fragt, zeigt ja schon, daß sie weiß, daß das nicht so ganz 100% okay is.

i&st1dFocThMist-soxwas

Ich finde sowas durchaus ok und meine Lebensgefährtin kann sich auf freundschaftlicher Basis mit Männern treffen wie sie will, macht sie auch. Vielleicht bin ich da naiv oder mein Selbstbewusstsein ist größer als es sein sollte, aber letztlich halte ich mich für einen Mann, der so gut ist, dass sie jederzeit zurückkommt.

Sie ist allerdings sehr kritisch anderen Frauen in meiner Gegenwart gegenüber.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH