» »

Bindungsunfähigkeit bzw. Unfähigkeit, sich einzulassen

R:eiDzende

Für meine niederen Zwecke schon.

EKdgaUrAlxlen

Und von Poe hab ich viel gelesen.

Aber nicht von mir ;-D

Ich weiß nicht, ob dir das alles gefallen würd, was ich HIER zu schreiben hätte? :=o

E3dgar]Al7lxen

Wenn ich die Trennung von meiner großen Liebe überlebt habe, werde ich das hier auch schaffen.

Ich habe über 1 Jahr gebraucht. ":/

R>eiz1endxe

Also, Anforderungsprofil:

- sehr groß und schlank

- blaue Augen

- gern blond

- tierlieb

- ohne Anhang

- guter Job

- intelligent und gebildet

- verkuschelt

- psychisch zerstört

- emotional von mir abhängig

- wohnt in meiner Stadt

- gesundes und kräftiges Herz

Ich biete:

- Jugend, Schönheit, tollen Körper

- sehr guten und vielen Sex

- hohe Intelligenz und Bildung

- gute Ausbildung und Job mit Prestige

- Liebe zu Tieren

- eine Aufgabe fürs Leben 🐱

- viel Aufregung und Spannung

- viel Leiden und Leidenschaft.

Rreizenxde

Aber nicht von mir ;-D

Ich weiß nicht, ob dir das alles gefallen würd, was ich HIER zu schreiben hätte? :=o

Nee, daher fang ruhig an. ;-)

Ach, was meinst du wie wenig mir gefällt, was ich hier zu lesen kriege. Wenn du sinnvolle Impulse hast, immer her damit.

EDd0garAllxen

Dann empfehle ich dir ein Buch von den Professoren Karin Grossmann und Klaus E. Grossmann - 757 Seiten:

BINDUNGEN - das Gefüge psychischer Sicherheit

Zitat:

Das Standardwerk zur Bindungsforschung aus der Feder der führenden deutschsprachigen Experten. Mit den neuesten Erkenntnissen aus den Neurowissenschaften und der Psychophysiologie sowie den jüngsten Befunden der Langzeitstudien.

Nun - -das wär doch mal was für dich und deine Ansprüche! Lesen!!

Der weisse Ritter, auf den du wartest, muß sich halt dann ein bisserl gedulden.

Ausserdem glaube ich, dass du hier nur Material sammelst für eine wissenschaftliche Arbeit.

Titel: Nur allein bin ich gut. Wer holt mich hier raus?

*:)

R5eize;nde

Ausserdem glaube ich, dass du hier nur Material sammelst für eine wissenschaftliche Arbeit.

Okay, in der Rangfolge der dümmsten Beiträge ist dieser recht weit oben. Glückwunsch.

ENdg%arA*llBen

Wie definierst du DUMM ?

Deine Reaktion zeigt gar nicht deine eigenen Ansprüche an jenes Niveau, das du gerne für dich reklamierst.

Ausrutscher im ersten Zorn darüber, dass du nun entblößt dastehst?

Und - -wie ist es mit der Literatur?

R/eizsende

Entblößt? Hättest du wohl gern. Nein, Verärgerung über die sinnfreie unterstellung. Das ist real. Wenn du das nicht ertragen kannst, geh woanders hin.

Den Literaturtipp werde ich u.U. berücksichtigen.

E|dggarALllexn

Du hast sehr wohl erkannt, dass mein Hinweis WISSENSCHAFTLICHE ARBEIT

eine Gefahr für deinen ganzen Faden bedeuten kann.

Es könnten neue OPFER hier nicht mehr auftauchen die die Diskussion am LAUFEN halten.

Bleib cool.

Nicht nervös werden.

. . . nicht ertragen kannst: Ich bin sattelfest. :-D

. . .geh woanders hin: Das zeigt mir nur, wie nervös und hektisch du auf meine Zeilen reagierst.

Ich werde mir mal Zeit nehmen und hier lesen. Später. ]:D

d%anae,87

Ich will aber nicht alleine sein! Ich will einen Partner, der mich tröstet und jederzeit für mich da ist. Ich muss eben einen finden, der mir gefällt. Dauerhaft 😶

Möchtest du eine Runde bockig aufstampfen oder gehts so? Ich sags dir mal ganz deutlich: Kein Mann, der nicht so schwach ist wie der Jetzige, hätte den Zirkus vorher mitgemacht. Keiner mir Stärke und einem eigenen Leben wird jemals immer für dich da sein und dich immer trösten.

Das was du willst, dass gibt es nicht. Es gibt keinen total abhängigen, aber selbstsicheren Menschen. Entweder - oder.

Ich will dass es MIR gutgeht. Und das tut es nunmal, wenn ich frisch und glücklich verliebt bin.

Was meinst du wie lange das klappt? So interessehalber, meine ich. Wie lange bist du wohl attraktiv genug um das durchzuziehen? Bis 30, bis 40? Irgendwann ist Sense, ist dir schon klar oder?

Wenn ich die Trennung von meiner großen Liebe überlebt habe, werde ich das hier auch schaffen.

Hast du das? Also hast du die Trennung als Person überlebt? Für mich sieht es eher so aus, als hättest du dich als Person verloren, bei dem verzweifelten Versuch dem Trennungsschmerz auszuweichen. Nur am Rennen, immer in den nächsten Gefühlsrausch, nur um vom Trennungsschmerz nicht eingeholt zu werden. Aus der Perspektive hast du die Trennung nicht überlebt, weil sie noch gar nicht hinter dir liegt, sondern emotional betrachtet noch vor dir.

V{erAhuetxer

Wieso bekomme ich nur Scheißmänner?! %-| >:(

Na weil es in deinen Augen keine anderen gibt. Das ist dir jetzt aber sicher nicht neu.

R)eizenrdxe

Na weil es in deinen Augen keine anderen gibt. Das ist dir jetzt aber sicher nicht neu.

Na, doch...irgendwo ... da wo es auch altruistische Menschen gibt 😶

danae, dein Beitrag tut echt weh. Ich fürchte, da könnte was dran sein.

Hast du das? Also hast du die Trennung als Person überlebt? Für mich sieht es eher so aus, als hättest du dich als Person verloren, bei dem verzweifelten Versuch dem Trennungsschmerz auszuweichen. Nur am Rennen, immer in den nächsten Gefühlsrausch, nur um vom Trennungsschmerz nicht eingeholt zu werden. Aus der Perspektive hast du die Trennung nicht überlebt, weil sie noch gar nicht hinter dir liegt, sondern emotional betrachtet noch vor dir.

Er fehlt mir so sehr. Ich muss das ertragen. Und ohne Ablenkung bringt mich der Schmerz um den Verstand.

Was meinst du wie lange das klappt? So interessehalber, meine ich. Wie lange bist du wohl attraktiv genug um das durchzuziehen? Bis 30, bis 40? Irgendwann ist Sense, ist dir schon klar oder?

Das sagt mein bester Freund auch ...

Möchtest du eine Runde bockig aufstampfen oder gehts so? Ich sags dir mal ganz deutlich: Kein Mann, der nicht so schwach ist wie der Jetzige, hätte den Zirkus vorher mitgemacht. Keiner mir Stärke und einem eigenen Leben wird jemals immer für dich da sein und dich immer trösten.

Das was du willst, dass gibt es nicht. Es gibt keinen total abhängigen, aber selbstsicheren Menschen. Entweder - oder.

Also...solange ich einen abhängigen Mann will, ist es also richtig und gut, dass es ein Lappen ist? Du hältst ihn auch für schwach? Für einen selbstsicheren, starken Mann bin ich im Moment wahrscheinlich zu schwach.

R1ei zenxde

Woran machst du fest, dass er schwach ist?

dRa nare87

Er fehlt mir so sehr. Ich muss das ertragen. Und ohne Ablenkung bringt mich der Schmerz um den Verstand.

Ne, Ablenkung bringt nur kurz Entlastung. Eigentlich wächst der Schmerz im Dunkeln immer weiter. Das ist wie eine unbehandelte und weg-ignorierte Wunde. Die schwärt weiter, entzündet sich, eitert und macht immer mehr Ärger, je länger man sich nicht der schmerzhaften Behandlung widmet. Wenn man es tut, dann kann die Wunde heilen und die Narbe mag dann noch bei Wetterwechseln ziepen, aber das ist kein Vergleich mit dem Schmerz einer eiternden Wunde.

Also erzähl mal: was fehlt dir so? Und wieso ging es zu Ende? Was weißt du heute noch über ihn?

Das sagt mein bester Freund auch ...

Du, ich hab das lebende Beispiel für diese Technik vor Augen. Hat echt eine erstaunlich lange Weile funktioniert, nun aber nicht mehr und die Einsamkeit dann ist echt übel, weil auch viele viele Optionen die sie noch vor 20 Jahren gehabt hätte inzwischen auch vergangen sind.

Also...solange ich einen abhängigen Mann will, ist es also richtig und gut, dass es ein Lappen ist? Du hältst ihn auch für schwach? Für einen selbstsicheren, starken Mann bin ich im Moment wahrscheinlich zu schwach.

Ich würde da nicht in richtig oder falsch Kategorien denken, dass ist da nicht zielführend. Es ist vielmehr logisch zwingend. Du möchtest einen Menschen dessen Zentrum du bist. Sein ganzes Leben soll sich um dich drehen, dich erheben, dich ablenken, aber bei selbst-sicheren Menschen steht da im Zentrum schon jemand, nämlich die Person selbst. Ihre Grundbedürfnisse, ihre Wünsche und ihre Gefühle spielen stehts und ständig eine Rolle. Der Platz den du willst, der ist also schon besetzt und damit wirst du mit diesen Personen nicht zusammen finden, einfach weil du das Gefühl, dass du suchst, nie erfährst oder nur kurz, bevor du, bei dem Versuch das Zentrum zu werden, auf Widerstand triffst.

Also reagieren nur die Männer auf dich, deren Zentrum nicht besetzt ist, die eben nicht ihrer selbst sicher sind, die keinen inneren Kompass entwickelt haben, und die gerne bereit sind, dich in ihr Zentrum zu setzen. Und da geht es dann nur noch um deine Wünsche und Bedürfnisse, weil sie sich diese ja zu eigen machen. Ihr Selbst ist dabei bedeutungslos. Sie geben dir das Gefühl das du suchst und so findest du mit ihnen zusammen, kein Widerstand eigener Wünsche, wenn du deine Wünsche absolut setzt.

Deinen Freund halte ich für wenig selbstsicher, sich seiner Selbst wenig bewusst, weshalb er sehr bereit ist es sich selbst leichter zu machen und, statt um sich selbst zu ringen und sich da auf die Suche nach sich zu machen (mit all dem Schmerz den sowas meist beinhaltet), nimmt er einfach das was du ihm anbietest, als Orientierung und Ziele und soweiter.

Das was du da hast, ist also zwingende Folge deiner eigenen Disposition. Einige kommen damit gut klar, weil sie gerne kontrollieren und sich damit so sicher fühlen, dass sie dann lieben können, andere nervt es und belastet es, so sehr Zentrum zu sein, viele beides zu gleich.

Die Frage ist also nicht ob es richtig oder falsch ist dies oder jenes zu tun, sondern ob es zielführend ist, für dich. Bekommst du auf diesem Wege was du willst?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH