» »

Bindungsunfähigkeit bzw. Unfähigkeit, sich einzulassen

S6ho8jo

Ja... sonst hätte ich ihn verlassen. Halbes Jahr ist ja um :-X

Ah, die Selbstironie ist zurück. Hallo, Selbstironie, schön, Dich zu sehen! :-D

r-r20x17

Finde auch, klingt doch vergleichsweise gut alles!

Möchte nochmal auf meinen paar Tage alten Vorschlag hinweisen, dass man den Freund evtl aktiv in den therapeutischen Prozess mit einbinden könnte, indem man klartext redet und klar vereinbart dass er Dir Grenzen setzen soll, sich nicht aufopfern soll etc.

DEruzmBluxe

Aus einem Schaf kann man keinen Wolf machen. Wenn er nicht einmal seiner Mutter paroli bieten kann, wie soll er das dann bei der Reizenden können? Was ich in seiner Lage tun würde, darf ich hier nicht schreiben...

R{eizeKndxe

danae, Danke dir, das weiß ich echt zu schätzen :)_ ich hoffe du wäschst mir weiterhin den Kopf, ich mag deine direkte und doch feinfühlige Art x:)

Shojo, ja, da es mir etwas besser geht. Das merkt man auch an meinen Gedankengängen (z.B. hinsichtlich des Kindes) . Ich versuche mich jetzt bewusst zu verabreden mit alten Freunden und Bekannten um mal rauszukommen. Ist zwar ne große Überwindung (mag am liebsten im Bett versumpfen %-| ), aber es hilft und es ist schön zu sehen, dass Menschen mich aufrichtig, auch nach Jahren noch mögen. :-)

rr, ungefähr so war ja das gestern. Kleine Schritte. Grenzen setzen. Den Rest deines Vorschlages... ich weiß nicht, ob ich das alles auf einmal ertrage. Ich fühle mich wie ein Pflänzchen im Frühling, zwar Potential für eine kräftige Blume, aber auch das Risiko des Erstickens unter Eismassen. Ich möchte mich nicht überfordern.

DrumBlue, ich bin neugierig. Sehr, bin ich immer. Meinetwegen auch PN.

R#eizenxde

Achtung, pubertäres Prinzesschen:

Ich habe soeben festgestellt, dass der Kokaintyp mich bei WhatsApp blockiert hat. Also beim rumscrollen, wollte ihm nicht schreiben. Das kratzt an meinem Ego :-X dass er sich nicht entschuldigt bzw. Kontakt sucht. So viel zum Thema, dass er mich mag und so. Bullshit? Dennoch unangenehm. Verdammt.

D>ieDosilsmachAtdaxsGift

Mach kein Drama daraus. Der Typ ist doch absolut kein Zugewinn für Dein Leben. Wenn Du Dir mit solchen abgründig agierenden Typen das Ego aufpolieren musst, dann Gute Nacht. Schließe mich Danae87 an. Du hast verdammt Glück gehabt, dass Du ihn schnell los geworden bist.

Schon die bloße Anfälligkeit Deinerseits sich mal eben mit Medikamenten "trösten" zu lassen, war Gefahr genug, was Deine Person angeht.

Bleib bei dem was sich zunehmend bewährt hat in Deinem Leben, eine stabile und zu Dir stehende Person zu haben, trotz Deiner Macken und konsequenten Special Effekts. Ich beglückwünsche Dich zu dem Entschluss neben der SHG am Schritt in Richtung Therapie festzuhalten.

Sie ist langfristig gesehen, eine Investition in Deinem Leben, die zum einen hilft Ursachen für Dich "sichtbarer" erkennen zu lassen und Dir über Vermeidung von Übersprungshandlungen ein ruhigeres emotional stabiles Leben zu ermöglichen. Positiv wäre es, wenn das ohne regelmäßige Einnahme von Medikamenten ermöglicht wird.

Bin ehrlich, es erschreckt mich sehr welch "reichen" Erfahrungsschatz Du trotz Deiner jugendlichen Jahre auf diesem Gebiet bereits hast. Umso mehr wünsche ich Dir, dass Du unter Zuhilfenahme und Begleitung eines kundigen Therapeuten aus dem Leiden-Kreislauf herausfinden kannst.

SFhojjo

Reizende, nimm das als Kompliment. Mein ich ganz ernst. Bestimmte kaputte Typen haben ein Beuteschema, in dem unter anderem "Suchtneigung", "Neigung zu selbstverletzendem Verhalten", "Bedürftigkeit" und "hoher Grad an Manipulierbarkeit" eine große Rolle spielen. Wenn die einen doof finden, dann deshalb, weil man ihnen zu gesund ist. In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch dazu, dass die Kokainpfeife Dich blockiert hat, weiter so! :-D

rfr2>017

Auch wenn das jetzt wieder negativer klingt, als mir lieb ist, aber eigentlich ist das nur das bekannte Prinzip mit umgkehrten Rollen. Oftmals warst Du es, die schwache, abhängige, manipulierbare Partner gesucht hat (zum Unterwerfen und Ausnutzen zwecks Erfüllung Deiner Bedürfnisse), nun bist Du an jemanden geraten der dies seinerseits tut, mit Dir versucht hat und festgestellt hat "Ok, nicht brauchbar für diesen Zweck".

Wenn Du Dich in Deine Rolle diesem Mann gegenüber hineinversetzt kannst Du eine Ahnung dafür bekommen, wie das für Deine Ex-Partner teilweise so war. Vielleicht hat das ja abschreckende Wirkung und führt zu der Erkenntnis "oh Schreck, nein, so will ich nicht sein" ;-).

d'a.naex87

Nimm es wie shojo sagt. Als mich das erste Mal ein Narzisst angebrüllt hat ich sei echt das letzte hab ich vor Freude gelacht. Es bedeutete, dass ich wirklich ernsthaft auf dem Weg war. :)_

R&eiz-ende

Reizende, nimm das als Kompliment. Mein ich ganz ernst. Bestimmte kaputte Typen haben ein Beuteschema, in dem unter anderem "Suchtneigung", "Neigung zu selbstverletzendem Verhalten", "Bedürftigkeit" und "hoher Grad an Manipulierbarkeit" eine große Rolle spielen. Wenn die einen doof finden, dann deshalb, weil man ihnen zu gesund ist. In diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch dazu, dass die Kokainpfeife Dich blockiert hat, weiter so! :-D

:-D :-) so betrachtet ist es toll, ja.

Wenn Du Dich in Deine Rolle diesem Mann gegenüber hineinversetzt kannst Du eine Ahnung dafür bekommen, wie das für Deine Ex-Partner teilweise so war. Vielleicht hat das ja abschreckende Wirkung und führt zu der Erkenntnis "oh Schreck, nein, so will ich nicht sein" ;-).

In der Tat, so egozentrisch, schnell gelangweilt und unfassbar manipulativ will ich nicht sein.

Nimm es wie shojo sagt. Als mich das erste Mal ein Narzisst angebrüllt hat ich sei echt das letzte hab ich vor Freude gelacht. Es bedeutete, dass ich wirklich ernsthaft auf dem Weg war. :)_

:-)

Kann es sein, dass AD ihre Wirksamkeit verlieren? Ich nehme seit Jahren 40 mg Fluoxetin. Habe das Gefühl, in der letzten Zeit zu oft in depressiven Löchern gewesen zu sein, so auch gestern, Vorgestern....

r{r201x7

Also den Effekt, wie bei Benzos, dass man die dosis steigern muss, gibts bei ADs meines Wissens nach nicht.

Allerdings sind die Beschwerden bei gutem wetter, speziell hellem grellen Sonnenlicht, oft schlechte (meines Wissens nach..).

RSeiz[enxde

Warum das denn?

rjr201x7

Ich persönlich empfinde es auch so.. es ist halt alles intensiver, wohl sowas wie Reizüberflutung. Aber ich weiss es auch nicht, irgendwelche neurologischen Mechanismen halt.

SNhojxo

Ich nehme seit Jahren 40 mg Fluoxetin. Habe das Gefühl, in der letzten Zeit zu oft in depressiven Löchern gewesen zu sein, so auch gestern, Vorgestern....

Depressionen haben ja meist nicht nur eine rein hirnchemische Ursache. Falls Du da gerade ganz viel emotional Neues anpackst und damit ganz viel aufreißt, was Du normalerweise mit vielleicht unguten, aber wirksamen Strategien mehr oder weniger alltagstauglich im Griff hattest, bringt Dich das vielleicht so ins Strudeln, dass die Medikamente den gewohnten Zustand nicht mehr herstellen können?
Ich glaub, dass eine vorübergehend schlechtere Verfassung manchmal kein schlechtes Zeichen ist, sondern eher ein gutes. Muss man dann natürlich im Einzelfall schauen. Haben diese besonders dollen depressiven Momente oder Episoden irgendwelche bestimmten Auslöser, die Du identifizieren konntest?

dBana1ex87

Kann es sein, dass AD ihre Wirksamkeit verlieren? Ich nehme seit Jahren 40 mg Fluoxetin. Habe das Gefühl, in der letzten Zeit zu oft in depressiven Löchern gewesen zu sein, so auch gestern, Vorgestern....

Manchmal tritt ein gewöhnungseffekt ein, ja. Allerdings hast du in letzter Zeit soviel aufgerissen, da wundert das eigentlich nicht so, dass es dich da auch mit AD mal reißt.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH