» »

Will er mich finanziell ausnutzen?

R opteTriäne9x4

Vertrauen und Respekt sind wirklich große Themen bei uns . Kann man überhaupt wegen Amazon Guthaben einen Schuldschein schreiben oder geht das nur wenn es sich um Hartgeld handelt ?

X@ir|aixn

Das Amazon Guthaben ist ja Euro Währung, von daher würde ich einen Schuldschein schreiben a 80€.

Egal wo man es bestellt.

Nur bringt der Schuldschein auch nur etwas, wenn du notfalls das ganze per Anwalt durchsetzen würdest. Wenn nicht, würd ich einfach die Finger davon lassen ihm Geld zu leihen.

R|otpeTrä,nxe94

Leihen wäre ja nicht das schlimme, aber so wie sich das anhört möchte er das ja geschenkt haben .

"Ich hör mir vieles an ,aber nicht das ich dich anpumpen will ,wäre ne nette Geste gewesen ,mehr nicht ,muss jeder selbst wissen"

R<oteHTräxne94

Er hat mir jetzt nur noch geschrieben das er jetzt im Bett ist und das er morgen ja zum Arzt muss ... ich meinte dann "ok" und von ihm kam dann nur noch "gute Nacht" :�( ich bin jetzt gerade nur in Tränen aufgelöst.

M?adame CQhare<nton

wenn er jetzt e sagt es ist egal würde ichs einfach gut sein lassen - lass dir ja kein schlechtes Gewissen einreden!

außerdem, warum stresdt er so? warum dauert paypal zu lange? das ist doch Blödsinn.

wenn er nur 10€ am Konto hat kann er nicht mit Geld umgehen, ganz einfach.

und wenn Vetrauen und vor allem Respekt so große Themen sind bei euch würde ich die Beziehung überdenken, denn das sind Grundbausteine einer gesunden Beziehung! und du bist zu jung um deine Zeit mit so einem Mann zu verschwenden

MDa~dame C0hareniton

ne nette Geste....ja klar, er ist ein Schmarotzer

Xhir7ain

Es ist immer leichter zu verlangen als zu geben.

Er bezahlt ja nichtmal seinen Teil vom Essen. (Übrigens sind 400€ übertrieben, wenn du nicht dauerhaft bei ihm wohnst. Ich geb für 2 Personen ca 60-80€ die Woche aus, aber wir knausern garnicht und kaufen alles worauf wir Lust haben.)

Ich wäre an deiner Stelle ja patzig geworden und hätte geschrieben "Es wäre auch eine Geste, wenn du auch mal einen Teil vom bestellten Essen zahlen würdest." ]:D

RwoteTräUne\94

Xirain habe das geschrieben was du meintest , das er was bei dem bestellten Essen dabei tun soll . Da kam

"Es wäre auch eine Geste wenn du dich an den Einkäufen betätigen würdest ,es wäre auch eine Geste wenn du dich an der Miete beteiligen würdest ,es wäre auch eine Geste wenn du dich am Internet beteiligen würden ,es wäre auch eine Geste wenn du dich am Gas und Strom beteiligen könntest.merkste was ? Verlang ich jemals irgendwas von dir ? NEIN ,nicht ein Cent !!!! Aber ist okay ,ich hab es kapiert das ICH ein Schnorrer bin"

Zur Erinnerung: ich wohne nicht bei ihm.

RNoteT2ränxe94

"Ich hab einfach nur gesagt das ich traurig bin weil ich vieleicht mein Geld verliere und hab dir gesagt was ich mir holen muss um das zu verhindern .das war keine bitte und kein schnorren meinerseits"

XTirhain

Ganz ehrlich?

Eure Beziehung ist am A****

und so deutlich sage ich das selten.

c1h/ief^olat0u

Falls es sich um sehr viele Bitcoins handelt, so soll er professionelle Hilfe für seinen Laptop in Anspruch nehmen und nicht irgendein Teil auf Amazon bestellen.

Mmariie'27

Also ihr solltet euch dringend zusammen setzen und regeln, wie ihr eure Finanzen handhaben wollt. Ohne Regeln gehts bei euch offenbar nicht. Ist ja auch nicht schlimm sofern man eine Lösung findet.

Wie oft bist Du denn bei ihm und übernimmst Du da auch mal einen Einkauf?

Nfordih84

Ähm ja, er investiert Geld in eine spekulative Anlage und fährt sich dann blank ? Sorry, das ist schlicht weg dumm. Das war damals schon Thema als Aktien und neuer Markt so angesagt waren, man investiert nur Geld das man nicht braucht.

Dazu kommt: Anfang des Monats und kein Geld auf dem Konto ? Ok, natürlich kann er sein Geld auch erst am 15. bekommen aber trotzdem. Wie kann man sich in nem halben oder auch nem ganzen Monat so blank arbeiten wenn man "gut" verdient ? Für mich sieht es ganz stark danach aus als könne er schlicht und ergreifend nicht mit Geld umgehen.

Ist natürlich jetzt nur die sachliche Seite, auf der anderen Seite scheint es in eurer Beziehung echt massive Probleme zu geben.

x8punkxt

Ist nur so ein Gefühl:

Für mich liest sich das so, dass dein Freund keinen müden Cent hat, nicht in Bitcoins und nicht in Euros. Ich habe meist ein sehr gutes Bauchgefühl für sowas.

Wenn Männer ständig über ihre finanziellen Verhältnisse sprechen, dann weiß man als Frau schon, dass der Beutel meist leer ist.

aEnnaba"nanxi

ja, seh ich genau so ^^

er bezahlt nicht mal wenn du essen bestellst? was kostet denn ne pizza, 10 EUR, und er kann sich das nicht leisten?

also entweder er hat gar keine kohle oder er ist krankhaft geizig.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH