» »

Via Facebook nach Date fragen

L7are/doF123 hat die Diskussion gestartet

Hallo ihr Lieben,

ich habe letzte Woche einen tollen Mann auf der Arbeit kennengelernt (war nur eine Woche dort und habe auch nicht vor in dieser Abteilung zu bleiben). Wir haben uns super verstanden, er hat sich viel Zeit für mich genommen.

Diese Woche war ich in einer anderen Abteilung (auch da will ich nicht bleiben), wir haben uns oft gesehen, jedoch war ich am ersten Tag durch die ganzen Gedankenmacherei unter Schock ihn zu sehen, sodass ich ihm aus den Weg gegangen bin (blööd), ich habe aber seine Blicke bemerkt.

Im Laufe der Woche habe ich aber versucht, ihn wenigstens zu grüssen, jedoch war er entweder in einem Gespräch verwickelt (oder ich) oder er schaut mich beim Vorbeilaufen nur schnell an und gleich wieder weg. Das hat mich sehr verunsichert.

Ich habe ihn im FB angefragt, welches er auch nach ein paar Stunden akzeptierte.

Nun meine Interpretation

- Wäre er nicht Interessiert bzw wäre ich ihm egal, würde er doch nicht schnell den Blick wenden, wenn unsere Blicke sich treffen

- würde er mich doch normal grüssen, wie die anderen aus seiner Abteilung

Meine Idee

- wenn ich ihn nicht mehr sehe, was der fall sein wird, habe ich mir gedacht ihn auf FB zu schreiben dass er mir sympatisch ist, und wenn er lust hat mal einen Kaffee trinken zu gehen, soll er sich doch unter meiner nummer **** melden.

Damit denke ich, hat er zeit zum nachdenken, es ist nicht grad eine frage wo man zurückschreiben muss, also etwas ungezwungener

anderseits ist es natürlich sehr direkt, aber ein Smalltalk auf fb finde ich persönlich doof.

Was meint ihr zu der Idee?

Antworten
p3l'acxes

Da du nix zu verlieren hast - mach es! :-)

D rumBlxue

Feige und lebensuntüchtig, solche Spielchen sind stinklangweilig. Du weißt, wo er arbeitet, du weißt auch sicher, wo er seine Pausen verbringt. Lege deine Kleinmädchenattitüden ab, und ran an den Mann :)* .

D`ie'DosisCmacht$dasGixft

Warum kompliziert, wenn es auch einfacher geht? Wir hatten das Thema hier unlängst in einem Thread, warum Frauen nicht offen sagen können, wenn sie Interesse am Kennenlernen eines Mannes haben.

Das tolle Wetter bietet sich geradezu an, um am Abend nach Feierabend etwas aktiv zusammen zu unternehmen. Eisessen, wäre unverfänglich, wenn ihr beide zu einem ähnlichen Zeitpunkt Feierabend macht. Es würde zwei Dinge offenbaren über Dich, Du bist souverän und ein aktiver Mensch. Du bist von selbst fähig für Deine Interessen ohne Spielchen und dem Motto, "wasch mich, aber mach mich nicht nass" einzutreten. :)=

Zudem könntest Du Dir eine Menge Grübelei ersparen, bis eine Antwort von ihm zurückkommt. Immerhin wäre möglich, dass es seinerseits nur kollegiale Sympathie ist. Er vielleicht in einer Beziehung mit einer anderen Frau steht.

Das ließe sich auf dem direkten Weg, je nachdem wie oder ob er (D)eine Einladung ablehnt einiges im Sofortmodus für Dich aufklären.

Was gibt es zu verlieren, jetzt im Frühling bei abendlich tollem Wetter? Männer freuen sich ihrerseits ebenso, wenn eine Frau mit Stil weiß, auf sich aufmerksam zu machen. :)^ ;-)

Den Mutigen gehört die Welt. Eine Einladung zum Eis oder Kino ist ja kein Heiratsantrag, oder? ]:D

DcrumBlxue

Den Mutigen gehört die Welt.

This! *:)

K'ulturgscha=ffend+exr

Du musst ja nicht in seine Chronik posten, versuchs doch über den Messenger, falls ihr schon FB-"Freunde" seid. Da sieht nur er es.

*:)

L+ar=edo-123

Danke schonmal für eure schnellen Antworten :)

Ich hab von einer Kollegin erfahren, das er Single ist, daher würde eigentlich auf ein Drink etc ja nichts dagegen sprechen.

Anderseits natürlich das Gerede, falls wir etwas unternehmen sollten.

Da es leider sehr schwierig ist, auf der Arbeit Kontakt aufzunehmen, da er nie alleine in den Pausen ist, dachte ich mir FB wäre eine elegante Alternative.

Jedoch werde ich wirklich versuchen, ihn mal im Feierabend zu erwischen, was auch etwas schwierig sein kann, da ich ihn bis jetzt nie gesehen habe.

Mal schauen, wenn es persönlich nicht klappt, versuche ich es per FB (natürlich mittels privater Nachricht und nicht in der Chronik :) )

Aber die Idee, ihn direkt zu fragen anstatt erst Smalltalk via FB zu machen, findet ihr auch besser?

m}su92

Ja, das wäre sehr albern.

DqieDossismOaYchtdaxsGift

Aber die Idee, ihn direkt zu fragen anstatt erst Smalltalk via FB zu machen, findet ihr auch besser?

Ich auf jeden Fall, weil ich mich umgekehrt, egal ob Mann oder Frau, rein zwischenmenschlich das authentische Verhalten schätze, wenn es um die Kontaktaufnahme und persönliches Kennenlernen geht.

Zu meiner Zeit, bin ein älteres Semester ;-), gab es nur diese Möglichkeit, mangels Internet- und Handypräsenz im Alltag. Bin auch nie auf die Idee gekommen erst mal jemand anderen vorzuschicken, um "vorfühlen" zu lassen. Dann wären schon immer mehr Leute mit involviert gewesen als im Ursprung beabsichtigt war.

Bin damit zeitlebens gut gefahren, auch hier im Forum. Es ergeben sich durch authentisches Auftreten mitunter auch gute Freundschaften, wenn es nicht in Richtung Verlieben oder mehr geht. Ist doch auch schon ein guter Zugewinn für den Alltag, oder? ;-D

Lraredco123

Tut mir leid, ich hab mich etwas falsch ausgedrückt

ich meinte via fb gleich zu schreiben: hey ich finde dich nett, falls du lsut hast etwas zu unternehmen, hier meine nummer

anstatt erst zu schreiben: hey wie geht's, was machst du bla bla

aber natürlich ist der direkte persönliche weg am besten..., das versuche ich auch erst mal, wenn es sich ergibt, aber falls es sich nicht ergibt muss ich wohl fb als weg nehmen..

D3ieDosismvac7htdasGCift

Ehrlicher Rat, mach es auf die Art, die zu Dir als Mensch am besten passt. Es bringt nun auch nix, via Forum aus Dir ein offensives Mädel zu kreieren, wenn es Dir im Nachgang ein ungutes Gefühl macht.

Ich bin eher der locker saloppe Typ, mir würde auch eine Absage kein Bauchweh bereiten. Habe dafür die entsprechende innere Gelassenheit. Aber so ist nicht jeder als Persönlichkeit, und wenn Step by Step zu Dir besser passt mit Wohlfühlfaktor, ist auch das OK. Alles Gute, und wenn es klappt viel Spaß beim besseren Kennenlernen des jungen Mannes. :)^

CFho+mshky

Nicht an die große Glocke hängen = kein Gerede.

mpnef

Ihr müsst es ja niemandem erzählen. Und wenn es jemand zufällig mitbekommt (das ist an sich schon zu weit gedacht), beschränkt sich das Gerede maximal auf

"Du, Heike, die X war mit dem Y Eis essen!!"

"Wusste ich nicht! Läuft da etwa was??"

"Keine Ahnung, Erika!"

- Ende Gelände. Und das ist jetzt für dich eine Baustelle wert? ;-)

Frag ihn persönlich. Auf FB per Nachricht fänd ich auch nicht weiter verwerflich, wenn du dich anders nicht traust, dann aber ohne Smalltalk und um-den-heißen-Brei-herum.

L&ill1ien84

Weil er den Blick abwendet wenn sich eure treffen und weil er nicht grüßt, verstehst du es als Interesse? Das verwirrt mich etwas!

Ansonsten kann ich mich nur anschließen. Wieso befreundet man sich bei FB wenn man privat nicht traut zu Grüßen?

Wieso nach einem Date bei FB fragen wenn man sich persönlich sieht? Das ist kindisch;)

Das ist natürlich der einfache Weg aber Mut gehört im Leben dazu wenn man was erreichen möchte. Also nur zu! Du hast nichts zu verliere . Bevor du völlig nervös den richtigen Text suchst und dann (wenn du Pech hast) ewig auf seine Antwort warten musst, wag es persönlich. So ein Gesichtsausdruck sagt auch viel mehr aus als ein FB Text. So weißt du sofort ob er sich auf ein Treffen freut oder eher desinteressiert ist.

Luare7do1x23

Ich danke euch vielmals für eure Meinungen und Tipps!

Ich werde versuchen, diese Woche mit ihm ins Gespräch zu kommen, und falls mein Mut mich verlässt, werde ich auf FB zurückgreifen.

Schlussendlich sammle ich so Erfahrungen und kann bei den nächsten Schwärmereien die Dinge anders machen :)

Auf jeden Fall werde ich euch davon berichten, damit auch stille Leser, die evt in der selben Situation sind, auch mitlernen :)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH