» »

Zweckehe lebbar, oder nicht?

g]aulFoisxe

Selbstverständlich ist die Beziehungsebene noch da. Und spätestens, wenn einer von euch einen neuen Partner hat, fliegt euch die ganze Kiste um die Ohren.

D`ie DosismmachNtdasGifxt

Es ist sicher nicht einfach bezahlbaren Wohnraum in eurer Region zu finden, aber nicht unmöglich, wenn man etwas Geduld hat.

[...]

Wunderbar ruhig mit privater Terrasse

[...]

530 €

Kaltmiete

68,44 m²

Wohnfläche

2

Zi.

Für einen Neuanfang, so lange Dein Sohn noch nicht Vorschulkind ist, könnte so eine Alternative in Sachen Wohnung passen oder eine ähnlich gelagerte für Deine aktuelle Situation.

Ich würde meine Unterstützung für Dich anbieten Sheilagh, wenn damit für Deinen Sohn möglich wird ohne eine destruktive Elternbeziehung in ein bindungsstarkes Leben starten zu können.

Du selbst weißt, wie wichtig das für die spätere Entwicklung Deines Sohn ist und bleiben wird. Lebensumbrüche haben viele Menschen in ihrer Vita. Leider nicht immer vermeidbar und ich weiß wovon ich rede, es gab nicht nur einen in meinem Leben.

S{he2ilagxh

Liebe Dosis,

vielen Dank für Deine Vorschläge.

Allerdings ist es mir unrecht, dass Du hier meine Wohngegend explizit publik machst, deshalb habe ich um Editierung gebeten...

Ich würde meine Unterstützung für Dich anbieten Sheilagh, wenn damit für Deinen Sohn möglich wird ohne eine destruktive Elternbeziehung in ein bindungsstarkes Leben starten zu können.

Ich habe doch gar nicht geschrieben, dass ich jetzt ausziehen möchte.

D[ieDosis(machtd0as?Gift

Allerdings ist es mir unrecht, dass Du hier meine Wohngegend explizit publik machst, deshalb habe ich um Editierung gebeten...

Das war ehrlich gesagt mehr ins Blaue rein geschaut, weil mal Bawü im Gespräch, wegen Deines Berufs. Das war dann von mir keine Absicht sorry.

OK, dann vergiss die Idee. Vor kurzem warst Du sehr überzeugt, dass für euch 2 getrennte Wohnungen angenehmer für das Paarleben wären. Offenbar ist Deine Meinung zwischenzeitlich geändert worden. Kann passieren.

D2ieDostismatchtdasHGifxt

wegen Deines Berufs war.

L@ia_n-FJill

Sheilagh, man konnte deine bisherigen Äußerungen durchaus so verstehen, dass du gerne ausziehen wollen würdest, es dir aber nicht leisten kannst. Logisch, dass dann auch Überlegungen und Tipps in diese Richtung kommen, ist klar. Zumal die jetzige Situation auf Dauer nicht tragbar ist, wie du sicher insgeheim selbst weißt, und alle Antworten auf die Frage, ob das klappen kann, ja schon gegeben sind.

Vielleicht wäre so eine bezahlbare kleinere Wohnung ja auch etwas für deinen Partner, damit du in der großen Wohnung bleiben kannst. Wir mussten jetzt auch jahrelang eine weitere Wohnung finanzieren, für unsere Tochter im Studium, im teuren München.

Ich gehe davon aus, dass das bei euch irgendwann schon gehen wird, wenn euer Leidensdruck groß genug ist. Die Frage ist halt, ob du das abwarten möchtest.

LPila@Lijna

Du hattest ja Ende letzten Jahres einen Thread, in dem du geschrieben hast, dass du schon aktiv nach Wohnungen schaust. Auch über die Handhabung mit Schlüsseln, Umgang mit dem gemeinsamen Kind, Mahlzeiten etc. hast du dir Gedanken gemacht. Du hast auch geschrieben, dass du dir nicht vorstellen kannst, mit dem Ex die halbe Woche zu verbringen oder gemeinsam in den Urlaub zu fahren.

Jetzt - vier Monate, einige Ausraster und dem Beziehungsende später - scheint es so, als würdest du das komplette Gegenteil anstreben: Zusammenwohnen um jeden Preis.

Was hat sich bei dir geändert, dass deine Vorstellungen sich so komplett gedreht haben?

Ich glaube, für jeden Außenstehenden wäre klar, dass nach dem was passiert ist, der Wunsch nach einer eigenen Wohnung noch viel größer ist, als noch zu Beziehungszeiten.

HvatschepMsutx_

Jo, so habe ich es auch verstanden. Aber nach der weiteren Erklärung, dass sie sich ja eigentlich blendend verstehen und es nur manchmal knallt (im wahrsten Sinne des Wortes), ging ich schon wieder davon aus, dass ein Auszug nicht in Frage kommt. Ganz ehrlich, ich verstehe es nicht. Wie du auf der einen Seite eine Beziehung zu deinem Kind so wichtig findest und deswegen auf keinen Fall fremdbetreuen möchtest, auf der anderen Seite so ein Elternhaus bieten möchtest. Für dein Kind machst du es jedenfalls nicht.

g0ato

Darf ich mal fragen, ob die Ehe bei euch eigentlich noch zur Debatte steht? In der Überschrift steht ja etwas von Zweckehe und vor einem halben Jahr wolltest du noch heiraten und trotzdem getrennt wohnen (wenn auch aus anderen Gründen).

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH