» »

Innerer (eigener) Stress in Kennenlernphase

Mxike`_0008x4 hat die Diskussion gestartet


Ich habe schon wieder dasselbe Thema, das ich immer schon hatte ":/ es ist ein Gefühl von innerer Unruhe in einer gerade aktuell stattfindenden Kennenlernphase. Ich hab daran schon sehr viel gearbeitet (an mir selbst), Loslassen, Selbstwert, Selbstliebe usw... i

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass dieses Gefühl immer noch aufkommen kann, aber diese Frau hat mich echt umgehauen... es bahnt sich gerade etwas Interessantes zwischen mir und dieser Frau an und sie hat mir ihre Zuneigung auch offen gestanden, aber es geht zZ nichts weiter, ich merke keinen Fortschritt... zwei Mal hatten wir ein Date vereinbart die letzte Woche und beide Male wurde aus irgendwelchen Gründen ihrerseits nichts... sie hatte keine Zeit oder musste Arbeiten... blöde Sache halt, da kann man nix machen. Das akzeptiere ich auch sie hat die dates auch abgesagt und sich entschuldigt...

Nur zum Verständnis, mir gehts eigentlich nicht um sie und ihr Verhalten, sondern mehr um mich! Um diese innere Unruhe, die fühlt sich nicht gut an... ein Gefühl innerer Leere in der Magengegend... welcher Mangel oder was auch immer zeigt sich hier? Und wie schaff ich es hier wirklich Gelassen zu bleiben? Damit das auch innerlich ankommt?

Wenn ich in mich hineinspüre kommen folgende Gedanken:

Mir geht das zu langsam, ich will sie endlich persönlich kennen lernen um zu sehen ob die Chemie stimmt oder nicht. Alles Geschreibe ist mehr oder weniger umsonst und Kinderkram. In mir schleicht sich das Gefühl ein sie hat nicht wirklich Interesse an einem Kennen lernen sonst würde sie mich nach einem date fragen.

Was mich stört, ich hab keine Kontrolle über diese Sache und das bringt mich aus der Fassung. Andererseits denke ich wenn nichts draus wird ist das auch ok. Und ich frage mich warum lege ich mich auf diese Frau so fest? Ich sollte mich nicht so festlegen und mich mit einer anderen Frau treffen.

Ich muss dazu sagen ich kenne die Frau nur vom Schreiben her (Single Dating App), sie gefällt mir sehr von ihren Fotos her und sie scheint sehr nett zu sein und zu mir zu passen. Ich glaube zu wissen, sie braucht einfach mehr Zeit als ich um sich auf jemand einzulassen, das habe aus ihren Texten heraus gelesen.

Ich werd sie jetzt nicht mehr nach einem Date fragen und erst mal meditieren :=o

Antworten
BJeneAtnton


Und wie schaff ich es hier wirklich Gelassen zu bleiben?

Das geht nur, wenn Du das Gefühl hast, sie nicht unbedingt als Freundin haben zu wollen.

Was mich stört, ich hab keine Kontrolle über diese Sache und das bringt mich aus der Fassung.

Kann ich verstehen. Siehe oben. Du WILLST zu sehr.

Du kennst sie doch nur vom Schreiben her, weißt nicht, wie sie in Wirklichkeit auf Dich wirkt. Wie sie riecht und wie ihre Augen funkeln.

Sie kommt als Freundin in Betracht, aber wenn es nichts wird, dann hat das seine Gründe. Gründe, die auch außerhalb Deines Einflussbereichs liegen können. Dann eben weiter suchen.

Ich werd sie jetzt nicht mehr nach einem Date fragen und erst mal meditieren

Genau. :)z Und statt zu meditieren würde Dir vielleicht Sport als Ablenkung ganz gut tun. ;-)

M\iQke_0;08x4


Hey,

danke für deine Antwort :)^

Das geht nur, wenn Du das Gefühl hast, sie nicht unbedingt als Freundin haben zu wollen.

Ja, stimmt schon. Aber ganz so ist es eigentlich eh nicht. Ich finde sie halt mega heiß (optisch) und ich bin offenbar vom Frühling gepackt und hab Hormonstau. Vllt. sollte ich mal das Rohr durchputzen ;-D

Kann ich verstehen. Siehe oben. Du WILLST zu sehr.

Du kennst sie doch nur vom Schreiben her, weißt nicht, wie sie in Wirklichkeit auf Dich wirkt. Wie sie riecht und wie ihre Augen funkeln.

Sie kommt als Freundin in Betracht, aber wenn es nichts wird, dann hat das seine Gründe. Gründe, die auch außerhalb Deines Einflussbereichs liegen können. Dann eben weiter suchen.

Ja, das ist mir bwusst. Ich weiß das und ich verstehe das. Deshalb will ich sie ja mal persönlich kennenlernen, das Schreiben mag ich nicht, es ist mir schon passiert dass ich mit Frauen 5-6 Wochen lang geschrieben habe und dann haben sie mir nicht zugesagt, aus eben deinen oben genannten Punkten...

ALso, ich weiß das schon, nur warum kommt es innerlich (offenbar) noch nicht so an? Ich meine wie gesagt sie ist halt die 1 von 10... ich weiß das alles und mache es mir ständig bewusst, die letzten 3 Jahre arbeite ich intensiv daran.

Ich frage mich ist es vllt. in gewisser Hinsicht menschlich/normal was gerade in mir vorgeht?

Mxik)e_K0084


Nachdem ich ihren whatsapp Status gelesen habe - sowas wie "ich werde wieder glücklich sein aber der grund dafür wirst nicht du sein" :-/ hab ich das Gefühl diese Frau hat noch etwas abzuschließen mit ihren letzten Erfahrungen/Beziehungen... weil was soll denn sonst ein Grund dafür sein wenn jemand von jemand angetan ist und sich irgendwie kein Termin findet sich zu treffen...

S<ommerykisnd44


Ich frage mich ist es vllt. in gewisser Hinsicht menschlich/normal was gerade in mir vorgeht?

Ja, natürlich. Du hast eine Frau, die dich sehr interessiert, an der virtuellen Angel, und sie reagiert nicht so schnell wie du. Interessiert sich vielleicht nicht ganz so sehr für dich wie du für sie oder sie hat Angst.

Das dich das nervt und dir negative Gefühle beschert ist doch ganz normal, würde jedem so gehen. Und nur weil du die ganzen Sachen weißt, also dass du dich nicht so sehr stressen sollst, gelassen bleiben solltest, abwarten solltest, heißt das noch lange nicht das es im Herz auch ankommt. Das braucht Zeit.

Wenn sie dich lange genug zappeln lässt und es nicht weitergeht mit euch, wird dein Interesse an ihr zwangsläufig sinken. Solange wirst du abwarten müssen.

Bist du religiös? Religiösen Menschen hilft es oft, sich in solchen Situationen zu sagen: Wenn Gott will, dass ihr ein Paar werdet, dann wird es so kommen.

Mir selbst, da ich nicht religiös bin, hilft es, mir immer wieder zu sagen: Es kommt, wie es kommt. Wenn ihr zusammen gehört, wird es so kommen. Du kannst und wirst nichts erzwingen. Wer weiß, wofür es gut ist, wenn aus euch nichts wird? Vielleicht hätte sie dir in einem halben Jahr böse das Herz gebrochen, wärt ihr zusammen gekommen, oder vielleicht triffst du in 3 Wochen die Liebe deines Lebens.

Tu das, was du von deiner Seite aus tun kannst (bekunde Interesse an ihr und einem Treffen, hast du ja bereits getan) und dann lehne dich zurück, entspann dich, und nimm das Leben, wie es kommt. @:)

M<ikie_00x84


Gute Antwort Sommerkind :)^

Mgikze_q0084


Von mir kommt jetzt erst mal nichts mehr, ich lehne mich zurück. Ja, wenn es soll, dann soll es so kommen. Nerven tut es schon weil, sie hat mir halt so einige Dinge geschrieben die ich nicht so ohne weiteres gleich schreiben würde. Und dann nix mehr ??? naja. Egal, Es kommt wie es soll, ist auch meine Sichtweise.

mknef


Mir geht das zu langsam, ich will sie endlich persönlich kennen lernen um zu sehen ob die Chemie stimmt oder nicht.

Wenn du das noch nicht mal weißt, dann kann sie ja erstmal nur optisch umwerfend sein.

Alles Geschreibe ist mehr oder weniger umsonst und Kinderkram.

Wieso? Auch dadurch kann man sich kennenlernen. Ob das, was ihr schreibt, in "Kinderkram" abdriftet, hast du ja selbst mit in der Hand.

Was mich stört, ich hab keine Kontrolle über diese Sache und das bringt mich aus der Fassung.

Dann wirst du lernen müssen, dass man manche Dinge nicht kontrollieren kann. Selbst wenn ihr euch ständig trefft, eine Beziehung eingeht, Haus baut, Kinder kriegt und Bäumchen pflanzt, wirst du sie nie kontrollieren können.

Ich muss dazu sagen ich kenne die Frau nur vom Schreiben her (Single Dating App), sie gefällt mir sehr von ihren Fotos her und sie scheint sehr nett zu sein und zu mir zu passen.

Naja, sie ist nett - sind viele. Sie sieht geil aus - kann so sein, kann auch nicht so sein. Fotos sind geduldig. Ja, du solltest mal das Rohr putzen, denke ich ;-D

Nachdem ich ihren whatsapp Status gelesen habe - sowas wie "ich werde wieder glücklich sein aber der grund dafür wirst nicht du sein" :-/

... wenn schon "Geschreibe" miteinander für dich Kinderkram ist, dann muss es eine Frau, die sich in über tiefsinnige ( :=o ) Sprüchlein bei Whatsapp ausdrückt (ich gehe mal davon aus, das sie über 16 ist), es doch erstrecht für dich sein.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH