» »

Höchste Zeit für ein neues Gesicht!

Endlich - med1 zieht um. Auf eine neue, zeitgemäße Plattform.

Ein so großer Umzug benötigt allerdings etwas Zeit. Daher ist med1 in den kommenden 24 Stunden nur mit Einschränkungen nutzbar: Neue Diskussionen, Antworten, das Registrieren oder das Versenden und Löschen privater Nachrichten (PNs) ist für die Dauer des Umzugs nicht möglich. Diese Funktionen sind erst nach dem Abschluss der Arbeiten wieder verfügbar.

Achtung: Änderungen im persönlichen Account oder Löschungen, die Ihr während des Umzugs macht, werden nicht mit übertragen.

Wo fängt Rassismus an, Vereinbarkeit in einer Beziehung?

a]nfaJngmitfrxeude

So isoliert stimmt das natürlich. Deswegen habe ich ja die Hintergründe erläutert...

dann zeige ich dir mal die hintergründe deiner logik auf:

einen menschen zu lynchen, weil er schwarz ist ist falsch - richtig?

wird es dadurch besser, dass man mitglied des KKK ist und es für richtig hält, den schwarzen mann auf seinen platz zu verweisen?

dann ist es doch immer noch rassismus und daneben.

und mit deiner iranerin ist es eben genauso: nur, weil sie das im iran so kennen gelernt hat und ganz normal und richtig findet wird ihre meinung nicht weniger rassistisch. zumal sie ja jetzt in deutschland ist, in einem land das rassismus den kampf angesagt hat.

S)oquwh?a

Sonst noch großartige ethische Argumente, my dear? :-x

r-r2q0x17

sind Flüchtlingsfäden hier nicht eh verboten?

Ruft zumindest wieder genau die richtigen auf den Plan die hier belehrend-besserwisserisch bis aggressiv ihr Standardprogramm abspuelen.

Frag mich, ob das eine Schande für das Forum ist, oder das Forum (dieses zulassend) an sich schon eine Schande ist. [...]

b[iRbimxbab

[...]

Was ich sagen will ist, sie möchte sicher auch nicht, dass man ihre Kultur nur aufgrund ihrer Person als Asylanten abstempelt und denkt alle Iraner sein arm und ungebildet und müssten als Asylanten nach Deutschland kommen.

[...]

S'ouhxa

[...]

aknfanAgmi%tfrgeudhe

@ rr2017:

ja, schade dass roland freisler nicht mehr lebt. der hätte mit uns kurzen prozess gemacht. ;-D %-|

rPr20617

Opferrolle?

STouxha

genau das Klischee bedient, dass alle Araber, als was sie von den meisten abgestempelt werden wird, nur nach Deutschland kommen um Sozialhilfe zu kassieren und zu dumm sind um sich zu bilden.

Nur mal als Anmerkung, der Iran ist kein arabisches Land. IranerInnen sind PerserInnen und keine Araber. Man spricht Farsi und kein arabisch.

rpr201a7

Man Souha durch diesen Beitrag hast Du das Thema jetzt so richtig vorangebracht.

SIouhxa

Vielleicht lernst du ja auch noch was dadurch. *:)

cNriechawrlie

Ich arbeite viel in der Flüchtlingshilfe bzw. überwache / leite an Studierende, die als zukünftige Lehrer in dem Bereich aktiv sind.

Und ja, die meisten Flüchtlinge sind für uns Deutsche rechtsradikal.

Unser System basiert auf der Charta der UN und der Bergpredigt (zusammen im GG vermischt);

wir pflegen ethnozentristisch (!) Pluralisierung und Diversitätenmanagement.

Das alles geschieht vor dem sog. offenen Kulturverständnis, dass eine Vermischung möglich ist - und vor allem auch Anpassung;

so wachsen wir auf. Das gilt aber nicht für alle Völker/Ethnien/Nationen. Das heißt, sie muss lernen, dass er hier anders ist, das wiedrspricht aber ihrer Erziehung und ihrer Überzeugung. Insofern würde ich ihr ein bisschen Zeit geben und hoffen, dass sie sich akkulturieren kann, wenn nicht, würde ich auf Dauer damit nicht leben können.

Überleg' Dir umgekehrt, wie es für Dich wäre, ihre Ansichten plötzlich leben zu müssen, dann weißt Du, wie schwer das für sie gerade ist. Und evtl. - bzw. ziemlich wahrscheinlich - unmöglich.

bribimxbab

@ Souha

Nur mal als Anmerkung, der Iran ist kein arabisches Land. IranerInnen sind PerserInnen und keine Araber. Man spricht Farsi und kein arabisch.

Ich meine es nicht beleidigen, aber Logik ist nicht gerade deine Stärke oder?

Lese mal gaaaaanz genau was ich geschrieben habe! Lese langsam und Schlaf vielleicht einmal eine Nacht darüber. Vielleicht macht es irgendwann mal Klick!

Hier noch einmal ein Hinweis, da ich befürchte, dass du das nicht von alleine schaffst:

dass alle Araber, als was sie von den meisten abgestempelt werden wird,

S,ouhxa

Ich meine es nicht beleidigen, aber Logik ist nicht gerade deine Stärke oder?

Deine auch nicht, oder? Ich habe das als zusätzliche Ergänzung angemerkt. So und nun darfst du dich wieder abregen.

pCarca_ze4llnuxss

Nochwas dazu:

Es ist wissenschaftlich längst widerlegt, dass es so etwas wie Menschen-Rassen gibt, aber trotzdem halten viele weiter daran fest. Genetisch und biologisch spielt das Konzept also schon längst keine Rolle mehr. Gesellschaftlich anscheinend sehr wohl.

ecst a1

bibimbab

[...]

...Logik ist nicht gerade deine Stärke oder?

Lese mal gaaaaanz genau was ich geschrieben habe! Lese langsam und Schlaf vielleicht einmal eine Nacht darüber. Vielleicht macht es irgendwann mal Klick!

Hier noch einmal ein Hinweis, da ich befürchte, dass du das nicht von alleine schaffst:

[...]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH