» »

Meine Freundin ist zu attraktiv und ich habe damit ein "Problem"

rEr201x7

Irgendwie zeigt sich vor allem das Muster, dass der TE ein Problem damit hat, wenn es nicht nach seinen Vorstellungen läuft. Das ist sowohl bei der Freundin so, als auch an den Reaktionen hier auf "nicht wunschgemäße" Antworten erkennbar.

gluten6morgFen20x18

Irgendwie zeigt sich vor allem das Muster, dass der TE ein Problem damit hat, wenn es nicht nach seinen Vorstellungen läuft.

Das ist sowohl bei der Freundin so

Wie kommst du darauf? Ich erwähnte mit keinem Wort, dass es meine Freundin stört.

g&uEten_mor_gen20x18

Also ich kenne das aus meinem Umfeld nicht

Was nicht unbedingt bedeuten muss, dass es dann sowas nicht gibt. Ich kenne auch keine Männer aus meinem Umfeld, die ihre Kinder verprügeln (krasses Beispiel), aber es gibt sowas trotzdem!

- man schaut mal hin, vielleicht auch mal 10 Sekunden, aber 1. macht man das diskret, und 2. ist eine schöne Frau jetzt auch nicht das Achte Weltwunder,

Verallgemeinere bitte nicht.

dass man minutenlang mit offenem Mund dasitzen würde.

Männer/Frauen starren einen auch an ohne "offenen Mund".

P:ur:plel|i ke

gutenmorgen2018,

lies rr2017's Beitrag nochmal genauer. Er meinte nicht, dass deine Freundin es stört, sondern dich.

Es geht um dein Muster.

P~urplAelikxe

Noch einmal: Menschen starren, aus welchen gründen auch immer.

Entweder du siehst darüber hinweg oder du sagst was.

Darauf lässt sich das ganze reduzieren. Fertig!

gjuten%mor:gen201x8

Desweiteren würden mich mal objektive Zahlen interessieren.

Kenne keine.

Wenn der TE von "laufend" spricht, dann stimmt was nicht. Wie oft kommt es denn wirklich vor, dass Männer wirklich starren?

Wenn du nicht penetrant angestarrt wirst, bedeutet das nicht unbedingt, dass es sowas nicht gibt. Es wurden hier genug Beispiele beschrieben, dass es sowas doch gibt (@Nowoonder).

g=utenmnorgen20x18

Doch, natürlich. Das Attraktivität im Auge des Betrachters liegt und völlig subjektiv ist, ist eine nette Lüge für alle, die in der Genlotterie weniger Glück hatten. Aber einfach nicht wahr.

Stimmt. Ich habe mir früher nie darüber Gedanken gemacht, aber jetzt stelle ich das auch fest, wenn man angestarrt wird.

Richtig - Attraktivität liegt im Auge des Betrachters! Ein dunkelhäutiger Mensch, der am besten noch mit einem unüberhörbaren sächsischen oder bayrischen Dialekt spricht, wird wahrscheinlich im Hotel/Café angestarrt.

Aber dir ist schon klar, dass er dann nicht wegen seiner "Attraktivität" angestarrt wird? Aber auch egal, ob wegen "Attraktivität" oder "Nicht-Attraktivität", in beiden Fällen muss man damit klar kommen.

Würden mir Jessica Alba oder Georg Clooney über den Weg laufen, ich würde sie wahrscheinlich nicht mal erkennen - Angela Merkel oder Markus Söder schon und da würde ich mich vermutlich auch umdrehen

Es ging nicht darum, ob du sie erkennst oder nicht. Es ging um "Attraktivität". Aber auch egal.

Ich schau vielleicht gelegentlich mal hin, aber anstarren?! Nö.

Du nicht, aber andere. Du würdest wahrscheinlich auch keine Person umbringen, aber andere tun das jeden tag.

g:utcenmomrge-n2018

Starren ist unhöflich.

Und jetzt?

Und jetzt bin ich schlauer und doch gelassener geworden durch eure Ratschläge)

CNomraxn

bedeutet das nicht unbedingt, dass es sowas nicht gibt

Ich habe ja nicht behauptet, dass es so etwas nicht gibt. Ich wollte nur wissen, wie oft so etwas vorkommt.

Du benutzt immer Extreme wie "IMMER" und "die ganze Zeit" und "jeden Tag".

So, das hilft mir nicht. "IMMER" ist für mich 24/7. Deine Freundin ist ja kein Alien, da könnte ich das glauben.

Und 4x schreibst du von diesem Hotel-Typen; vielleicht war das ja auch ein prägnantes Erlebnis.

Aber jetzt sei doch mal ehrlich zu dir selbst: da deine Freundin kein Alien ist, wird es ja wohl Momente geben, wo mal keiner starrt. Wie sind denn da jetzt wirklich so die Verhältnisse, wie oft dir ein zweifelloses Starren auffällt? 2x die Woche? 2x im Monat? Alle 2 Monate mal 10 Sekunden?

Ich befürchte nämlich, dass du dich da ein bisschen reinsteigerst und jeden Blick schon als "Anstarren" empfindest. Dein Empfinden wird sich aber nicht mit der Realität decken - so weit bin ich mir mal sicher.

Das war meine Frage nach dem "wie oft".

g1utenmloDrgen20x18

Und 4x schreibst du von diesem Hotel-Typen; vielleicht war das ja auch ein prägnantes Erlebnis.

Es gab genug andere krasse Beispiele, warum ich dann genervt war, aber ich habe keine Zeit die anderen beispiele aufzuschreiben.

gSutenmor(genx2018

Ich habe ja nicht behauptet, dass es so etwas nicht gibt. Ich wollte nur wissen, wie oft so etwas vorkommt.

Wer soll das bitte genau wissen können?

In meinem Fall gibt es sowas jedes mal, was mich nervte/nervt.

Du benutzt immer Extreme wie "IMMER" und "die ganze Zeit" und "jeden Tag".

Was soll ich sonst benutzen? "Gelegentlich", "nicht immer"? Such dir bitte das aus, was dir am besten passt) Ich beschrieb lediglich in unserem fall, dass es jedes mal vorkgeommen ist.

Ich befürchte nämlich, dass du dich da ein bisschen reinsteigerst und jeden Blick schon als "Anstarren" empfindest.

Was du befürchtest, ist egal. Ich beschrieb das, was mich störte und es kam jedes mal vor.

P*urple\likxe

Wow, ihr seid ja alle sehr geduldig.....

Also die Probleme, die der TE zu haben scheint, scheinen hier nicht lösbar zu sein...

Ich würde ja fast schon Gesprächs-Therapie empfehlen..... Wenn das so schlimm ist und man nicht einfach zwischen 2 Möglichkeiten entscheiden kann (nämlich entweder sich mit dem Gestarre abfinden oder etwas sagen).

C3omrxan

Was soll ich sonst benutzen? "Gelegentlich", "nicht immer"? Such dir bitte das aus, was dir am besten passt) Ich beschrieb lediglich in unserem fall, dass es jedes mal vorkgeommen ist.

Ich möchte dir die Anregung mit diesem Denkanstoß geben, selbst mal zu reflektieren, inwieweit dein gefühlter qualitativer Eindruck auf ein echtes quantitatives Maß übertragbar ist.

Du wirkst schon sehr gereizt (auch in diesem Faden), auch wenn man ruhig mit dir diskutiert. So richtig "gelassen" wirkst du nicht, da ist noch Luft nach oben ;-) .

Ich beschrieb das, was mich störte

Unter dem Gesichtspunkt solltest du auch nochmal den selbstgewählten Titel dieses Fadens beachten. "Meine Freundin ist zu attraktiv und ich habe damit ein "Problem"". Da steht nicht "Meine Freundin wird angestarrt".

Inwieweit kriegt deine Freundin eigentlich was von deinem Unmut ab?

gxutenGmorgenx2018

Unter dem Gesichtspunkt solltest du auch nochmal den selbstgewählten Titel dieses Fadens beachten. "Meine Freundin ist zu attraktiv und ich habe damit ein "Problem"". Da steht nicht "Meine Freundin wird angestarrt".

Du kannst natürlich jedes wort von mir auf die goldwaage legen, aber das ist nicht der sinn meines fadens gewesen. Ich bezog:

"Meine Freundin ist zu attraktiv und ich habe damit ein "Problem""

auf

"Meine Freundin wird angestarrt"

. Damit kalr ist, dass sie wegen ihrere attraktivität und nicht wegen Behinderung, Nacktheit angestarrt wird.

Aber wie bereits erwähnt: denke dir bitte sachen so aus, wie es deinen Vorstellungen entspricht)

rEr2W017

Ich kann hier in der Tat primär als Problem erkennen dass es Dich stört, wenn die Leute sich nicht so verhalten, wie Du es für richtig hältst.

Sie starren Deine Freundin an - das ist unhöflich und "das tut man nicht".

Und sie antworten hier im Faden nicht wunschgemäß - das ist auch "falsch" und ärgert Dich irgendwie.

Wie gesagt, Du hast immer noch nicht erklärt (oder ich habs überlesen) was Dich nun KONKRET stört am Gestarre. Nur "das tut man nicht und ist unhöflich" sagt nichts darüber aus warum es DICH stört. Und solange das nicht klar ist, kann man auch keinen Ansatz herausfinden, um das Problem zu lösen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Beziehungen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Psychologie · Erziehung · Sexualität · Homo, Hetero, Bi

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH