@Mädels: Wie steht's mit Logik?

17.05.04  00:16

Hallo!

Mich interessierte, wie Damen Jungs finden, deren "Logikabteilung" etwas zu groß geraten ist.

Ich studiere ein technisches Fach und war schon immer sehr logisch veranlagt. Aber in vielen Situationen stelle ich mich blöd an, weil ich logisch korrekt ("Willst Du nicht noch etwas diesoderdas?" - "Nein." -> Ich will es.) antworte.

OK, so ein gutes Bespiel ist das jetzt nicht. Ich merke es halt oft, daß ich - obwohl etwas schüchtern - zwar mich gut mit Mitstudentinnen unterhalten kann, aber sie irgenwann irritiert sind. Dann kommen Aussagen wie "Du bist doch keine Maschine!". :-/

Schon richtig, aber halt auch niemand sehr emotionales! Ich zeige zwar schon mal Gefühle und lache gerne, aber halt eher selten. Haben die Mädels damit mehr Probleme oder komme ich nur an die falschen ??? ?

soave

sloavxe

17.05.04  01:01

Och,...

...Mädels und Logik ist ein breitgefächertes Gebiet. Mir kommt es zumindest manchmal so vor, als ob Mädchen in dem was sie sagen sogar jegliche Logik vermissen lassen, und wenn du ihr nur ein Bisschen zuhörst, wird sie sich über kurz oder lang selber widersprechen ;-D Ok, das war natürlich etwas übertrieben, aber zumindest wenn du immer wie in deinem obig genanntem Beispiel antwortest, darfst du dich nicht wundern, wenn deine Gegenüber ein mehr oder weniger fragendes Gesicht macht. Und das nicht weil sie's nicht plant, sondern weil sie sich fragt, wieso du ein simples Gespräch mit allzukorrekter Artikulation verkomplizieren willst.

Gruß,

da Brezl

D7a Br"ezxl

17.05.04  08:06

Ich glaube kaum, dass dein Problem ein "Logisches" ist. Soo wirkt es nicht, zumindest nicht aus deinen wenigen Sätzen. Ein Mensch, der auf andere wie eine Maschine wirkt, hat ein Problem, kann sich nicht zeigen z.bsp., d.h. man spürt nicht wirklich die Person. So genau kann man das nicht beantworten, nach dem was du schreibst.