» »

Blasenentzündung: Es nervt langsam

tHatnsignibixeni hat die Diskussion gestartet

ich komme gerade vom arzt, da ich mal wieder seit einer woche mit einer blasenentzündung zu kämpfen habe!! diese probleme habe ich schon seit ca. 4 jahren, immer mal wieder! ich weiß mittlerweile wie ich damit umgehen kann: sehr, sehr viel trinken, vor allem beerensäfte, wärme, blasen - nierentees usw. doch es kommt immer mal wieder vor, das ich die entzündung durch meine mittelchen nicht bekämpfen kann. ich war auch schon bei verschiedenen ärzten, die mir immer wieder antibiotika verschrieben haben. ich habe aber selbst gemerkt, das mich das nicht wirklich heilt.

der arzt bei dem ich jetzt war, hat mir URO VOXIM verschrieben, hat damit schon mal jemand erfahrungen gemacht ???

Antworten
DGeutsOchxrockgirl

@taninibieni

Hallöle!

Uro... soll nicht so gut sein. Nicht meine eigene Erfahrung. Ich hab garnicht erst damit angefangen. Wem die harte tour lieber ist der nimmt nach langem leidensweg Strovag. Ich hoffe im Moment noch das Angocin (planzlich/ohne rezept/hilft ziemlich gut) auf dauer klappen könnte. War beim heilpraktiker der hat das aufgeschreiben. Würd ich auf alle fälle versuchen.

vlg

MrichaBelxaS

Impfung Strovac

Lasst Euch impfen!!!

Mir geht es seitdem blendend.

Zuvor hatte ich nur noch Depris wegen täglichen Schmerzen!!

E%rioxn

Hab Erfahrung mit Uro Vaxom...

Hallo!

Auch ich hatte immer mit Blasenentzündungen zu kämpfen. Einmal sogar 8 Monate am Stück. In der Zeit war ich bei insgesamt 9 Ärzten, jeder hat etwas anderes diagnostiziert... :-/

Zu(vor)letzt hieß es chronisch, geht nicht mehr weg, basta. Dem war Gott sei Dank nicht so. Der letzte Arzt an den ich geriet hat mir Uro Vaxom (meintest Du das, oder ist Deins ein anderes?)verschrieben. Ich habe es 3 Monate lang durchgenommen, dann einen Monat Pause gemacht und dann 3x abwechselnd einen Monat genommen, einen nicht, einen genommen...usw. Danach war ich tatsächlich ca. 3 Jahre vollkommen beschwerdenfrei, außer einem leichten, latenten Ziehen beim Wasserlassen immer vor meiner Periode :-D! Momentan mache ich eine homöopathische Behandlung wegen diverser Allergien und weil meine Frauenärztin meint, die Blasenentzündnug sei nie ganz ausgeheilt gewesen. Wie das bei solchen Naturheilmitteln aber leider oft der Fall ist, kommen die Beschwerden erstmal wieder, bevor sie angeblich (hoffentlich!) endgültig abklingen. Daher leide ich momantan wieder unter Blasenentzündungssymptomen, die ich aber auch mit Globuli und viel trinken gut in den Griff bekomme.

Mein Fazit lautet: auch wenn - nach meiner Homöopathin wohlgemerkt - Uro Vaxom die Symptome nur verdrängt, anstatt die Krankheit komplett zu beseitigen war und bin ich diesem Medikament bis heute unendlich dankbar, weil ich nach so langer Zeit endlich komplett die Sch... Schmerzen los war. So weit ich weiß, ist das Zeug auch nicht so... ich sag mal "radikal", wie ein Antibiotikum zum Körper, sondern relativ sanft. Alles in allem war meine Erfahrung also eine gute. Wünsche Dir auf jeden Fall eine schnelle und gute Besserung! Liebe Grüße! *:)

N8eeSlix.chxen

Blasenentzündung - Impfung

Hallo

Ich bin seit 1 Woche zurück aus Portugal, war im Atlantik schwimmen und habe keine Entzündung bekommen. *Freu* Habe jetzt ne Erkältung, Husten Schnupfen usw und jetzt doch eine Blasenentzündung, aber ich frage mich woher?? .

Die Impfung, das wäre doch wirklich was.

Kann das auch ein Hausarzt durchführen? Oder muß ich zum Urologen??

Liebe Grüsse *:)

Neelixchen

C'icv?icgixrl

@ Neelixchen

Ich habe meine Impfung auch von meiner Hausärztin bekommen.

Geh doch einfach mal zu deinem Arzt und sprich mit Ihm darüber

Gruß und alles gute

N)e-eplix|chen

Hallo Civicgirl

Danke für die schnelle Antwort

Das werde ich gleich morgen machen, sicher muß meine Erkältung erst mal ganz weg sein und ich hoffe das mein Hausarzt überhaupt davon etwas weiß ??? :-/

Kosten dann alle 3 Impfungen 90 Euro, oder nur eine?

Bis bald *:)

C-iv5icgxirl

Strovac

@ Neelixchen

Der Impfstoff für die Grundimunisierung kostet etwa 87 Euro.(3 Spritzen die bekommst du im Abstand von 1-2 Wochen)

Die Auffrischung in einem Jahr kostet dann extra.(Ich glaub so um die 35 Euro)

Geh doch einfach mal auf [[http://strovac.de]] druck dir den Beipackzettel aus und nimm ihn mit zum Arzt. - so hab ich das auch gemacht ;-)

Viel Glück und bis bald *:)

N]eeMlixcNhxen

Strovac :-(

Hallo Civicgirl

Ich komme gerade vom Hausarzt, er sieht die Sache mit Strovac gar nicht so gut, weil es noch keine Nachweisbaren Studien gibt meint er, und es kann sein das 3 Monate hilft und dann nicht mehr. :°( hatte mich schon so gefreut. Er meinte das solle ich mit dem Urelogen absprechen ob er da mehr Erfahrungen hat.

Mein Hausarzt meint das könne auch eine Hormonelle Störung sein, hat jemand da Erfahrung?

Jetzt muß ich erst mal wieder Antibiotika nehmen.

Was ich bis jetzt noch nicht erwähnt habe, 2000 hatte ich eine UnterleibsOP. Meine GBmutter würde entfernt, meine Eierstöcke sind noch da. Aber Last hatte ich auch schon vor der OP damit.

Mich würde jetzt interessieren, wie lange ist die Impfung her und hast du immer noch ohne Beschwerden?

Ganz ganz liebe Grüsse

Neelixchen

SOpor:tfre,undin22

strovac

Hallo Neelixchen!

Ich kann nur positives von der Impfung berichten. Hatte immer bakterielle BEs durch Geschlechtsverkehr. Nichts hat richtig geholfen, immer wieder Antibiotika. Ich war wirklich mit den Nerven fast am Ende. Dann die 3 Spritzen. Seitdem hatte ich keine einzige BE mehr. Und das trotz GV, Urlaub (Pool, Meer, nasse Klamotten). Ich denke es gibt nichts zu verlieren. Die Impfung ist ja zur Immunisierung. Was aber auf jeden Fall schadet, sind Antibiotika.

Ich wünsch Dir Gute Besserung!

109"Steff9i8x2

Hallo!

Habe gehört, das pflanzliche, apothekenpflichtige Mittelchen "Arctuvan" soll recht gut helfen. Vielleicht probierst du aber mal, dich so ca. 7-10 Tage glutenfrei zu ernähren. Zöliakie war bei mir die Ursache für Blasenetnzündungen, die trotz Vorbeugung und Medikamenten immer wieder kamen. Wenn du nach der Tesdiät Besserung merkst, sprich mal den Doc. drauf an.

In diesem Sinne,

Doeut8schMrock;girxl

19Steffi82

Was sind Gluten ???

1e9SteUffAi82

@ Deutschrockgirl

Gluten ist der Oberbegriff für Getreideeweiß und somit in den meisten Getreidesorten enthalten. Man nennt es auch Klebereweiß.

In diesem Sinne,

NceeliPxchxen

Wieder Blasenentzündung!!

Hallo Ihr Lieben

Ich habe doch wieder eine Blasenentzündung und bekam Antibiotika das ich 10 Tage nehmen mußte weil es nach 5 Tagen noch nicht ok war. Aber von dem Antibiotika wurde mir so elend, das ich kaum noch essen konnte und später auch kaum trinken konnte. Dann Ausschlag an den Beinen. So hat mich der Arzt ins Krankenhaus einweisen lassen. 7 Tage war ich da. Festgestellt wurde, das meine Leber fast schlapp gemacht hat, wegen dem Antibiotika, deshalb ging es mir so schlecht. Klar nun darf ich vorerst keine Medikamente nehmen, aber die Blasenentzündung habe ich nach wie vor. Ich habe zwar keine Beschwerden, aber im Urin ist nachwie vor Eiweiß und Bakterien. Das muß ich nun nur mit trinken weg bekommen. Kann mir da jemand sagen was besonders gut ist. Preiselbeersaft- grr schmeckt nicht so gut,aber soll wohl gut sein. Was kann ich noch tun, ausser Blasen und Nierentee trinken, denn den kann ich echt nicht mehr sehen, noch trinken.

Ist Schleensaft auch gut?

Bis dann Neelixchen *:)

C^ivi,cg irl

Hallo Neelixchen

Das tut mir echt leid was du durchgemacht hast :-/

Wenn du den Preiselbeersaft nicht magst versuch es doch mal mit Cranberry Kapseln.

Die kannst du im Internet bestellen oder aber auch in der Apotheke.Ich schicke dir mal einen Link in deine Mailbox.

Liebe Grüsse und alles Gute *:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

·  ·

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH