Navigation am Ende der Seite

Blasenentzündung: Es nervt langsam

ich komme gerade vom arzt, da ich mal wieder seit einer woche mit einer blasenentzündung zu kämpfen habe!! diese probleme habe ich schon seit ca. 4 jahren, immer mal wieder! ich weiß mittlerweile wie (...)   >>>

tVani5nibiexni  am 18.10.04  17:19

18.11.04  18:20

Wenn ich eine Blasenentzüdung habe nehme ich immer Bärentraubenblätter ...gibt es als Tabletten/Dragees oder auch als Tee in der Apotheke und auch im "Tetesept"-Regal im Supermarkt (Edeka) ....ist tausendmal besser als die üblichen NierenBlasenTees ...zumindest bei mir. Die Dinger schlucken und bereits nach ca 3 Stunden ist alles wieder weg.

<schwört druff *lül* ...seitdem ich das bemerkt habe, hab ich die Dinger immer schon vorrätig zu Hause ;-D

DzarGk-L0adyp-23

20.11.04  17:17

Wäre toll wenn mir einer einen Tip geben könnte

Hallo,

habe seit meiner Kindheit immer wiederkehrende Blasenentzündungen,

jetzt habe ich seit 4 Wochen eine Blasenentzündung und trotz 3 verschiedener Antibotikas verschwinden die Bakterien nicht aus meiner

Blase (ich denke ich bin schon resistent).

Mein Urologie meint er könnten mir kein weiteres Antibotikum mehr verschreiben und meint meine Blasentzündung wäre ja nicht so schlimm (nur mir tut Sie ziemlich weh).

Jeden Morgen habe ich Schmerzen, da ich ja Nachts nicht mehr trinke.

Kann mir jemand einen Tip geben, da ich mich ziemlich alleine gelassen fühle.

Tagsüber bekomme ich es einigermaßen in Griff, da ich sehr viel trinke

Mein kleiner Sohn und mein Mannbekommt die ganze schlechte Laune ab.

Und von Sex ganz zu schweigen tut mir auch sehr weh, da ich sowieso Probleme habe.

Also wäre schön wenn mir jemand einen Tip geben kann, da ich

das absolut meine Lebensqualität einschränkt (mit den Schmerzen)

Ich weine mir fast jeden Abend meine Augen aus.

Wäre ganz lieb, wenn mir jemand schreibt

Liebe Grüße

daniliebling

d]anixliveQblxing

21.11.04  12:05

hallo daniliebling!

ich kann deine Verzweiflung gut verstehen.

es ist schon komisch, dass die Bakterien nach dem 3. Antibiotikum nicht weg sind. Wie lange musstest du das Antibiotikum denn immer nehmen. 3 Tage zum Beispiel sind manchmal zu wenig.

Jedenfalls finde ich es etwas unverantwortlich, dass dich der arzt mit deinen sorgen alleine läßt. er kann sich gar nicht den psychischen und physischen schmerz vorstellen. vielleicht solltest du einen anderen arzt aufsuchen.

leider kann ich dir nicht sagen, wie du deine bakterien weg bekommst. ich bin kein arzt und bei mir sind die bakterien nur mit hilfe von antibiotika verschwunden. es gibt ein antiseptum (ich glaube es heißt so), dass ist ziemlich gut, weil es nur in der blases wirkt und man nicht resistent wird. ich habe es einmal bekommen und immer wenn ich wieder probleme habe, nehme ich es, weil es nicht so schädlich wie die meisten anderen ist. es heißt "nifurantin". ich sollte es immer nach dem gv nehmen, um in der blase ein keimfreies milieu zu schaffen. also, mann kann es vorbeugend nehmen oder auch bei einer akuten BE (dann höhere dosis).

was ich dir noch empfehlen kann, um die schmerzen zu lindern: trink wasser, in dem du ein oder zwei löffel natron auflöst. das mach den urin neutral und die schmerzen werden sehr gelindert. davon gehen die bakterien zwar nicht weg, aber es hilft den tag erträglich zu machen.

also, ich würde an deiner stelle auf jeden fall zu einem anderen arzt gehen. und wenn du dann bakterienfrei bist, kannst du dir ja auch überlegen, ob du dich impfen lässt. ich hatte seit der impfung keine probleme. und der arzt kann auch entscheiden, ob der patient die impfung selbst finanzieren soll, oder die kasse.

ach so, wichtig ist auch noch zu wissen, welche bakterien in deiner blase sind. sind es Ecoli ? dann ist wahrscheinlich geschlechtsverkehr die ursache. es sollte auf jeden fall von deinem urin eine kultur angelegt werden, damit jede art von bakterien identifiziert werden kann. nur so kann man das richtige antibiotikum finden. wenn dein arzt dir einfach so 3 verschiedenen ABs verschrieben hat, ohne eine kultur anzulegen (es dauert immer so 3 tage, bis man das ergebnis hat), dann hat er meiner meinung nach falsch gehandelt.

ich wünsche dir alles gute!

S6porWtfr3eun>din22

21.11.04  15:03

Hallo, ich schon wieder

Mein Arzt hat schon eine Kultur angelegt, es sind Stapelekokken

(ich glaube ich habe es nicht richtig geschrieben)

Ich habe 1 x 3 Tage, 1 x 5 Tage und 1 x 10 Tage das Antibiotika genommen.

Es gibt woll noch ein sehr starkes, daß er mir aber nur im Notfall geben will, da eventuell sonst nichts mehr hilft.

Er hat mir schon die Impfung vorgeschlagen, aber ich weiss nicht ob

das einfach mit den Bakterien in der Blase geht (ich habe auch vergessen zu fragen).

Trotzdem nervt es schon, da ich soviele Beiträge gelesen haben, da

sind die Bakterien doch alle weggegangen.

Ich nehm schon zur Zeit ein pflanzliches Präperat (Cystofink ) und halt noch Blasen - Nierentee, aber ich kann mir nicht vorstellen das es damit weggeht.

Vielen Dank für die Antwort.

Liebe Grüße

daniliebling

d$an:ili^ebxling

21.11.04  21:13

@ Dark-Lady-23

Arctuvan, gell ??? Die sind super!!! Als ich noch nicht wusste, woran es bei mir lag, hab ich die auch immer genommen. Hilft prima und sehr schnell!!!

In diesem Sinne,

1[9SQteffix82

22.11.04  17:50

daniliebling

Hallo,

ich wollte mich rechtherzlich bei Euch bedanken und ich finde es toll

das man nicht alleine dasteht.

Alles Gute

daniliebling

dJaniMlieb{ling

24.11.04  14:13

Endlich Schmerzfrei ohne Antibiotika

Hallo liebe Leute,

ich bin absolut glücklich, habe keine Schmerzen mehr, tatsächlich

durch ein pflanzliches Medikament (Arctuvan).

Ich wollte es nicht glauben, da ich immer mit Antibiotka voll gestopft worden bin und zum Schluß hat mir keins mehr geholfen.

Aber Dank der netten Leute hier im Forum ist die blöde Blasenentzündung weg, jetzt lasse ich mich noch impfen und hoffe das ich endlich Ruhe bekomme.

Ich wünsche allen Leidensgenossin auch alles Gute und viel Erfolg mit den einfachsten Mitteln.

Liebe Grüße

daniliebling

dmanielieblBing

26.11.04  11:24

Arctuvan...

...meine Rede! ;-) Freut mich, dass es Dir besser geht, daniliebling! :-)

In diesem Sinne

1U9StefJfi8x2

14.12.04  12:34

Blasenentzündung immer noch komisches Gefühl-

Hallo Ihr Lieben,

Wenn Ihr euch an mich erinnern könnt, mir ging es wegen einer Blasenentzündung durch Antibiotika Behandlung ziemlich schlecht, weil ich durchs Antibiotika eine Lebervergiftung bekommen habe und ins Krankenhaus mußte. Aber zum Glück ist das Schnee von Gestern. Es geht mir wieder gut. :-)

Ich nehme zur Zeit die ein und hoffe das es meine Blase stärkt, Kürbiuskern Tabletten auch von Arctuvan habe ich gelesen, das werde ich mir auch ganz schnell besorgen, denn von Antibiotika habe ich die Nase voll.

Aber nun habe ich ab und an mal so ein Brennen in der Blase, das aber auch wieder verschindet. Oft denke ich, oh nein, nicht schon wieder. Oft geht es vom nach dem Wasserlassen weg, aber auch nicht. Das wird jetzt doch wohl keine Chronische Entzündung sein?? :-/

N2ee$lixichexn

14.12.04  12:36

Blasenentzündung immer noch komisches Gefühl-

Habe vergessen das ich die Preisselbeer Tabletten einnehme. Sorry

Ganz liebe grüsse an ALLE

NJeeliexchXen

15.12.04  13:52

Meine Erfahrung mit BEs

Hallo,

ich habe jetzt auch die dritte BE seit zwei Monaten und habe das Gefühl es wird immer schlimmer und häufiger. Ich habe die ersten beiden mit Antibiotikum behandeln lassen und bin danach zu einer Ärztin für Naturheilverfahren und Homöopathie gewechselt (die aber ausgebildete Schulmedizinerin ist). Sie hat nun erst mal versucht mein Imunsystem wieder aufzubauen (Darmsanierung, Entgiftung) und mir für eventuell auftauchende Blasenschmerzen zwei homöopathische Mittel gegeben, Cantharis-Tropfen und Reneel-Tabletten. Hat jemand damit schon Erfahrung? Ich nehme die Mittel seit drei Tagen und habe noch immer Schmerzen - ich weiß das es meist zu einer Erstverschlimmerung kommen kann - und bin ganz unschlüssig ob ich dieser Therapie vertrauen soll. Ich habe einfach Sorge, dass sich die BE verschleppen könnte und vielleicht chronisch wird...

Bei der Gelegenheit: kennt vielleicht jemand einen guten Arzt (Urologe oder Naturheilverfahren) in der Stuttgarter Gegend?

Ich hatte als Kind mal chronische BE, die ging dann mit der Pubertät weg. Aber seit ich Beziehungen habe, und auch wenn ich noch so aufpasse (danach gleich auf Toilette) habe ich seit Jahren wieder regelmäßig BEs. Ich habe auch mal Urovaxom ausprobiert, hatte aber nicht den Eindruck dass es langfristig geholfen hat, habe außerdem jedesmal wenn ich die Auffrischung begonnen habe, Lippenherpes gekriegt, igitt!

Von der Impfung mit Strovac habe ich jetzt auch schon diverses gehört, aber so richtig positives noch nicht. Ehrlich gesagt frage ich mich aber, wie das überhaupt funktionieren soll? Man impft mit abgeschwächten Koli-Bakterien, gegen die die Blase dann resistent werden soll, habe ich das richtig verstanden? Aber wie kann der Körper wissen, dass nur die Blase gegen die Bakterien ankämpfen soll und z. B. der Darm nicht, denn dort sind Koli-Bakterien ja erwünscht und notwendig?

Ihr seht, ich bin im Moment etwas in und her gerissen zwischen den einzelnene Therapiemethoden. Ich nehme mir aber auf jeden Fall mal den Tip mit dem Natron und den Bärentraubenblättern zu Herzen und werde meine Ärztin auf Cystofink und Arctuvan ansprechen, das klang ja nicht schlecht.

Ich wünsch Euch allen alles Gute und hoffe, dass vielleicht irgendwann mal ein Allheilmittel dagegen gefunden wird, denn BEs nehmen echt Lebensqualität :-( (ich stell mir jetzt schon vor, wenn ich mal Kinder bekommen möchte und während der Schwangerschaft BEs bekomme, was dann? Dann darf man ja kein Antibiotikum nehmen?)

Liebe Grüße, Katja

Kkatjax180

15.12.04  18:03

Blasenentzündung und kein Ende in Sicht

Guten Tag alle zusammen,

ich bin sehr verzweifelt, denn ich habe seit April eigentlich immer Blasenentündungen. Habe mittlerweile fast alles durch, außer einer Nierenuntersuchung mit Kontrastmitteln, was aber nächste Woche anfängt. Angefangen hat meine Blasenentzündung mit einem neuen Partner. Ich hatte früher nie Blasenentzündungen. Ich wusste allerdings auch nicht, dass man nach dem GV direkt auf die Toilette gehen sollte, habe ich ja früher auch nie getan. Auf jeden Fall habe ich eigentlich immer eine BE bekommen, wenn ich meinen Freund getroffen habe. Dann gab es immer wieder Antibiotikum und danach war der Urin wieder ok für vielleicht 10 Tage. Und dann hatte es irgendwann nicht mehr so viel mit dem GV zu tun, denn ob ich ihn hatte oder nicht, ich hatte immer Blasenentzündung. Teilweise auch immer Schmerzen, obwohl angeblich keinen Bakterien im Urin waren. Auch bei der Blasenspiegelung ist nichts herausgekommen. Irgendwann hatte ich mal im Forum gelesen, dass Strovac so sehr helfen sollte, bei mir leider nicht der Fall, auch Urovaxum habe ich genommen. Aus dem Internet habe ich dann die Idee bekommen, dass es vielleicht an Chlamydien liegen könnte, die habe ich dann auch noch gehabt, oder habe sie noch, keiner weiß es so genau und mein Partner hat sie auch. Allerdings sind es die Chlamydien Pneumo...oder so, nicht die, die Geschlechtsteile befallen. Beide haben wir Antibiotikum genommen und keiner weiß, ob die vielleicht nicht auch für meine Blasenentz.verantwortlich sein können. Heute hat mein Urologe wieder ein schlechtes Urinergebnis von mir erhalten und er will nun eine Langzeitherapie mit Antibiotikum anfangen. Aber ich glaube nicht mehr, dass mir irgendwas hilft. Arctuvan hat mir gar nicht geholfen. Meine Bakterien sind auch immer so selten. Hat jemand einen Tip für mich? Ich bin ratlos mit meiner Be und den Chlamydien und ziemlich verzweifelt.

Viele Grüße

Idita

i)dixta

16.12.04  21:00

MIR GEHTS GENAUSO

ich habe auch seit 4 monaten schon ne blasenentzündung und bei mir hilft auch kein antibiotika. ich habe den ganzen tag schmerzen und weiß nicht was ich noch tun soll und ich habe 2leukos positiv. WEI? JEMAND WAS DIE BEDEUTET ??? ??? ??? ??

BITTE UM DRINGENDE HILFE!!!!!!!!!!!!!!!! MFG ISA

o@gameixsa

17.12.04  08:38

Hallo Idita!

Kann sein, dass deine Blase einfach ein wenig gestresst ist von all den Dingen! bei mir hat das auch sehr lang gedauert!

Probiers abends mit Solidagoren Tropfen - oder drei mal täglich. Solange die Blase gereitzt ist, würde ich auf Preiselbeersäfte oder Ascorbinsäure eher verzichten. Pures Wasser ist wohl am besten!

Ich hatte auch ständig das Gefühl eine BE zu haben, obwohl gar nichts akutes mehr nachweisbar war. Wurde dann schon richtig zur Manie. Erschwerend kamen dann ständige Pizinfekte hinzu, die die selben Symptome haben....Hast Du das schon mal untersuchen lassen? Kann von den vielen Medikamenten kommen. Vor allem wäre das wichitg, wenn Du jetzt Deine ANtibiotika Therapie anfängst...also Tampon mit Joghurt oder Zäpchen, auf jeden Fall die Scheide stärken!

Bei mir gings langfristig erst dann weg (hatte es fast ein jahr ständig! Auch Urovaxom und den ganzen Mist), als wir begonnen haben, konsequent Kondome zu verwenden, denn es gibt manchmal Bakterienstämme die sich einfach nicht aneinander gewöhnen können!!! Die Lösung war sehr einfach! Geholfen hat auch, dass ich die Pille abgesetzt habe. Irgendwie rutschten meine Hormone in Schieflage und sorgten dafür, dass mein Imunsystem da unten total schlecht wurde.

Ich hoffe, dass es bald besser wird!

Gute Besserung und viel gGeduld!

k{nubbCelAlinxe

17.12.04  15:14

Hallo, ich mal wieder

Hallo Idita,

es ist schon wirklich ein Elend mit der Blasenentzündung, kann auch ein Liedchen davon singen.

Ich habe Arctuvan genommen + Blasen Nierentee Instand und gleichzeitig Zäpfchen für eine Pilzinfektion genommen, mir immer warme Unterwäsche angezogen, jeden Abend heiß gebadet und mit dicken Socken ins Bett gelegt. Nach dem GV auf Toilette geganen und bestimmt zusätzlich 3 Flaschen Wasser getrunken. Am Dientag bekomme ich meine letzte Strovak - Impfung und jetzt bin ich seit einiger Zeit mein BE los.

Man muß sich wirklich dazu zwingen viel zu trinken und die Arctuvan dazu ist eigentlich bei mir super gewesen und wirklich (wie Mamas das

immer sagen) schön warm halten.

Aber bei dem Arctuvan darauf achten das der Urin nicht angesäuert wird (sonst nutzt es nicht-hebt sich dann wieder auf)

Hoffe ich konnte helfen

d3aniXliVebWling

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Blasenentzündung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor Letzte Seite

Forum » Blasenentzündung »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH